20. Mai 201016 J. Kennt jemand das Wechselintervall für den Alumotor? Wieviel Aufwand ist der ZR-Wechsel beim 22 TRS?
20. Mai 201016 J. Hallo, Geht beim 22er recht geschmeidig. Solltest auf jeden Fall die Wasserpumpe gleich mittauschen. Vorsicht vor der Kontaktkorrosion(Schrauben im Alugehäuse. Da ist Geduld und Trick gefragt. LG und gutes Gelingen. LG, Alex
20. Mai 201016 J. Hallo Thomas, hat der damalige Anbieter des CX den nicht schon erneuert? Oder trügt mich da die Erinnerung. Ok, ist schon wieder alles lange her. Grüße Jörg PS: Zelt schon bereitgelegt? Das Cap ruft ;-)
20. Mai 201016 J. Ersteller Hallo Thomas,hat der damalige Anbieter des CX den nicht schon erneuert? Oder trügt mich da die Erinnerung. Ok, ist schon wieder alles lange her. Ist halt schon wieder einen Moment her... ZR ist jetzt 6 Jahre drin.
20. Mai 201016 J. Ok, 6 Jahre klingt lang, andererseits hat der Wagen ja meist gestanden, oder? Da sollte der Riemen eigentlich noch ok sein. Kann man da nicht eine Sichtkontrolle machen? Bei der geringen Nutzung würde ich dem ZR nochmal 2 Jahre geben. Das Risiko erscheint mir extrem gering.
20. Mai 201016 J. Thomas, mach mal Wechseln - würde Ich in deiner Stelle machen, vorsichtshalber! Lt. ein Dänisches Werkstattmanual 100Tkm od. 4 Jahre... Das Wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk, alles leicht zugänglich.
21. Mai 201016 J. Ersteller Bei Thomas waren es eher 1000 KM in den letzten 6 Jahren oder liege ich da falsch? So ungefähr passt das, ja ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren