Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe für einen 2,5 TD

Hervorgehobene Antworten

Erst einmal einen herzlichen Gruß an alle Citroenfreunde von einem Löwenfahrer.

Etwas, das beide Fraktionen verbindet, sind ja die baugleichen Dieselmotoren dem XM und des 605. Genau da habe ich mein Problem und möchte hier um Rat fragen.

Ich fahre einen 605, 2,5TD, Bj. 98, 245Tkm. Seit einiger Zeit pfeift mein Turbolader wie verrückt. Nein, es ist nicht das normale Pfeifen eines Turbos, es ist viel lauter. Das Pfeifen tritt auf, wenn ich normal kräftig beschleunige. Gehe ich ganz sachte vor, kann ich es vermeiden, komme aber dann natürlich nur mühsam in die Hufe.

Letzte Woche habe ich das AGR-Rohr gewechselt - es hatte einen Riß - jetzt ist es noch viel lauter geworden. Die Werkstatt meint, ich bräuchte einen neuen Lader. Das glaube ich aber nicht, denn der scheint volle Leistung zu bringen. Meine Vermutung ist, dass der Abgaskrümmer undicht ist. Gibt es hier im Forum jemanden, der auch schon ein solches Problem hatte und mir einen Tipp geben kann. Die Frage ist auch, wie ich an den Krümmer rankomme.

Für jeden Hinweis dankt der

Löwenfahrer

Du tippst leider richtig. Abgaskrümmer oder Ansaugkrümmer. Ist ein elendes Gewürge, bis der Ansaugkollektor unten ist, wegen des AGR.

Gruß Michael

• Ersteller

Dann wird es wohl der Abgaskrümmer sein, denn den Ansauger habe ich ja gerade erst runter gehabt. Der ist dicht.

Hat jemand eine Malung davon, was man für den Auslass alles abschrauben muss oder sonstige Hinweise in dieser Richtung.

Löwenfahrer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.