22. Mai 201016 J. Hallo, beim Lösen der Schrauben die den Stoßfänger vom Radhaus aus halten gings einmal schwer und dann drehten sich die Schrauben locker durch. Stoßfänger hab ich jetzt seitlich abgezogen, klaro, die verrosteten Muttern haben sich aus dem Stoßfänger gelöst, das ist ja auch irgendwie ne doofe Konstruktion. Und nun? Stoßfänger einfach wieder reinstecken und im Radhaus mit der Nase einrasten? Oder fängt der Stoßfänger dann bei 210 an, sich zu lösen? Oder diese komischen Muttern lösen und wieder in den Stoßfänger einkleben (Uhu endfest)? Gruß, Martin
23. Mai 201016 J. neue mutter und schraube nehmen, das ganze mit karosseriekleber einkleben. schraube ordentlich fetten und mit eindrehen bis es angezogen hat, dann wieder ausdrehen und resthärten lassen. mfg tobi
23. Mai 201016 J. ist doch der gleiche spaß wie bei der frontstoßstange. habe zur zeit das gleiche problem. man kann aber auch ne neue schraube mutter und U-Scheibe nehmen oder? ran kommt man ja ganz gut. sprich ohne verkleben der mutter in der plastikhalterung der stoßstange
23. Mai 201016 J. und wie bekommste die schraube, mutter und unterlegscheibe da vorne oder hinten rein? das kunststück will ich life sehen das wird ein lustiger finger brech WORKSHOP! mfg tobi
23. Mai 201016 J. Ersteller ich hab jetzt die alten Muttern mittels Rohrzange gelöst, Gewinde wieder gängig gemacht und die Muttern in den Stoßfänger mit so einer 2-Komponenten-Knetmasse eingeklebt. Schrauben mit Keramikpaste bestrichen und vorsichtig festgezogen. Scheint zu halten. Gruß, Martin
23. Mai 201016 J. und wie bekommste die schraube, mutter und unterlegscheibe da vorne oder hinten rein? das kunststück will ich life sehen das wird ein lustiger finger brech WORKSHOP! mfg tobi also mit schmalen fingern dürfte das gehen zumindest komm ich mit den fingern locker an die mutter ran. also müsste ich sie ja auch wieder draufbekommen ;D
23. Mai 201016 J. na dann lieber einkleben, erspart das gefummel und die mutter hält dann auch wieder. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren