Zum Inhalt springen

Was ist denn nun mit dem C6?


zerberuss01

Empfohlene Beiträge

Eigentlich schade für die Absage! Als Darsteller des Teufels, das sollte man hier noch explizit erwähnen, wäre eigentlich der Händler von Rowies C6 vorgesehen gewesen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vier Monate später und eine Erfahrung reicher melde ich mich mal wieder zu Wort.

Der CLS ist die Gurke der Gurken. Ich hab nur Ärger und frage mich allen Ernstes, ob ich mich seinerzeit doch für den C6 hätte entscheiden sollen...

Ich habe zwei Steuergeräte, ein paar Sensoren und eine neuen Turbo bekommen. Und das Vertrauen ist dahin. Jedesmal, wenn ich mich in die Karre setze, hab ich Angst, dass wieder was kaputt geht.

Und wenn mir dann noch ein C6 über den Weg schwebt, bekomme ich einen dicken Hals!

Schönes Wochenende!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Annahme, dass die Qualität bei Mercedes grundsätzlich besser sei, als z.B. bei PSA kann ein Irrtum sein. Auch mein SLK (zwar kein CLS, aber ein Mercedes) hatte auf seine 90.000 km Laufleistung zahlreiche Reparaturen. Darunter nicht nur Kleinigkeitem wie z.B. ein defekter Wischermotor, sondern auch teure Reparaturen.

Der TÜV nach 5 Jahren und 70.000 km kostete mich über 2.000,- €. Letzes Jahr fiel zudem die Hydraulikpumpe des Blechdachs aus. Kostenpunkt: 1.300,- €.

An meinem C6 war bis heute, bis zum Km-Stand 40.000, noch gar nichts. Das muss zwar nicht repräsentativ sein. Es gibt auch Citroen, die gerne die Werkstatt besuchen. Dennoch halte ich den Glauben an die qualitative Überlegenheit eines Mercedes eher für ein realitätsfernes Produktimage.

Wenn ein Citroen günstiger angeboten wird, als ein vergleichbar ausgestatteter Mercedes, dann ist für mich der Citroen die bessere Wahl.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein warten auf den neuen geht jetzt ist jetzt im 5ten monat.

und laut info gehts dann auch in den 6ten...

aber eile hab ich eigentlich keine.

mein C6 läuft wie eine 1 und schnurrt wie ein kätzchen trotz jetzt 140.000km.

gestern stuttgart,anschließen nürnberg und gerade nach 6 stunden zähem verhandeln nochmals 4,5 stunden heimfahrt abgespult.

knapp 900km gesammt und alles mit einem tank.

mein C6 hat eine seele..der weiss wann ich ihn brauche.

mir egal was manche so blabbern ;-)

uwe

stinkt mir nur,daß ich auf die alten felgen jetzt noch neue winterreifen kaufen muß..

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit einem Mercedes S 211 (E-Klasse Kombi). der ja die technische Basis mit dem CLS teilt, waren ähnlich ernüchternd. Die Garantieverlängerung war ein Witz, weil stets genau das kaputte Teil ausgeschlossen war. Kulanz scheint für Mercedes derzeit ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Als nach drei Jahren das Differential für 4000 Euro fällig war, beendete ich das Drama und kaufte mir einen C6.

Vier Monate später und eine Erfahrung reicher melde ich mich mal wieder zu Wort.

Der CLS ist die Gurke der Gurken. Ich hab nur Ärger und frage mich allen Ernstes, ob ich mich seinerzeit doch für den C6 hätte entscheiden sollen...

Ich habe zwei Steuergeräte, ein paar Sensoren und eine neuen Turbo bekommen. Und das Vertrauen ist dahin. Jedesmal, wenn ich mich in die Karre setze, hab ich Angst, dass wieder was kaputt geht.

Und wenn mir dann noch ein C6 über den Weg schwebt, bekomme ich einen dicken Hals!

Schönes Wochenende!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein C6 hat eine seele..der weiss wann ich ihn brauche.

So ein Auto brauche ich. Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen hin, um dann im Brummi des Gelben Engels zu reisen.

Damals habe ich mir eingebildet, dass der Funke zwischen mir und dem C6 nicht übergesprungen ist. Losgelassen hat er mich trotzdem nicht. Nach dem Benz-Fiasko erst recht nicht.

Und federn tut er auch besser-der Franzose! :D

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, wenn ich mich in die Karre setze, hab ich Angst, dass wieder was kaputt geht.

Tut mit Leid, dass du nicht zufrieden bist und dich auch noch ärgerst.

Nach 20tkm C6 kann ich nur von "Kleinigkeiten" berichten. 1x Radlager hinten, Wassereinbruch in der A-Säule und ein undichter Hydraulik Schlauch wegen loser Schlauchschelle.

Ich bin guter Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Auto brauche ich. Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen hin, um dan...........

Robin

Hallo zusammen,

genau das war damals vor 11 Jahren der Grund warum ich mich auf Citroen "eingelassen

habe" und etliche können sich das nicht erklären, ich habe es bis heute nicht bereut.

Was ich früher mit manchen Mercedes -Modellen erlebt habe, ich meine in technischer

Hinsicht, ( bei den neueren Modellen kommt ja noch das evtl. Rostproblem dazu ), für

ein angebliches Premium-Produkt mehr als traurig. Ich bin noch nie so günstig Auto ge-

fahren ( günstiger Gebrauchtwagen-Anschaffungspreis und Reparaturen) seit ich aus-

schliesslich Citroen bewege, ausserdem kann ich mir ein Auto ohne HP nicht mehr vor-

stellen. Das hört sich fast wie Werbung an und es gibt sicherlich auch Citroen-Fahrer

die Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben, aber ich persönlich bin bisher, ausser von

Verschleissreparaturen und absoluten Kleinigkeiten, verschont geblieben.

Mercedes baut sicherlich auch schöne Pkw, aber ich finde, der höhere Mehrpreis, Neu-

wie Gebraucht ist absolut unberechtigt, d.h. man bekommt dafür keinen entsprechenden

höheren Gegenwert, dafür hat man auch ein sog. "Premium-Auto", was ich allerdings

nicht ( mehr ) brauche und auch nicht vermisse.

Ein schönen Wochenende zusammen

Gruss

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und federn tut er auch besser-der Franzose! :D

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ebenso, dass auch ein CLS-Benz ab und zu außerplanmäßig die Werkstatt von innen sehen will! ;)

Gib ihn ab und hol dir nen C6. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassereinbruch in der A-Säule

Ist die Ursache eigentlich geklärt?

Hab gestern meinen zum ersten mal "gedampfstrahlt" und hatte schon leichte Bedenken. Hab sogar etwas auf die Türübergänge gehalten- ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
So ein Auto brauche ich. Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen hin, um dann im Brummi des Gelben Engels zu reisen.

Damals habe ich mir eingebildet, dass der Funke zwischen mir und dem C6 nicht übergesprungen ist. Losgelassen hat er mich trotzdem nicht. Nach dem Benz-Fiasko erst recht nicht.

Und federn tut er auch besser-der Franzose! :D

Robin

Zum Höllenhund mit dem Benz! (Aber schön, daß Du Dich hier nochmal meldest, auch wenn der Anlaß nicht so berauschend ist.) Auch ich kann nach den ersten 12000 km mit dem C6 eigentlich nur Gutes berichten (bei jetzt 66000km Gesamtfahrleistung). Problemchen:

- beim Rückwärtsparken den hinteren Blinker geschrottet (weil ich ein blinder Idiot bin)

- der Softlack von den Tempomattasten ist Mist (blättert ab)

- der Lack am Stoßfängerplastik vorne ist - nach Steinschlag? Monsterinsekt? zu hohem Strahldruck in der Waschstarsse? - an einer Stelle abgeplatzt

- als HP-Neuling mußte ich mich doch erst einmal das variabale Federungsverhalten gewöhnen; das hat doch länger als 2000km gedauert

Also, je nachdem wie elegant Du den CLS losbekommst... C6 kaufen, so lange es ihn noch gibt...

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Ursache eigentlich geklärt?

Ja. Es war nur ein Kuststoffstopfen nicht richtig eingesetzt.

Zum Thema Benz:

aktuell versetze ich gerade einen 124er in einen gebrauchsfähigen Zustand.

Ernüchternd welche Gräben sich bei dem hochgelobten Fahrzeug auftun.

Die Elektrik ist der blanke Horror. Nur ganz wenige Stecker sind Wasserdicht und die Leitungen sind von sehr zweifelhafter Qualität.

Mal ganz abgesehen von den anderen mechanischen Problemen.

Ich hoffe er entschädigt mich mich mit absolut treuen Diensten, für die Arbeit die ich mir mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal spricht es für die Citroen-Gilde, daß auf mein Outing nicht mit der üblichen Häme reagiert wurde.

Tatsächlich schau ich schon, ob ich den Benz "elegant" an den Mann bringen kann.

Ich bin mir jedoch noch nicht darüber im Klaren, ob ich mir dann den etwas älteren Diesel holen soll oder den mit 240 PS. Meine Probefahren damals haben eigentlich ergeben, dass der mit der 2.7-Maschine langt. Für den neueren spräche nur der geringere Verbrauch.

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich an die eigenheiten des anfahrverhaltens(was mit dem update der software besser sein soll) gewöhnt hat,dann ist der 2,7liter total ausreichend.

hab gestern mal im mobile de geschaut und da ist ein 3liter HDI aus der übergangsphase,ende 2009 angezeigt der noch die kleinen ohren hat,schwarz ist und innen beiges leder...

der wäre es ;-)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uwe. Ich muss mal schauen. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich den direkt eintauschen könnte, aber eine erste Anfrage war ein ziemlicher Schock. Ich hab ja nichts zu verschenken.

Mein Spezl hat seinen aus den neuen Bundesländern. Der Wagen ist auch ok, aber der Händler taugt nichts.

Ist das alles kompliziert...

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Auto brauche ich. Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen hin, um dann im Brummi des Gelben Engels zu reisen.

Robin

Und mit den vielen brummifahrern der gelben engel ist man als C6 fahrer auch nach kürzester zeit per du :D , jedenfalls kenn ich das aus meiner C6 zeit nicht anders, somit hatte der auch was gutes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ansonsten keine Freunde findet, hat das ja auch sein Gutes. :)

Tut mir leid, aber dein inflationäres Genöle hat dich als Ratgeber für mich disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich aber, hatte auch nicht die absicht hier als ratgebender aufzutreten, da bei dieser einseitgen betrachtungsweise eh ja nur ein ergebnis zählt ist es wohl sinnlos darüber überhaupt in irgendeiner weise einen gedanken zu verschwenden. Dann dreht mal schön weiter eure runden im C6 haifischbecken, vielleicht gibt es ja bald wieder frische beute, wer weiß das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm. Du kannst doch nicht erwarten, dass dich noch jemand ernst nimmt, wenn du immer wieder mit deinem Gejammer daher kommst. Ich habe mich auch in anderen Haifischbecken informiert und habe einen Motorschaden und einen kaputten Turbo gefunden. Ansonsten nur Kleckerkram über den ich nach dem Benz-Disaster nur milde Lächeln kann.

Freu dich, daß dein C4 nun schön läuft aber höre auf, mit unwürdigem Gerede die Leute verrückt zu machen. Das will keiner mehr hören.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Motorschaden fing der Ärger bei km stand 5000 erst richtig an, zudem habe ich zum glück jetzt u.a. einen C5.

Außerdem habe ich für den C6 ja den XJ, der bisher ohne beanstandung funktioniert und, so finde ich, wesentlich mehr polarisiert als dieser ewig hochgelobte C6.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz einwerfen:

Was für mich das Lesen von C6-Threads wieder erträglich gemacht hat, ist die Verwendung der Ignorier-Liste. Einfach himmlisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch total ärgerlich.Aber lieber in der Garantie, als nach 2 1/2 Jahren nach der Garantiezeit. Ich denke da an den Signum 3.0 CDTI. Der ist in den Test hochgelobt worden und erst später hat sich gezeigt, daß das eine totale Niete ist.

Aber du kannst doch nicht ignorieren, dass deine Erfahrungen nicht repräsentativ sind für das Auto. Du hast halt voll ins Klo gegriffen und bist enttäuscht, weil du das Auto eigentlich gut findest...könnte das sein. Ich nehme an, dass du einen XJ Benziner hast oder? Den gibt es nämlich auch mit dem Motor. ;-)

Wenn es mehr C6-Fahrer mit deinen Erfahrungen gäbe, glaubst du nicht, die hätten sich hier oder in dem anderen großen Auto-Forum mal zu Wort gemeldet? Aber Fehlanzeige.

Gute Fahrt!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz einwerfen:

Was für mich das Lesen von C6-Threads wieder erträglich gemacht hat, ist die Verwendung der Ignorier-Liste. Einfach himmlisch!

dann wundert dieser beitrag an dieser stelle schon ein wenig, sehr glaubwürdig das ganze :D

ist schon ein lustiges haifischbecken hier

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da drücke ich mit. So ein Möhrzähdös findet unerklärlich viele Freunde. An sich würde auch eine Attrappe vor dem Haus reichen...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...