21. Mai 201016 J. Hallo Dieselisten, wo verliert der 1,9l Saugdiesel am liebsten sein ÖL? Bei dem neuen Wagen meiner Maus scheint es irgendwo auf der Stirnseite des Motor (da wo der Keilriemen läuft) heraus zu kommen. Auto ist ein 405 Kombi, mit 190tkm noch nicht richtig eingefahren. Die Flecken sind handtellergroß. Sorgenvolle Grüße von der Mosel
21. Mai 201016 J. Bei dem neuen Wagen meiner Maus .... Sorgenvolle Grüße von der Mosel Süß , aber es können eigentlich nur die Simmeringe der Nocken- und der Kurbelwelle sein. Gruß Torsten
21. Mai 201016 J. Ersteller Zuerst habe ich mal einen neuen Peilstab gekauft. Der alte war nix mehr. Danach wurde das Motorgehäuse incl. aller Schläuche mit Benzin, Pinsel und Lappen komplett gereinigt und jetzt gucken wir mal... . Die sch.... Simmerringe behalte ich mal unter Beobachtung. Gruß von der Mosel
21. Mai 201016 J. Ich sach mal zu 33,3%/33,3%/33,3% entweder der NW-Dichtring/KW-Dichtring/Lagerdeckel . Keilriemen ab , Zahnriemenabdeckung entfernen und schauen wo es saut ! Alles andere ist Kaffeesatzleserei .
30. Mai 201016 J. Ersteller And the Winner is (hoffe ich mal): Schelle am Ansaugrohr lose, daher Ölausfluss auf der Motorrückseite. Scheint was mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun gehabt zu haben... (Laienmodus aus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren