27. Mai 201016 J. Hallo, kann mir ein Experte erklären wie dieses Bremsleitungsteil heißt, und wie es funktioniert? Hat glaube ich mit der Bremskraftregulierung zu tun, oder? Wenn der Wagen hinten stark beladen ist reguliert er die Bremskraft auf der Hinterachse? Gibt es das Teil noch als Ersatzteil Danke
27. Mai 201016 J. Hallo, ich hab das Teil 2008 beim 2cv Club Cassis in Frankreich bekommen. Sollte unbedingt drin bleiben. Ich hatte den mal überbrückt weil er undicht war. Da sind immer die Hinterräder blockiert. Gruß Oliver Bearbeitet (27. Mai 201016 J. von DerProfi)
27. Mai 201016 J. Salut, wie schon gesagt handelt es sich um einen Bremskraftbegrenzer, der ab 1978 auch in den Acadianen verbaut wurde. Er drosselt abhängig von der Belastung der Hinterachse den Bremsdruck auf die Hinterachse, d.h. wenn Du immer mit voller Beladung fährst, tut er eigentlich nichts. Wenn wenig beladen, würden der Ami hinten überbremsen. Leider ist dieses Teil oft festgegammelt und dann oft in der unbelasteten Position vom langen Stehen. Mittlerweile gibts das aber wieder beim MCC. Notorisch überladenen Acadianen mit Camping-Einrichtung können ruhig auf den verzichten aber beim AMI sollte er m.E. drin bleiben. deudeuchement Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren