Zum Inhalt springen

Was ist denn nun mit dem C6?


zerberuss01

Empfohlene Beiträge

Citroen-Fahrer sind echt lustig... das schreib ich mal auf meine "Pro"-Seite! ;-)

Dann lässt also Cerberus die Citroën-Fahrer in die Unterwelt eintreten? icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

selber fahre ich keinen C6 und hatte bislang leider auch nicht die Möglichkeit dazu.

Ein paar Dinge würde ich in jedem Fall machen, die letzten Werkstattrechnungen einsehen auch die Arbeiten die ggf. auf Garantie erledigt wurden, damit bekommt man einfach mal ein Bild ob es ein Montagsauto war/ist.

Reifen + Felgen kann man doch durchaus beim Kauf mit raushandeln oder zumindest für wenig Geld ebenso wie eine Garantie.

Ausserdem noch ein kleiner Tip, in der Autobild v. 19.03.2010 Nr 11 ( wurde in einem Thread glaub auch diskutiert ) wurde der C6 ( allerdings mit HDI240 ) u.a. mit dem aktuellen A6 verglichen. Vielleicht Online noch abrufbar auf www.autobild.de

( ich halte persönlich wenig von deren Berichterstattung, aber die Messwerte sagen ja schon was aus )

-> Innengeräusch war bei den unterschiedlichen Messungen jeweils niedriger als im Audi.

-> Verbrauch bei 8,3

Die Automatik ist halt etwas träger als die der "sportlicheren" Konkurenz und das Platzangebot des Kofferraums ist m.e. doch sehr gering.

Audi 546l C6 421l

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lässt also Cerberus die Citroën-Fahrer in die Unterwelt eintreten? icon12.gif

Der hätte euch schon vorher durchgelassen. Ich mag Citroens und die Fahrer, die ich bisher kennengelernt habe (real, nicht hier) waren..ähm...interessante Menschen! ;-)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und das Platzangebot des Kofferraums ist m.e. doch sehr gering.

Audi 546l C6 421l

Hallo,

man sollte aber auch bedenken, dass das Platzangebot insbesondere im Fond riesig ist. Der Citroën C6 übertrifft in dieser Disziplin die deutsche Obere Mittelklasse deutlich und liegt sogar innerhalb der deutschen Oberklasse an deren Spitze.

Normsitzräume (Quelle AMS):

Deutsche Obere Mittelklasse:

Mercedes E-Klasse 730 mm

5er BMW 745 mm

Audi A6 760 mm

Deutsche Oberklasse:

Mercedes S-Klasse 770 mm

7er BMW 780 mm

Audi A8 780 mm

Citroën C6: 785 mm

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#93

Aber in den Tests und Vergleichen hiess es dann immer wieder: die Türen des MB fallen mit einem satten Plomp ins Schloss, derweil der Franzose mit Nachdruck zu erkennen gibt, dass seine Türen aus rostendem Blech bestehen!

Grruss Jürg

Der satte Plomp ist eher ein Donnerschlag. Mich störte einfach nur der enorme Kraftaufwand, der nötig war.

Wie lässig fällt da eine XM-Tür ins Schloss. Das ist einfach viel bequemer. icon10.gif

Die absoluten Panzertüren, die ich kenne, hat da noch der SLC, die fallen genial ins Schloss. Das ist noch das satte Mercedes-Ploppen. Erst die Tür und dann die rahmenlose Scheibe, die schmatzend in die Dichtung schnalzt. Dazu noch gescheite, unverwüstbare Türbänder und massive Türgriffe.

Die Türen vom W140 Coupé gehen dank pneumatischer Zuziehhilfe und den Scheiben, die auch einen Spalt öffnen, wirklich butterweich ins Schloss und das nahezu geräuschlos.

Die Türbänder sind hier allerdings lächerlich schwach dimensioniert.

Windgeräusche? Null. Aber wahrscheinlich auch dank der knapp 1cm dicken Doppelverglasung.

Soviel zu den Türen der Konkurrenz. Sorry für OT icon11.gif

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund des Grußes untereinander ist ein anderer,

Hää?

Erzähl mal.............

Gruß HD

gespannt auf die Hintergrund Reportage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck
Der satte Plomp ist eher ein Donnerschlag. Mich störte einfach nur der enorme Kraftaufwand, der nötig war.

Wie lässig fällt da eine XM-Tür ins Schloss. Das ist einfach viel bequemer. icon10.gif

Die absoluten Panzertüren, die ich kenne, hat da noch der SLC, die fallen genial ins Schloss. Das ist noch das satte Mercedes-Ploppen. Erst die Tür und dann die rahmenlose Scheibe, die schmatzend in die Dichtung schnalzt. Dazu noch gescheite, unverwüstbare Türbänder und massive Türgriffe.

Die Türen vom W140 Coupé gehen dank pneumatischer Zuziehhilfe und den Scheiben, die auch einen Spalt öffnen, wirklich butterweich ins Schloss und das nahezu geräuschlos.

Die Türbänder sind hier allerdings lächerlich schwach dimensioniert.

Windgeräusche? Null. Aber wahrscheinlich auch dank der knapp 1cm dicken Doppelverglasung.

Soviel zu den Türen der Konkurrenz. Sorry für OT icon11.gif

Grüße

Marcel

Bei unserem R 129 (SL 320) senkt und hebt sich die Scheibe auch. Wenn das bei eurem nicht funktioniert, ist es defekt...

Vor allem in Verbindung mit dem Hardtop ist der SL recht leise, wenn die Scheiben gut justiert sind.

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem R 129 (SL 320) senkt und hebt sich die Scheibe auch. Wenn das bei eurem nicht funktioniert, ist es defekt...

Vor allem in Verbindung mit dem Hardtop ist der SL recht leise, wenn die Scheiben gut justiert sind.

Thilo

Das gute Stück ist schon seit 9 Jahren verkauft icon12.gif

War ein 300 SL von Anfang 92. Also schon ein älteres Exemplar.

Weiß nicht, ob alle 129er dieses Scheiben-Feature haben müssten. Ich kann nur sagen, dass unser SL das nie gemacht hat beim Öffnen der Türen.

Ach, war trotzdem ein tolles Auto, nur die Farbe war etwas gewöhnungsbedürftig: Almandinrot ...

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal!

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen 240er C6 zu fahren.

Leider konnte mich auch dieser Motor nicht endgültig überzeugen. Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen.

Deshalb ist es- für den, den es interessiert- schliesslich ein 2007er Mercedes CLS 320 geworden.

Ich hab Spass an den Backen und hoffe, dass ihr ihn behaltet- zumindest die Netten von euch!

;-)

Alles Gute

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerberuss01, ah der CLS, den finde ich auch hübsch, schöner Wagen. Hast Du einen mit Luftfederung? Wie federt der?

(Bei mir wurde es aber ein C6 ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerberuss01, ah der CLS, den finde ich auch hübsch, schöner Wagen. Hast Du einen mit Luftfederung? Wie federt der?

(Bei mir wurde es aber ein C6 ;) )

Also auf die Luftfederung wollte ich nicht verzichten. ;-) Er schwebt nicht so elegant wie der C6, dafür macht er auf kurvenreicher Strecke mehr Spass. Ich bin noch dabei, alles auszutesten.

Ein schöner Wagen ist der C6- der CLS auch, aber auf eine ganz andere Art.

Man muss halt 100% überzeugt sein und das war ich beim C6 leider nicht. Dafür war der CLS natürlich um einiges teurer.

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen.

Schade, aber das ist der Punkt auf den es ankommt!!

Ein CLS steht auch nicht an jeder Ecke und ist ein kleiner Exot. Ein besonderer Wagen der herrlich aus dem automobilen Einerlei heraussticht.

Ich war nur schockiert, als VW einige Zeit später eine CLS-Kopie auf Passat Basis präsentierte.

Viel Spaß mit dem sehr schönen Benz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Schade, aber das ist der Punkt auf den es ankommt!!

Ein CLS steht auch nicht an jeder Ecke und ist ein kleiner Exot. Ein besonderer Wagen der herrlich aus dem automobilen Einerlei heraussticht.

Ich war nur schockiert, als VW einige Zeit später eine CLS-Kopie auf Passat Basis präsentierte.

Viel Spaß mit dem sehr schönen Benz!

Ich komme gerade von meiner Verabschiedung als BP beim Zapfenstreich herein...

Wussten Sie eigentlich, dass der MB CLS ein Mitbringsel eines jungen Designers ist, den dieser bei Jaguar entworfen hatte? Hätte also auch eine Design-Ikone aus GB sein können, die wohl wesentlich weniger Bundesbürger geordert hätten...

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum CLS! Garantiert keine schlechte(re) Wahl, die du da getroffen hast...

Der CLS war und ist ein ganz großer Wurf von Mercedes. Für mich ein Design-Klassiker, der beweist, das ein Auto auch 7 Jahre ohne größere Modellpflege auskommen kann. Ob der Nachfolger da mithalten kann, ist zweifelhaft.

Ich weiß, ich bin neugierig: Welche Farbkombi haste denn?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin neugierig: Welche Farbkombi haste denn?

Es ist eine Farbe, die ich beim C6 nicht ganz so passend finde, beim CLS aber schon: Silber mit schwarzer Lederinnenausstattung.

Der CLS hat mit dem C6 gemeinsam, dass der Wagen polarisiert. Entweder findet man ihn wunderschön oder grottenhässlich. Ich find sie beide schön.

Der Passat Coupé ist -glaube ich- die dreisteste Kopie, die VW sich jemals geleistet hat. Das gepaart mit einem 140-PS-Motor ist einfach nur lächerlich.

Danke für die guten Wünsche.

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der CLS nicht sogar Luftfederung? Ich find ihn auch sehr schön, einfach ne klare Linie nichts übertriebenes. Das einzige, die Stühle.............wenn man vom XM in den CLS steigt ist das kein so tolles Gefühl, ja schon enttäuschend. Aber wenn ich die Kohle mal so eben hätte würd ich auch mit dem edanken spielen, so als Zweitwagen, zum Brötchen holen.......mit XM Sitzen :-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist es- für den, den es interessiert- schliesslich ein 2007er Mercedes CLS 320 geworden.

Hihi, was haben denn diese beiden Wagen miteinander zu tun?

Das Heck ist ein Witz, und zwar ein schlechter.

Insgesamt erinnert er mich an einen modernisierten Spät-´70er Ami-Kübel.

Apropos Schlächter:

Außerdem nerven mich die lila- und fliederfarbenen Hemden der Fahrer... :D

Wobei er anscheinend auch große Anziehung auf die vertrocknete Spätweiblichkeit zu haben scheint, die augenscheinlich auf die Kurzsichtigkeit ihrer Beinahe-Altersgenossen bauen. :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sauerm sein, nur weil sich jemand gegen den C6 entschieden hat, er bedeuert sein handeln ja auch durch die blume, in jeder antwort mindestems 2-3mal.

Mit dem CLS geht es mir wie mit dem SM, auf den ersten blick superklasse (um mal mit bohlens worten zu sprechen :) ) aber auf den zweiten naja, kann ich nichts mit anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen 240er C6 zu fahren. Leider konnte mich auch dieser Motor nicht endgültig überzeugen. Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen.

Die panische Angst des deutschen Mannes vor der Untermotorisierung...

aber dennoch, natürlich: Viel Spaß damit und bonne route!

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ob des mutigen Designs auch mal in den CLS gesetzt.

Ganz schlimmes Cocooning. In dem Benz krieg ich Platzangst.

Außerdem fand ich das Interieur arg edel-kitschig.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, will hier niemandem zu nahe treten, aber das der keinen C6 kauft war mir schon vor 120 antworten klar.

Und zum CLS: von außen ganz schön, von innen wie ein Taxi; parallel zum C6: von außen ganz chic, von innen ein speckiger C5 I, also irgenwas ist ja immer.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CLS sieht aus, wie eine Ludenkutsche aus einem drittklassigen US-Comic.

Vollkommen übertriebenes Design. An dem Wagen ist wirklich alles "zu".

Zu aufgesetzt, zu übertrieben, zu anbiedernd, zu barock. Die Biegung der Linien wurde so überzogen, dass jede optische Spannung abhanden kam. Wie ein Schraube, die so fest angezogen wurde, dass sie schon wieder locker ist.

Dieser Kübel ist einfach hässlich.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sauerm sein, nur weil sich jemand gegen den C6 entschieden hat...

? Nee, natürlich nicht, er wird schon wissen, welcher ihm besser gefällt.

Es war ja nur der Vergleich dieser beiden Autos nach meinem kleinen, unmaßgeblichen Geschmäckchen.

Der CLS sieht aus, wie eine Ludenkutsche aus einem drittklassigen US-Comic.

Vollkommen übertriebenes Design. An dem Wagen ist wirklich alles "zu".

Zu aufgesetzt, zu übertrieben, zu anbiedernd, zu barock. Die Biegung der Linien wurde so überzogen, dass jede optische Spannung abhanden kam. Wie ein Schraube, die so fest angezogen wurde, dass sie schon wieder locker ist.

Dieser Kübel ist einfach hässlich.

Hihi, genau so sehe ich es auch... kurz, Angeber-Karre.

Ich kannte ja vorher nicht die Story von H.L.:

Wussten Sie eigentlich, dass der MB CLS ein Mitbringsel eines jungen Designers ist, den dieser bei Jaguar entworfen hatte?
(Mensch Lübke, alter Hobby-Rhetoriker! Warum eigentlich so präsidenziell-dispersiv?:))

Könnte hinkommen, negativer Decksprungwie Jaguar, aber ich ging immer davon aus, dass die Fusion mit Chrysler an diesem Trümmer Schuld sei.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
negativer Decksprung wie Jaguar

Ja genau, eine S-Klasse, die einen britischen Kleiderbügel (= XJ) verschluckt hat. Tragen die wirklich alle fliederfarbene Hemden? Undund heißt das nicht: lachsfarben?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen die wirklich alle fliederfarbene Hemden? Undund heißt das nicht: lachsfarben?

Gruß,

Marcus

Meinst Du so eine Art DDR-Tapete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...