Zum Inhalt springen

Einige Fragen zu MyWay Navi


wowo3d

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Ich bin seit 6 Tagen Besitzer eines Grand C4 P. fahren.gif und setze mich zur Zeit mit dem neuen Navi (MyWay) auseinander.

Folgende Fragen habe ich:

1. Wie programmiert man die Nach Hause Funktion? (ich habe mir so geholfen, dass ich meine Adresse im Adressbuch unter "000 Nach Hause" abgespeichert habe und diese somit immer oben aufscheint) Gibt es eine andere eine elegantere Lösung?

2. Woher bekommt man ein aktuelles Karten-Update?

3. Ich hätte gerne, dass die Karte sich in Fahrtrichtung ausrichtet (Karte zeigt immer nach Norden) wo kann man das einstellen?

4. Ich hätte gerne Warnungen, wenn ich zu schnell bin bzw. Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit. Wo stellt man dies ein?

4. Ebenso hätte ich gerne eine Warnung vor fest installierten Radarboxen. Wie kommt man zu dieser Funktion? Zur Info in Österreich ist dies erlaubt!

Ich bin derzeit ein wenig ratlos computer07.gif

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich, und genau deshalb gibt es die Suchen Funktion.

zu 1: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4499493&highlight=hause+my+way#post4499493

zu 2: Bucht oder vom :). 2009/10 ist zur Zeit die Aktuelste.

zu 3: siehe 1

zu 4: geht nicht

zu 5: https://www.wipinforadars.fr oder http://scdb.info der zweite Link ist incl. Deutschland und Schweiz der Erste ohne.

Hätte man ganz leicht auch über Suchen rausfinden können.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

nochmals Danke für Deine schnellen Antworten :)

Es hat fast alles geklappt, bei folgenden Punkten habe ich noch keinen Durchbruch errungen:

ad 1: Ich habe meine Heimatadresse unter Privatadresse (als Nachname) gespeichert. Nur finde ich keinen Menüpunkt zum Abspeicher im Menüpunkt "nach Hause".

ad 2: Woher bekommt man nun die Kartenupdates (nur beim Händler oder gibt es einen Internetlink) bzw. was kosten diese?

Liebe Grüße

Wolfgang fahren.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Auch diese Fragen wurden bereits mal beantwortet:

zu 1) "nach Hause" ist höllisch versteckt, evtl weiter runter scrollen. Müsste aber auch im oben genannten Link stehen (habe jetzt keine Lust die genaue Stelle zu suchen).

zu 2) Nur bei Cit. Meines Wissens gibt es aber noch keine neueren Karten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

zu 2: Immer noch bei ebay oder dem Händler. Dort findet man auch Preise. Zu allen anderen Möglichkeiten gebe ich hier keine Ratschläge. Nur so viel, die Karten besitzen keinen Kopierschutz. ;)

Bearbeitet von T-Bone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hänge mich mal hier dran. Es geht um das MyWay welches in Kombination mit dem DS4 angeboten wird.

1. Soweit ich verstehe gibt es eine USB-Box (Was immer das Box zu bedeuten hat...) Ich gehe mal naiv davon aus, dass ich damit auch Musik im MP3 Format vom USB Stick abspielen kann? Wo befindet sich der Anschluss physikalisch gesehen?

2. Wie bekommt man Point-of-Interests in das Navi rein? Z.b. von SDCB.info o.a.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Ich hänge mich mal hier dran. Es geht um das MyWay welches in Kombination mit dem DS4 angeboten wird.

Das e-MyWay, welches in Kombination mit dem DS4 angeboten wird, hat nichts mit dem MyWay zu tun! Anderer Bus, anderer Navi-Hersteller. Mit C4/DS4/P508 wurde ein neues Bussystem eingeführt und beim Zulieferer des Einsteiger-Navi ist man von Harman/Becker (MyWay) wieder zurück zu MagnetiMarelli (e-MyWay) geschwenkt.

1. Soweit ich verstehe gibt es eine USB-Box (Was immer das Box zu bedeuten hat...) Ich gehe mal naiv davon aus, dass ich damit auch Musik im MP3 Format vom USB Stick abspielen kann? Wo befindet sich der Anschluss physikalisch gesehen?

Soweit ich weiß, hat das e-MyWay von Haus aus einen USB-Port, keine externe USB-Box. Wo der Anschluss im DS4 zu finden ist, kann ich aber nicht sagen.

2. Wie bekommt man Point-of-Interests in das Navi rein? Z.b. von SDCB.info o.a.?

SDCB.info unterstützt e-MyWay (noch) nicht. Erweitere deine Suche auf e-MyWay, RT6 (das ist die Hersteller-Bezeichnung) und WIP NAV + bzw. WIP NAV plus (so heißt es bei PUG, WIP = World In Peugeot). Da wirst du eher fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!!

Ich war davon ausgegangen, dass dies nun von HamanBecker sei. Magneti Marelli... hmmm da kommen doch in Sachen Navi ein paar Zweifel auf.

Und es ist ja auch das einzige fest verbaute was im DS4 angeboten wird, wenn mich nicht alles täuscht.

Aktuell habe ich ein externes TomTom Europe 31, mit dem icht max. zu 75% zufrieden bin (Abstürze, kein offiziell entnehmbarer Akku, die Fummelei mit dem Kabel)

Auf der Probefahrt gefiel mir das RT6 nicht schlecht.

Das mit der USB-Box habe ich so aus der DS4-Preisliste entnommen. Werde wohl nochmal explizit beim Händler fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Und ich hätte auch eine Frage zu MyWay:

Kommen SMS' nicht über Bluetooth Funktion direkt auf das Display? Meine SMS kommen immer direkt auf das mitgeführte und mit dem Fahrzeug verbundene Smartphone (kein Ei-Phone) .

Schönes Wochenende allerseits

Georges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...