Zum Inhalt springen

Was ist denn nun mit dem C6?


zerberuss01

Empfohlene Beiträge

Tjaja, wie der C6 polarisiert auch der CLS ... sehr lustig.

Da ist ein Benz mal nonkonformistisch und anders, und dann meckert ihr auch?! Muß man net verstehen. ;)

Ich finde den CLS Klasse, ich finde den C6 Klasse. Dann bin ich wohl angeberischer, fliederfarbenhemdtragender Understatementlude. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Angeberkarre: Da gibt wohl keinen großen Unterschied vom C6 zum CLS

Wie will den einer mit nem C6 angeben???? Der Hersteller hat in der breiten Öffentlichkeit kein positives Image. Den C6 als PKW kennt fast niemand.

C6 als Angeberkarre? War das ein gescheiterter Versuch von CX-Row? Ich beginne zu verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in F hat Citroen ein gutes Image. Aber angeben mit nem C6? Das Auto kauft man sich doch rein aus ästhetischen und Komfortgründen.

Überhaupt, sehr deutsche Diskussion, "angeben" mit nem Auto. Ist halt das Land der Neider. So what, wenn sich einer ne dicke Karre kauft! Gut für ihn! Ich freu mich über jedes schöne Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in F hat Citroen ein gutes Image. Aber angeben mit nem C6? Das Auto kauft man sich doch rein aus ästhetischen und Komfortgründen.

Überhaupt, sehr deutsche Diskussion, "angeben" mit nem Auto. Ist halt das Land der Neider. So what, wenn sich einer ne dicke Karre kauft! Gut für ihn! Ich freu mich über jedes schöne Auto.

Wenn ich ein Auto zum Angeben hätte haben wollen, dann wäre der Citroen wohl nie in die engere Wahl gekommen.

Ich kaufe ein Auto für mich und nicht für meinen Nachbarn.

Seltsamerweise ist das, was hier als Cocooning bezeichnet wird, jener Effekt, der mir besonders gut gefallen hat. Ich nenne das Geborgenheit und Sicherheitsfeeling.

Okay, da ich zum C6 jetzt nichts geistreiches mehr beizutragen habe, verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche pannenfreie Fahrt! ;-)

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise ist das, was hier als Cocooning bezeichnet wird, jener Effekt, der mir besonders gut gefallen hat. Ich nenne das Geborgenheit und Sicherheitsfeeling.

Hi hi ;)

Ein Lehrbuchbeispiel für gelungenes Marketing! Glückwunsch, DC!

Und auch Glückwunsch zum CLS, denn auch wenn´s nicht das Meine ist, kann ich top damit leben, wenn andere Leute andere Geschmäcker haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich find den cls schön.....vor allem die AMG version.....C6 gefällt mir von aussen überhaupt nicht.....Bleibt also für mich dann nur noch der aktuelle c5 wenn ich ihn mal bezahlen kann....hmmmm....der gedanke bringt mich jetzt nachts nicht um den schlaf...icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Auto zum Angeben hätte haben wollen, dann wäre der Citroen wohl nie in die engere Wahl gekommen.

Nein, der Besitz eines C6 ist nicht dazu geeignet, die eigene Person bedeutender erscheinen zu lassen, als sie es ist.

Das gilt aber auch für den Besitz von Fahrzeugen der Oberklasse von ABM.

Nicht selten sehe ich auf Parkplätzen oder Tankstellen aus sündhaft teuren ABM-Fahrzeugen Personen aussteigen, deren äussere Erscheinung einen proletarischen Geschmack vermuten lässt.

Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt. Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität. Die daraus resultierenden Mangelerscheinungen bemerken immer nur die Anderen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität. Die daraus resultierenden Mangelerscheinungen bemerken immer nur die Anderen.

Lieber Albert, das hat alles Vor- und Nachteile!

Aber sei gewarnt: bringe nie den von mir zitierten Satz mit dem voranstehenden von dir in Verbindung.

Unter der Schädeldecke ist es dunkel. Und im Dunkeln regiert die List! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Albert, das hat alles Vor- und Nachteile!

Aber sei gewarnt: bringe nie den von mir zitierten Satz mit dem voranstehenden von dir in Verbindung.

Muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undund heißt das nicht: lachsfarben?

Lachses Benehmen und fliederliche Ausdrucksweise. :)

Da ist ein Benz mal nonkonformistisch und anders, und dann meckert ihr auch?! Muß man net verstehen. ;)

Nonkonformistisch? Spätestens nach Annageln des überkommenen Grills ist es damit vorbei, der Kahn ist einfach stillos, oder genauer, stilvermischt. Unser Ex hat sich ja offensichtlich abgemeldet, hat jemand den ursprünglichen Entwurf für Jaguar?

C6 als Angeberkarre? War das ein gescheiterter Versuch von CX-Row? Ich beginne zu verstehen....

Schöner Gedankengang.

Überhaupt, sehr deutsche Diskussion, "angeben" mit nem Auto. Ist halt das Land der Neider.

Nicht die Diskussion ist deutsch, Auto und Käufer sind es.

Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt. Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität. Die daraus resultierenden Mangelerscheinungen bemerken immer nur die Anderen.

Dann hast Du aber die falsche Ausstattungsvariante gewählt.

Nichts warnt mich unüberhörbarer.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann will ich mich `mal ernähren:

Dotti: "...bringe nie den von mir zitierten Satz"

Dotti zitiert in seinem letzten Beitrag zwei Sätze:

Satz 1: "Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität."

Satz 2: "Die daraus resultierenden Mangelerscheinungen bemerken immer nur die Anderen"

Frage A: Ist Satz 1 mit dem "zitierten Satz" gemeint?

Frage B: Ist Satz 2 mit dem "zitierten Satz" gemeint?

Frage C: Ist ein anderer, an anderer Stelle von Dotti zitierter Satz gemeint?

Dotti: "...bringe nie den von mir zitierten Satz mit dem voranstehenden von dir in Verbindung"

Den beiden von mir zitierten Sätzen steht folgender voran:

Satz 3: "Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt"

Frage D: Trifft es zu, dass Satz 3 mit Satz 1 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frage E: Trifft es zu, dass Satz 3 mit Satz 2 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frahe F: Trifft es zu, dass Satz 3 mit mit einem anderen Satz als Satz 1 oder Satz 2 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frage G: Trifft es zu, dass andere Satzrelationen nicht hergestellt werden sollen?

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das mit den Listen...

Listen?

Ich versuche dem Problem mit den Methoden der Aussagenlogik Herr zu werden. ...übrigens eine uralte Philosophie, Herr Philosoph. Denken Sie nur an den Herrn Epimenides mit seinen paradox lügenden Kretern.

Im vorliegenden Fall handelt es sich aber nicht um ein Paradoxon, sondern - so scheint es mir - um Spaghetti-code.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diese beiden Sätze:

Nicht selten sehe ich auf Parkplätzen oder Tankstellen aus sündhaft teuren ABM-Fahrzeugen Personen aussteigen, deren äussere Erscheinung einen proletarischen Geschmack vermuten lässt.

Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt. Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität.

War das nicht offensichtlich?

Frage an dich: worum genau handelt es sich bei der "Oberklasse von ABM"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diese beiden Sätze:

1. Satz: "Nicht selten sehe ich auf Parkplätzen oder Tankstellen aus sündhaft teuren ABM-Fahrzeugen Personen aussteigen, deren äussere Erscheinung einen proletarischen Geschmack vermuten lässt."

2. Satz: "Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt."

3. Satz: "Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität."

War das nicht offensichtlich?

Also.... wenn Du eine ehrliche Antwort haben willst, dann muss ich mit "Nein" antworten.

Frage an dich: worum genau handelt es sich bei der "Oberklasse von ABM"?

ABM steht für Audi, BMW und Mercedes

In Deutschland sind zwei Definitionen für den Begriff "Oberklasse" gebräuchlich:

1. Definition der Europäischen Kommission: Diese ist wenig bekannt und kommt in Deutschland kaum zur Anwendung.

2. Definition des Deutschen Kraftfahrtbundesamtes: Diese kommt insbesondere in der Deutschen Motorpresse zur Anwendung. Zu den Fahrzeugen der Oberklasse zählen demnach u.a. Mercedes S-Klasse, BMW 7er, Audi A8.

Mir ging es im gegenständlichen Beitrag darum, meine Auffassung kund zu tun, wonach materielle Attribute nicht geeignet sind, eine Person bedeutender erscheinen zu lassen, wenn zugleich geistige Attribute die Bedeutung der Person gering erscheinen lassen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen, ein Proll, bleibt ein Proll- auch im Mercedes! ;-)

Glücklicherweise hab ich keinen Kompensationsbedarf. Mir hat das Auto einfach gut gefallen! ;-)

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem die autoren aus "144" und "145" die gesamsame leidenschaft C6 entdeckt haben wird die komplette C6 Abteilung absolut unerträglich.

Schrauber und Benzingespräche passsen besser in dieses forum, als so'n abgefahrenes "theoretikergelaber".

Und @146, erfreue dich an deinem CLS, denn der C6 kann dem in keinster weise das wasser reichen, weil es einfach das bessere auto ist.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem die autoren aus "144" und "145" die gesamsame leidenschaft C6 entdeckt haben wird die komplette C6 Abteilung absolut unerträglich.

Schrauber und Benzingespräche passsen besser in dieses forum, als so'n abgefahrenes "theoretikergelaber".

Und @146, erfreue dich an deinem CLS, denn der C6 kann dem in keinster weise das wasser reichen, weil es einfach das bessere auto ist.

Hört hört! Dann muss ja so ein C5 III nach Auffassung von Rowie die reinste Blechamöbe sein, die es nicht einmal wert ist mit dem CLS in einem Satz erwähnt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem die autoren aus "144" und "145" die gesamsame leidenschaft C6 entdeckt haben wird die komplette C6 Abteilung absolut unerträglich.

Schrauber und Benzingespräche passsen besser in dieses forum, als so'n abgefahrenes "theoretikergelaber".

Hallo CX-ROW,

ich will Dir auch einmal meine Meinung sagen.

Es gibt Personen, die in der Kindheit mit dem Fernseher anstelle von Büchern aufgewachsen sind. Für sie bleibt ihr Leben lang das Lesen etwas Mühseliges, weshalb sie auch später als Erwachsene niemals mehr lesen als sie unbedingt müssen. Anspruchsvolle Texte erleben sie als Schikanen und Leute, die sogar freiwillig Bücher lesen, können sie nicht verstehen. Die Welt der Bücher ist für sie eine Verschwörung, die nur dem Ziel dient, ihnen ein schlechtes Gewissen zu verschaffen – und weil sie später im Beruf auch ihre Fachbücher nur ungern lesen, geraten sie bald ins Hintertreffen. Sie entwickeln dann einen Hass auf theorielastige Texte und singen das hohe Lied der Praxis.

Da sie aber nicht merken, dass durch ihre Leseabstinenz die Qualität ihrer Kommunikation gelitten hat, verstehen sie nicht, dass ihre „praktischen Erfahrungen“ so wenig Anerkennung finden – und bald interpretieren sie jeden Versuch eines Anderen, einen komplexen Sachverhalt angemessen auszudrücken, als einen Anschlag auf ihr Selbstwertgefühl.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz 1: "Vor gesitiger Unterernährung jedoch, warnt uns keine Funktionalität."

Satz 2: "Die daraus resultierenden Mangelerscheinungen bemerken immer nur die Anderen"

Frage A: Ist Satz 1 mit dem "zitierten Satz" gemeint?

Frage B: Ist Satz 2 mit dem "zitierten Satz" gemeint?

Frage C: Ist ein anderer, an anderer Stelle von Dotti zitierter Satz gemeint?

Satz 3: "Wir Menschen besitzen zwar ein Alarmsystem, das uns vor körperlicher Unterernährung mit einem knurrenden Magen warnt"

Frage D: Trifft es zu, dass Satz 3 mit Satz 1 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frage E: Trifft es zu, dass Satz 3 mit Satz 2 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frahe F: Trifft es zu, dass Satz 3 mit mit einem anderen Satz als Satz 1 oder Satz 2 nicht in Verbindung gebracht werden soll?

Frage G: Trifft es zu, dass andere Satzrelationen nicht hergestellt werden sollen?

C6 Aufnahmeprüfung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...