26. Juni 200323 J. Hallo, Leute! Da mein BX auf der Vorderachse sehr stark polter, will ich mich dem Problem jetzt endlich mal annehmen. Doch was soll ich jetzt genau wechslen? Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schlecht möglich aber ihr habt ja Erfahrungen Also, die Stabistangen (2 Stk. ?) Oder die Kugelbolzen (wieviele, auch nur 2?) Auch gibt es ein erweitertes Symptom bei dem Poltern: Vorne rechts klackert es bei jeder Unebenheit. D. h., wenn ich über die Autobahn fahre, höre ich jedesmal, wenn das Federbein sich einzieht, also dämpft. Das hört sich dann an wie "klack, klack, klackklack, klack, klackklack" Ich vermute, daß da leider noch mehr defekt ist, aber was? Dieses Geräusch war weg, als ich neue (gebrauchte) Federbeine eingebaut habe, kam aber nach 3 Wochen wieder !? Hat jemand eine Idee? Danke! Gruß Michael
26. Juni 200323 J. Hallo Michael, deine vorgeschlagene Tausch-Reihenfolge bringt Ruhe ins Fahrwerk: - Stabistangen (häufigste Ursache) - Kugelbolzen - Spurstangenköpfe (um ganz sicher zu sein, erfordert aber Spureinstellung) Bitte immer beide Seiten tauschen - sicher ist sicher. Wenn dann die Vorderachse immer noch poltert, Fachmann aufsuchen. Das war bei meinen Citroens bisher aber noch nicht nötig. Viel Erfolg! Gruss Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren