25. Mai 201016 J. Hallo, habe einen Riss in der Frontscheibe. Kann bei diversen Glaseinbaufirmen keine neue Scheibe eingesetzt bekommen! Grund: die Scheibe muß in einen Einbaurahmen, und der ist scheinbar nicht / nicht mehr lieferbar. Mein Händler hat nun die Scheibe da liegen, bekommt aber nirgendwoher den Einbaurahmen. Wer kann mir sagen oder helfen, wo wir einen Einbaurahmen herbekommen? Bitte helfen, so können wir nicht mehr lange mit dem XM fahren... Bis dann Joerg
26. Mai 201016 J. Ersteller Hallo, es ist ein Kombi und laut Firma, wird die Scheibe in den Einbaurahmen geklebt und wird dann eingebaut. Aber dieser Rahmen ist nicht zu bekommen, und den Alten kann man so nicht weiter verwenden, der geht wohl kaputt, wenn man die alte Scheibe ausbaut. Bitte helfen! Danke Joerg
26. Mai 201016 J. da gibt es dann nur noch die möglichkeit zu tricksen,indem man eine gummileiste zurecht schneidet und mit sicaflex verklebt. die beiden seitenleisten sind ja wie bei der limo abzumachen und wiederzuverwenden.
26. Mai 201016 J. Also laut Cit Edv ist alles was Du brauchst lieferbar.... welches Teil meinst du denn?
27. Mai 201016 J. Ersteller Vielen Dank, der Händler sagt, er bekommt noch einen Satz und baut das Mittwoch ein. Vielen Dank für die Hilfe, wenns nicht klappt, melde ich mich wieder!
27. Mai 201016 J. Hallo,es ist ein Kombi und laut Firma, wird die Scheibe in den Einbaurahmen geklebt und wird dann eingebaut. Aber dieser Rahmen ist nicht zu bekommen, und den Alten kann man so nicht weiter verwenden, der geht wohl kaputt, wenn man die alte Scheibe ausbaut. Bitte helfen! Danke Joerg die scheibe wird in den einbaurahmen geklebt? bei einer solch qualifizierten aussage hab ich bedenken ob der jemals schon ne scheibe geklebt hat am xm kombi!? :-) . .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren