Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat sich noch etwas geändert:

-> aus clemens wird musketier ! (900 km weniger fahren :-) )

gleich teuer (699,-) , selbe PS Zahl (190), nochmehr Drehmoment ( 340 anstatt 300)

-> Garantie für 2 Jahre kostet 299,- Euro, nehm' ich natürlich bei bisher 500 km

auf dem Tacho ...

Termin auch hier am 26.07, werde berichten

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340Nm ...und das auch weniger Hubraum .... *grummel*mecker*aufreg*

Berichte dann auch mal wie der Ladedruck geändert wurde .... wie viel Ladedruck original und wie viel nach dem Tuning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da du deinen ja schon seit 4tkm fährst ist des thema einfahrn fast schon geschichte für dich

Mit einfahren meinte ich weniger das eigentliche Einfahren, als vielmehr "ein paar km mehr auf dem Tacho". Das ein Motor seine volle Leistung erst nach einer gewissen Laufleistung besitzt, ist ja nichts neues. Beim Pluriel merkte ich nach ca. 10 tkm z.B. eine Verringerung des Benzinverbauchs. Und ich denke, erst dann hatte er wohl auch seine volle Leistung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also bei 340 Nm kannst du schon fast sagen "Byebye, ihr 2-Liter-Diesel im Rückspiegel.." ;-)

Ist das wirklich Nennmoment oder nur ein Spitzenwert?

Hast du dich schon informiert wie die Garantiebedingungen sind? Ich nehme mal an:

Deine Garantie auf Motor und Antriebsstrang von Citroen erlischt, während Musketier bzw. Clemens die Garantie ersetzt. Oder geben die Tuner nur auf bestimmte Komponenten Garantie?

Bearbeitet von Truman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner_semmel

es ist doch aber sinnlos nur das drehmoment und die ps hochzuschrauben... wie schauts denn mit tieferlegung, spurverbreiterung, überarbeiteter bremsanlage usw. aus...

denn auch ein ds3 racing hat tieferlegung, 18 zöller und ne überarbeitete bremsanlage...

wisst ihr ob man den ds3 so einfach tieferlegen kann? hatte bis vor paar wochen nen xsara2 (ruhe er in frieden) und da war das eher schlecht möglich. hat schon jemand erfahrung was das angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo .. siehe anderer Thread... haben schon Leute den DS3 tiefer gelegt!

Hmm... mal ne theoretische Frage:

Wenn ich aus nem Motor nur mehr Leistung und nicht zwingend mehr Drehmoment hohlen will ...wie mach ich das ?

Ich will praktisch das Drehmoment über einen größeren Drehzahlbereich halten .... und mein Pmax sehr spät haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch aber sinnlos nur das drehmoment und die ps hochzuschrauben... wie schauts denn mit tieferlegung, spurverbreiterung, überarbeiteter bremsanlage usw. aus...

Wieso ist das sinnlos? Wenn ich nicht auf der letzten Rille fahren möchte, bringt mir tiefer legen und die Spur verbreitern überhaupt nichts. Ich bezweifel sowieso das tiefer legen eine höhere Kurvengeschwindigkeit ermöglicht. Denn das herkömmliche tiefer legen (neue Federn) verlegt höchstens den Schwerpunkt etwas nach unten. Ob sich das spürbar positiv auf das Fahrverhalten auswirkt ... muss nicht sein.

Und die Bremsanlage dürfte fürs normale Fahren auch bei 190PS mehr als ausreichend sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch aber sinnlos nur das drehmoment und die ps hochzuschrauben... wie schauts denn mit tieferlegung, spurverbreiterung, überarbeiteter bremsanlage usw. aus...

denn auch ein ds3 racing hat tieferlegung, 18 zöller und ne überarbeitete bremsanlage...

wisst ihr ob man den ds3 so einfach tieferlegen kann? hatte bis vor paar wochen nen xsara2 (ruhe er in frieden) und da war das eher schlecht möglich. hat schon jemand erfahrung was das angeht?

Ich seh´s nicht als sinnlos an. Und natürlich lässt sich der DS3 genauso "leicht" tieferlegen wie der Xsara?!

Wo lag das Problem beim Xsara? Da brauchste doch nur 2 Federn tauschen :-) Hinten haste den Drehstab :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin da schon bei euch, Tieferlegung und etwas größere Räder + Reifen macht schon sinn, aber, und jetzt kommts, obwohl ich "Banker" :-) bin , eins nach dem anderen, irgendwie darf ich die Kohle abends nicht mit nach Hause nehmen, also, mein Plan:

-> jetzt das Chiptuning

-> im Winter kommen auf die Originalfelgen Winterreifen

-> im Früjahr 2011 18 Zoller vom Musketier

( und bis dahin muss ich dann rausfinden, welche Reifenbreite ohne weitere Zuarbeiten passen

Gruß und schönen Tag

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat sich noch etwas geändert:

-> aus clemens wird musketier ! (900 km weniger fahren :-) )

gleich teuer (699,-) , selbe PS Zahl (190), nochmehr Drehmoment ( 340 anstatt 300)

-> Garantie für 2 Jahre kostet 299,- Euro, nehm' ich natürlich bei bisher 500 km

auf dem Tacho ...

Termin auch hier am 26.07, werde berichten

Gruß Volker

Reizvoll, durchaus.

Aber 700€ für 3-4 Std. Arbeit ohne "Teile" find ich einfach happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt noch besser....

€ 699,- ist der Einführungspreis, soll wohl demnächst € 849,- kosten...

plus € 299,- für die Garantie

man gönnt sich ja sonst nix :-)

Montag ist es soweit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dabei faireweise aber auch nicht vergessen, dass man ja nicht nur Arbeit am/mit dem Auto bezahlt, sondern auch die Entwicklungskosten im Vorfeld. Denn schließlich fallen die (mehr oder weniger) optimalen Einstellungen ja nicht vom Himmel.

Ich bin auf jeden Fall auf die Berichte hier sehr gespannt. Denn ich überlege ebenfalls, meinem etwas mehr Druck zu verschaffen. Schließlich sind mal eben so gut 30PS mehr keine Kleinigkeit.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

bin auch schon am überlegen ob ich meinen noch nicht vorhandenen ds3 chipen lassen soll...wenn man das machen lässt bei musketier ist hinterher einen eintragung noch pflicht oder wird das dort vor ort auch übernommen?

greetz

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, da kommt der Bericht.

Ich bin total begeistert.

Also, war am Montag morgen bei Musketier, habe ein Ersatzauto bekommen und nach vier Stunden war alles erledigt. Es hatte geregnet wie Hölle, aber man merkte sofort, uiuiuiui, da war jetzt deutlich mehr dampf. Am Dienstag morgen trocken, und das Ding hat einen Durchzug, meine Herren. Dann ging die Abgassystemlampe an, aber das Auto lief perfekt. Trotzdem zurück zu Musketier, dann habe ich meinen einen Tag dort gelassen und das Schmuckstück von DS3 von Musketier bekommen, natürlich auch gechipt, tief und 18 Zoller, war ein cooles Fahren. Am Mittwoch meinen wieder abgeholt, ein Ventil vom Turbolader ausgetauscht, und jetzt ist alles fein. Hatte ich Verständnis für, war das erste Kundenauto.

Hierzu nochmal erwähnt: In der Servicewüste Deutschland ragt Musketier ganz klar raus, beide male war das Auto von innen und Aussen gewaschen, sehr nette Leute, die sich wirklich Mühe geben. Am Mittwoch wurde mir sogar angeboten, das die das Auto bringen.

Es sind jetzt rund 185 PS, und 340 Nm und Leute, man merkt es.

Wer skeptisch ist, sollte mal den Musketier DS3 Fahren.

Grüße aus Düsseldorf

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Antworten noch:

daniDS3: Ich habe es nicht eintragen lassen, kann man aber machen bzw. machen lassen

C4-Austria: biste skeptisch, würde ich es einfach lassen, die 156PS sind ja auch nicht ohne

... und bevor Ihr jetzt alle skeptische Meinungen schreibt, es ist ja jedem selbst überlassen, ich kann halt nur sagen, läuft einfach geil, und aufgrund der Leistung im Mini sehe ich keine Gefahr. Ansonsten, no risk, no fun :-)

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Citroen mal neue Motor-Software aufspielen sollte. Ist es dann wieder aus mit dem Tuning oder macht das nichts? Weiß Dein Citroen Händler von der Sache?

Bist Du beim Tunen nicht dabei geblieben? Hätte mich ja interessiert.

Sind die zwei Jahre Garantie das maximale oder geht es auch länger? Weißt Du, was da jährlich dazu kommt? Und gibt es eine km Begrenzung?

Wie sieht es mit der TüV Eintragung aus? Ist die im Preis drin und haben die das auch gleich machen lassen?

Fragen über Fragen ... ich weiß. Aber Musketier gibt ja eigentlich null Infos auf Ihrer Homepage.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BirdofPrey,

Musketier ist in Oberhausen Teil eines grossen Citroen Händlers, arbeiten dort zusammen und man kann alle Citroen internen Änderungen dann auch dort machen lassen.

Ich bin leider ein dummer Banker, kann mich daneben stellen und verstehe eh nur Bahnhof, für mich zählt nur das Ergebnis.

Kann nur empfehlen, bei Musketier anzurufen, die geben alles Auskünfte ( kann Herrn Bumke empfehlen). Hatte vorher mit ihm regen Mailverkehr.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man..Was würd´ ich drum geben... Ich hab nur den kleinen TurboDiesel :-(

Die Vernunft war zu groß und der Geldbeutel zu klein ^^

Naja nächstesmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketier ist in Oberhausen Teil eines grossen Citroen Händlers, arbeiten dort zusammen und man kann alle Citroen internen Änderungen dann auch dort machen lassen.

Ich bin mit meinem kleinen Händler allerdings sehr zufrieden und würde ungern woanders hin gehen, wenn es Probleme gibt oder für eine Inspektion. Zumal mein Händler nur 3,5 km entfernt ist und ich zu Fuß hin laufen kann.

Und Du hast es wirklich nicht Eintragen lassen vom TüV? Erlischt denn durch das Tuning nicht die Betriebserlaubnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, und ich werde es für mich behalten,

was ich wo habe eintragen lassen.

Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken :-)

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es jeder für sich selber entscheiden muss, ist mir völlig klar. Ich dachte nur, Du hättest vielleicht Antworten auf meine Fragen.

Mein Händler hatte damals z.B. nichts gegen den Autogasumbau. Wo theoretisch auch die Herstellergarantie auf den kompletten Wagen flöten geht.

Was Du hast wie und wo eintragen lassen, ist mir schnuppe. Ich persönlich würde es allerdings nicht riskieren ohne Eintragung rum zu fahren. Denn wenn die Betriebserlaubnis erlischt, erlischt ja auch der Versicherungsschutz. Aber das möchte ich hier überhaupt nicht diskutieren. Auch das muss jeder selber wissen.

Gruß

BOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,

ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, und ich werde es für mich behalten,

was ich wo habe eintragen lassen.

Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken :-)

Volker

Hoffen wir, du fährst Niemanden in den Rollstuhl. Das wird nämlich teuer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...