Zum Inhalt springen

Was ist denn nun mit dem C6?


zerberuss01

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen

Hallo Robin,

nachdem nun auch der Furunkel im A... der C6-Gemeinde sein Wort gesprochen hat, kann man ja wieder zum eigentlichen Gegenstand des Threads zurückkommen.

Wichtig zu wissen wäre,

- ob Du den Ein- oder Austausch geschäftlich oder privat erledigen willst

- in welcher Region Du wohnst und ob es da Werkstatt- und Händlerempfehlungen hier aus dem Forum gibt, die offenbar das A und O bei Cit. sind

- wie Du mit dem Gleiter-Charakter des C6 klarkommst - beim ersten Anlauf war es doch das fehlende Motortemperament, das den Ausschlag für den CLS gegeben hat, oder?

- zwar bin ich den 240er (noch) nicht gefahren, aber der Motor ist ja nicht an sich limitiert, sondern v.a. durch das Getriebe (Jaguar holt im neuen XJ deutlich mehr PS aus der nämlichen Maschine, weil das Getriebe nicht von Aisin ist). Ich vermute mal stark, daß ein funktionierender CLS im Bereich von 180 km/h aufwärts sicher das "bessere" Fahrzeug ist - der C6 kann das zwar auch, aber es ist nicht seine eigentliche Natur.

- und schließlich: welche Garantien abgeschlossen werden sollen... Ein halbwegs vernünftiges Tauschgeschäft dürfte wohl nur mit einem neueren C6 240, der seine 10.000 Vorführkilometer runter hat, denkbar sein - hier in Köln steht grad einer (Cit. Commerce, 05/2010, 10000km, Preis derzeit gerade auf 41.000 gesenkt); da kann man dann auch noch die entsprechenden Garantieverlängerungen mitabschließen. Bei einem älteren (und preiswerteren) C6 205er gehen dann nur noch die Teilgarantien von Car Garantie - so etwas habe ich abgeschlossen.

viel Glück bei der Jagd (und keinen Ärger mehr mit Benz) wünscht Dir

Marcus

Bearbeitet von Nichtkürzerals6Zeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Interessenten für den Benz. Der gute Mann ist ganz heiß auf die Karre. Ich bin geneigt, sein Angebot anzunehmen, will ihn aber noch etwas schwitzen lassen. Vielleicht kann ich meinen Verlust noch etwas verringern.

Ich überlege nur, ob ich mir dann einen (fast) neuen oder einen knapp drei Jahre alten C6 holen soll. Dazwischen gibt es kaum Angebote. Zumindest keine attraktiven.

Ein knapp drei Jahre alter C6 geht bei Mobile bei 18000 Euro los. Die entsprechen den Eckdaten meines Benz und es würde von der CLS-Kohle sogar noch eine Stange übrig bleiben. ;) Für ein Musketier-Tuning?!

Schönes Wochenende

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am donnerstag nach schramberg/schwarzwald einem silbernen C6 3liter HDI gefolgt.

net die beiden auspüffer.

als ich vorbei bin,hat der fahrer zum gruß die hand gehoben.

das ist auch selten...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, daß der "Benz" Geschichte ist und ich mit etwas Glück schon morgen dem C6 Club angehören werde.

Wen es interessiert:

Der Nachfolger des CLS ist EZ Ende 2007, innen schwarz, außen anthrazit und hat die Exclusive-Ausstattung.

Ich freu mich! :)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es jetzt tatsächlich so schnell geht, hätte ich selbst nicht erwartet. Das ich auch finanziell noch mit einem leichten blauen Auge davon gekommen bin, versüßt mir die Vorfreude noch zusätzlich.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Besonders erfreulich ist der Umstand, kein finanzielles Fiasko erlebt zu haben.

Was macht dein persönliches Umfeld?

Sind die Unkenrufe schon zu hören, wie: "Ah, eine Froschfresserkiste - vom Regen in die Traufe!" :D

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start mit der Grand Dame und dass der Funke schlussendlich doch noch überspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Besonders erfreulich ist der Umstand, kein finanzielles Fiasko erlebt zu haben.

Was macht dein persönliches Umfeld?

Sind die Unkenrufe schon zu hören, wie: "Ah, eine Froschfresserkiste - vom Regen in die Traufe!" :D

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start mit der Grand Dame und dass der Funke schlussendlich doch noch überspringt.

Mein Umfeld ist erstaunlich ruhig, vor allem die Menschen, die mir seinerzeit den Benz eingeredet haben.

Und der Funke ist durchaus übergesprungen. Damals hat mein Verstand die Emotionen niedergemetzelt, wenn mir diese Formulierung erlaubt ist.

Bei der Probefahrt jetzt hab ich mich jedenfalls saugut gefühlt. :)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit stolz geschwellter Brust hat der Robin das neue Familienflaggschiff nach Hause gebracht. Meine bisherige Fahrleistung ist bereits vierstellig.

So eine gewaltige Strecke hat der Benz kaum ohne Störung zurücklegen können.

Ich bin sehr zufrieden! ;)

Schönes Wochenende!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit stolz geschwellter Brust hat der Robin das neue Familienflaggschiff nach Hause gebracht. Meine bisherige Fahrleistung ist bereits vierstellig.

So eine gewaltige Strecke hat der Benz kaum ohne Störung zurücklegen können.

Ich bin sehr zufrieden! ;)

Hallo Robin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flaggschiff!

Nach den Regeln der Stochastik wirst Du diese Anschaffung nicht bereuen. Auch ich gehöre jener deutlich überwiegenden Mehrheit an, die mit dem C6 nur gute Erfahrungen machen konnte.

Unseren Forum-Clown Rohfie darf man diesbezüglich nicht ernst nehmen. Er dient dem Amusement besser, als der sachlichen Information.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Du wirst bestimmt zufrieden sein.

Mich stören bislang nur Kleinigkeiten - zum Beispiel die Türbremsen gehen mir gehörig auf die Hörner.

Die Tür bleibt nicht offen, wenn sie es soll.

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür bleibt nicht offen, wenn sie es soll.

Ist das bei euch auch so?

Hallo,

das ist nur gelegentlich in den Bergen so. Nämlich dann, wenn ich den Wagen auf einem irregulären Parkplatz abstelle, der eine starke Neigung zur Beifahrerseite aufweist. Dann reicht die rückwirkende Kraft des fahrerseitigen Türrückhalters manchmal nicht aus, um die Tür offen zu halten.

Gruß, Albert

P.S. Dies trifft aber auch auf alle anderen Fahrzeuge aus meinem "Fuhrpark" zu. Die Türrückhalter im C6 sind nicht in auffälliger Weise schwächer, als jene in den anderen Fahrzeugen.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine starke Neigung zur Beifahrerseite ...

Das würde ich mir gefallen lassen.

Mein Hof liegt bei ca. 3% Gefälle. Die Tür bleibt nicht offen.

Sollte sie meiner Meinung nach aber tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist nur gelegentlich in den Bergen so. Nämlich dann, wenn ich den Wagen auf einem irregulären Parkplatz abstelle, der eine starke Neigung zur Beifahrerseite aufweist. Dann reicht die rückwirkende Kraft des fahrerseitigen Türrückhalters manchmal nicht aus, um die Tür offen zu halten.

Gruß, Albert

P.S. Dies trifft aber auch auf alle anderen Fahrzeuge aus meinem "Fuhrpark" zu. Die Türrückhalter im C6 sind nicht in auffälliger Weise schwächer, als jene in den anderen Fahrzeugen.

Sind das auch Cits?

Es gibt auch Autos, da bleibt die Tür bei 10% Steigung brav in der Rasterung.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das auch Cits?

Nein, es sind Mercedes und Lexus. *

Gruß, Albert

P.S.

* SLK und RX 400h. Der SLK ist in dieser Disziplin insofern im Nachteil, als seine langen Türen ein großes "hindrehendes" Moment erzeugen.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hof liegt bei ca. 3% Gefälle. Die Tür bleibt nicht offen.

Sollte sie meiner Meinung nach aber tun.

Das darf wirklich nicht sein. Öffentliche Verkehrsflächen sind zum Zwecke der Entwässerung bereits zwischen 1% und 3% geneigt - ganz ohne natürliche Neigung des Geländes. Hierbei darf der Türrückhalter nicht versagen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon wieder etwas defekt an der Karre!

:D :D

Dann werde ich mal eine neue Türbremse ordern.

Hallo,

um ganz sicher zu gehen, würde ich das Problem zunächst "dem Meister" zeigen und ihn fragen, ob dies dem C6-Standard entspricht.

Erst dann wenn er antwortet: "Na, des is ned normal!" würde ich einen neuen Türrückhalter in Auftrag geben.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit stolz geschwellter Brust hat der Robin das neue Familienflaggschiff nach Hause gebracht. Meine bisherige Fahrleistung ist bereits vierstellig.

So eine gewaltige Strecke hat der Benz kaum ohne Störung zurücklegen können.

Ich bin sehr zufrieden! ;)

Bemerkenswert flott und konsequent die Spur gewechselt.

Sag mal spätestens nach der Laufleistung mit Deinem Premiumprodukt, wie es diesmal fuhr.

(was machst Du denn jetzt mit den Hemden... :D)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ganz sicher zu gehen, würde ich das Problem zunächst "dem Meister" zeigen

Wegen so einer Kleinigkeit möchte ich ihn nicht belästigen.

Rat vom Meister brauche ich bei speziellen Themen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass man mit dem Citroen C6 mehr Blicke auf sich zieht, als mit dem CLS.

Ich bin auch top zufrieden, bis auf:

Das Navi ist zwar für ein werksseitiges ziemlich gut, aber es sucht sich manchmal recht seltsame Strecken.

Der Regensensor lässt sich offenbar nicht in der Empfindlichkeit regulieren?!

Ansonsten habe ich keine Pferdefüße entdecken können. Der Motor zieht auch besser, als mancherorts beschrieben. Ebenso ist der Wagen nicht so unsportlich, wie er immer gemacht wird.

Ich hatte eigentlich vor, den Wagen von Clemens etwas "stärken" zu lassen, halte das aber nicht wirklich für nötig.

Robin

PS: die Hemden habe ich gegen verschiedenfarbige Baskenmützen getauscht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ebenso ist der Wagen nicht so unsportlich, wie er immer gemacht wird...

Robin

...

Es gab einen AMS-Test, da ging der C6 "spochtlicher" um die Pylonen als die Konkurrenz von BMW und Mercedes. Die AMS-Tester waren so verblüfft, daß sie dem Phänomen einen eigenen Kommentar widmeten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...