Zum Inhalt springen

DS spezialist in süddeutschland gesucht


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ein kumpel von mir hat eine DS

die war hier in PLZ 776.. bei einem spezel,der sie fachgerecht zerlegt und geschweißt hat.

der ist jetzt plötzlich verstorben und hat eine halb fertige DS hinterlassen.

wo könnte man sie hin bringen?

es geht um fast ausschließlich gestell und anbauteile

die technik scheint i.O. zu sein.

bitte info,we kennt einen guten?

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

seit wann liegt Rödermark in Rüddeutschland??

Nichts für Ungut!

TH:

PS: Wie wärs mit " Junkerjakob" aus München hier aus dem Forum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprachen in erster Linie von Spezialisten, oder?

Und Rödermark ist schon recht südlich, wenn man wie ich aus NRW kommt ;)

Ganz abgesehen davon, daß ich für die Kompetenz dieses Fachbetriebs auch von Kiel aus runterfahren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Restauration de voitures classiques"

Ingo Lieb

Dieburger Str.119

63322 Rödermark

0 60 74 / 98 6 24

http://www.ingolieb.de/

Meine Erfahrung:

Rücklaufbündel Hydraulik erneuert 380 AW (das sind 3 Stunden und 48 Minuten für eine Rücklaufleitung) = 215,33 Euro netto + Steuer; Saugschlauch HD Pumpe erneuert 60 AW (nur 36 Minuten!) = 34 Euro netto + Steuer. Ohne Teile. Ist ja auch ein langsames Auto.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan
Meine Erfahrung:

Rücklaufbündel Hydraulik erneuert 380 AW (das sind 3 Stunden und 48 Minuten für eine Rücklaufleitung) = 215,33 Euro netto + Steuer; Saugschlauch HD Pumpe erneuert 60 AW (nur 36 Minuten!) = 34 Euro netto + Steuer. Ohne Teile. Ist ja auch ein langsames Auto.

Carsten

Hallo, soweit ich richtig rechne sind 380 CAW 3 Stunden und 10 Minuten, sowie 60 CAW 30 Minuten!

Es läßt sich Allerdings ohne genauere Angaben um welche Rücklaufleitung es sich handelte schwer nachvollziehen,soweit ich weiß wird dort aber nach Richtzeitkatalog abgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit ich richtig rechne sind 380 CAW 3 Stunden und 10 Minuten, sowie 60 CAW 30 Minuten!

Es läßt sich Allerdings ohne genauere Angaben um welche Rücklaufleitung es sich handelte schwer nachvollziehen,soweit ich weiß wird dort aber nach Richtzeitkatalog abgerechnet.

Mea culpa. Dann waren die ja richtig schnell.

Der ersetzte Saugschlauch wurde vorher vor meinen Augen von einem Bekannten in ca. 10 Minuten demontiert, um das eingerissene Ende gekürzt und wieder montiert. Wer so etwas nach virtuellen Richtzeiten und nicht nach realem Zeitaufwand abrechnet, sieht mich nie wieder.

Genauso befremdlich sind allerdings über 30 Euro für das Austauschen des rechten Standlicht-Leuchtmittels beim C5II, so geschehen in der NL Frankfurt. Auch das ist Richtzeit, aber in meinen Augen einem Privatkunden beim besten Willen nicht mehr vermittelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rücklaufbündel tauschen ist auch keine "Mal eben so-Aktion" und ich verteufel keine Werkstatt nur weil sie einen "Mindestwert" ansetzen oder nach Richtzeit abrechnen. Wieso gehst Du dann in eine Werkstatt?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man mit dieser Werkstatt nicht schlecht fährt, sicherlich nicht über den Tisch gezogen wird und es gibt genug Anlässe wo "mal eben" was bei mir gemacht wird, was überhaupt nicht abgerechnet wird.

Ist auch immer eine Frage wie ich auftrete und mich als Kunde verhalte. Manchmal ist Richtzeit vielleicht mehr, manchmal hat man aber auch Glück: So geschehen beim Wechsel meines unteren Motorlagers, wo das Ganze mal eben die Richtzeit fast um 100% überschritten hat weil es zu unvorhergesehen Komplikationen kam, da das Lager schon so platt war, daß man die Schrauben nicht lösen konnte etc....

Locker bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rücklaufbündel tauschen ist auch keine "Mal eben so-Aktion" und ich verteufel keine Werkstatt nur weil sie einen "Mindestwert" ansetzen oder nach Richtzeit abrechnen. Wieso gehst Du dann in eine Werkstatt?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man mit dieser Werkstatt nicht schlecht fährt, sicherlich nicht über den Tisch gezogen wird und es gibt genug Anlässe wo "mal eben" was bei mir gemacht wird, was überhaupt nicht abgerechnet wird.

Ist auch immer eine Frage wie ich auftrete und mich als Kunde verhalte. Manchmal ist Richtzeit vielleicht mehr, manchmal hat man aber auch Glück: So geschehen beim Wechsel meines unteren Motorlagers, wo das Ganze mal eben die Richtzeit fast um 100% überschritten hat weil es zu unvorhergesehen Komplikationen kam, da das Lager schon so platt war, daß man die Schrauben nicht lösen konnte etc....

Locker bleiben ;)

Dein 'Auftritt' hat noch gefehlt. Ich gehe jedenfalls nicht in eine Werkstatt um 30' zu bezahlen, aber nur 10' zu erhalten, Richtzeiten hin oder her. Erfahrungen sind subjektiv. Deine sind nur positiv. Meine verlangen nicht nach Wiederholung, auch nicht in persönlicher Hinsicht, und waren woanders besser, aber auch schon schlechter.

Dass diese von dir hier im Forum, aus welchem persönlichen Motiv auch immer, schon wiederholt und intensiv beworbene Werkstatt nach Richtzeiten abrechnet, dürfte imho für den einen oder anderen eine Werkstatt suchenden Forumsteilnehmer ein Ausschlusskriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dich unheimlich gern mal persönlich treffen....[...]

Warum ich Werbung mache? Weil ich nur gutes und positives berichten kann. Es gibt aber immer Nörgler wie Dich, die sowieso bei allem und jedem negatives finden und das kundtun.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß gerade im Netz 90% der Bewertungen negativ sind, was daran liegt, daß nur Nörgler wie Du einer zu sein scheinst sich veranlasst fühlen was zu schreiben, leider sind die, die zufrieden sind gerade auch die, die sich nciht zu Wort melden.

Erfahrungen sind immer subjektiv, aber so wie Du für Dich das Recht vereinnahmst diese Werkstatt in den Dreck zu ziehen (wofür ich immernoch keinen Anlass sehe), so nehme ich mir das Recht zu sagen, daß ich mein Auto lieber dahin schiebe als manch anderen Laden Hand anlegen zu lassen.

Ich frage mich echt, wo Dein Problem ist. Hättest es wohl lieber für nen 5er in die Kaffeekasse gehabt oder was?

Ich finde das Kritik, wenn sie angebracht ist, durchaus erwähnt werden sollte, aber nur weil Dein Kumpel nen Schlauch in 10 Min flickt, heisst das noch lange nicht, daß die Richtwerte "für den sprichwörtlichen A**** " sind.

Was ich besonders lustig finde ist, daß Du das hier im Forum breittrittst, aber scheinbar ja vor Ort als Du die Rechnung bekommen hast nicht kundgetan zu haben scheinst. So wie ich den Laden kenne, hätte man das mit Dir gerne besprochen und Ihr hättet sicher auch eine Einigung erzielt.

Was hier wirklich in diesem Forum fehlt, sind Leute wie Du....da gewinnt man ganz schnell den Eindruck einen Billigheimer und Bastelkönig vor sich zu haben, zudem noch ein notorischer Besserwisser.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Wieso gehst Du überhaupt in eine Fachwerkstatt, wenn Du doch Leute hast die das besser und schneller können, wenn Du das besser und schneller kannst oder Du sowieso nur alles zu teuer findest und unzufrieden bist, wenns die Werkstatt macht?

Bearbeitet von Hozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dich unheimlich gern mal persönlich treffen....[...]

Warum ich Werbung mache? Weil ich nur gutes und positives berichten kann. Es gibt aber immer Nörgler wie Dich, die sowieso bei allem und jedem negatives finden und das kundtun.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß gerade im Netz 90% der Bewertungen negativ sind, was daran liegt, daß nur Nörgler wie Du einer zu sein scheinst sich veranlasst fühlen was zu schreiben, leider sind die, die zufrieden sind gerade auch die, die sich nciht zu Wort melden.

Erfahrungen sind immer subjektiv, aber so wie Du für Dich das Recht vereinnahmst diese Werkstatt in den Dreck zu ziehen (wofür ich immernoch keinen Anlass sehe), so nehme ich mir das Recht zu sagen, daß ich mein Auto lieber dahin schiebe als manch anderen Laden Hand anlegen zu lassen.

Ich frage mich echt, wo Dein Problem ist. Hättest es wohl lieber für nen 5er in die Kaffeekasse gehabt oder was?

Ich finde das Kritik, wenn sie angebracht ist, durchaus erwähnt werden sollte, aber nur weil Dein Kumpel nen Schlauch in 10 Min flickt, heisst das noch lange nicht, daß die Richtwerte "für den sprichwörtlichen A**** " sind.

Was ich besonders lustig finde ist, daß Du das hier im Forum breittrittst, aber scheinbar ja vor Ort als Du die Rechnung bekommen hast nicht kundgetan zu haben scheinst. So wie ich den Laden kenne, hätte man das mit Dir gerne besprochen und Ihr hättet sicher auch eine Einigung erzielt.

Was hier wirklich in diesem Forum fehlt, sind Leute wie Du....da gewinnt man ganz schnell den Eindruck einen Billigheimer und Bastelkönig vor sich zu haben, zudem noch ein notorischer Besserwisser.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Wieso gehst Du überhaupt in eine Fachwerkstatt, wenn Du doch Leute hast die das besser und schneller können, wenn Du das besser und schneller kannst oder Du sowieso nur alles zu teuer findest und unzufrieden bist, wenns die Werkstatt macht?

Was dich besonders auszeichnet, sind Vorurteile und persönliche Angriffe, und deine Begabung zur freien Interpretation. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge, sobald jemand nicht deiner Meinung ist. So eine Art Beißreflex. Da muss man gar nicht viel tun, und du gehst richtig ab. Fast schon ein bißchen hysterisch. Zur Strafe gibt's dann auch keine lustigen Smileys mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Schönen guten Tag Herr D.,

Es ist etwas sonderbar,welche negative Einstellung Sie gegenüber diverser Citroen Werkstätten haben, ein Leitungsbündel bei einem CX mit Klimaanlage zu wechseln ist keine Sache von 10 Minuten, einen Saugschlauch von der HD Pumpe abzuziehein zu Kürzen und wieder draufzustecken ist auch etwas anderes als ihn zu erneuern weil die Pumpe wieder gefüllt werden muß und bei Profis auch alles wieder sauber sein soll als wäre nie etwas gewesen ! Ein Standlichtlämpchen an einem C5 S2 läßt sich auch nur sehr Aufwändig wechseln,vielleicht fehlt Ihnen die Einsicht wegen mangelnder Erklärung, aber warum fragen denn Sie nicht einfach bei den entsprechenden Werkstätten nach wenn Sie so unzufrieden mit den Preisen sind?? Waren Sie wenigstens mit der Arbeitsleistung unabhänging der Preise zufrieden ?? Das würde bestimmt auch manche Clubkollegen interessieren! Ich könnte bestimmt Wetten daß bei Autohaus Lieb eine kürzung eines Schlauches wie von Ihrem bekannten beschrieben maximal eine freiwillige Spende in die Firmenkasse zur Folge hätte. Vielleicht sind die Sympathien aber auch unterschiedlich verteilt ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht sind nicht nur die Sympathien unterschiedlich verteilt, sondern auch die Erfahrungen?! Kann ja sein ... rein theoretisch natürlich nur ... will mir ja nicht den Zorn der Fangemeinde zuziehen.

Uwe, ist Dir eigentlich mit der ganzen Lamentiererei geholfen? Wahrscheinlich kein bißchen. Also zurück zum Thema - hast Du einen Schrauber / Betrieb gefunden? Von Falk Lehmann habe ich bisher gute "Bewertungen" gehört; ich habe selber jedoch keine direkten Erfahrungen gesammelt. Ansonsten habe ich für mich herausgefunden, dass die besten Karosserie- und Lackarbeiten von einem ganz normalen, nicht auf DS oder Oldtimer spezialisierten Betrieb ausgeführt wurden ... von dem "DS-Spezialisten", bei dem ich Karrosseriearbeiten habe ausführen lassen, war ich mehr als enttäuscht - viel Nacharbeiten in besagtem "normalen Betrieb" waren erforderlich. Selbiges höre ich aus meinem Bekanntenkreis ... ein Drama folgt dem nächsten, da sich die Legitimation zur Ausführung von Arbeiten daraus abzuleiten scheint, die Buchstabenkombination "DS" fehlerfrei aufsagen zu können. Hätte ich heute nochmal ein größeres Karrosserie- und Lackprogramm vor der Brust, würde ich mir einen handwerklich soliden Betrieb suchen, dem der ChiChi um die Ds eher fremd ist. Und das Ganze flankieren mit einem Schrauber, der weiß, wo und wie bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten (Stichwort wir bauen die Mimik der mitlenkenden Schweinwerfer aus und ein :D) hinzugreifen ist.

Michael

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michael

danke für deinen beitrag ;-)

ich hatte gedacht,daß mein thread beendet ist vor ein paar tagen.

jetzt heute schau ich wieder rein und denk,whow so viele weitere beiträge!!

klasse.

jetzt hab ichs durchgelesen und ich muß feststellen,auser deinem beitrag waren die letzten paar für mich keinen schuß pulver wert.

allerdings ,ich bin schon lange in 2-3 foren unterwegs,ich weiß,daß es manchmal dazu kommt s.o.

oder es gibt ein obernörgli,der zieht immer alles runter.

meine erfahrung ist,die nutzlosen beiträge im geiste einfach ausblenden und versuchen aus den restlichen das verwertbare "rauszuzuzzeln".

ich dank dir

ich dank euch

bin gut drauf heut,weil nachher fahr ich ans meer jipiiiiiiiee

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...