24. Mai 201016 J. Hallo, ich habe vor meine Querlenkerbuschsen zu tauschen, da die Dinger echt gruslig ausschauen. Daher bin ich an Tipps zur virgehensweise beim Ausbau der Querlenker und der Buchsen interessiert. Hat das schonmal Jmd gemacht? Grüße Chrischi
24. Mai 201016 J. Hallo, Ja erst vor 2Wochen! Ausbau: Rad abbauen, Mutter unten vom Traggelenk lösen, mit abzieher traggelenk ausm Dreickslenker drücken, Koppelstange aubauen, Mutter der Gewindebolzen lösen und hintere demontieren, Gewindebolzen nach vorn rausziehen. Ausbau der Buchsen: Brauchste nen kleinen Brenner, machst den Gummi heiss und drückst das Innenleben mit nem Schraubendreher raus wenn der Gummi schon gut am brennen ist. Schneidest die Buchse mit ner Bügelsäge durch und schiebst sie raus. Die Oxidiert so gern fest, kann man sich meist ehh das auspressen sparen. Denn brauchste 2 Ratschen Nüsse, eine Gewindestange, 2 Unterlegtscheiben und 2 Muttern! Nimm M10 und Edelstahl! Die eine Nuss muss ausserden so dich ein wie der Dreickslenker die andere muss aussen so gross sein die das Loch im Dreiecks lenker innen. Das neue lager aussen etwas einfetten und denn mit den Nüssen und der Gewindestange einziehen. Immermal am auto zu schluss vergleichen das der Abstand nicht zu klein wir und nicht mehr an die Achse passen würde! Fertig! MfG Christian Bearbeitet (24. Mai 201016 J. von DjEXE18)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren