28. Mai 201016 J. Salut! Ich sehe schon, ein tolles Forum! Trotzdem habe ich nicht gefunden was ich suchte: Die Kühlwassermenge für meinen BX 16 TGi. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht wisst ihr ja auch zu beschreiben, wie ich das alte Wasser am besten ablassen kann? Bye, Frank
28. Mai 201016 J. Hi, es sind ca. 7 Liter Kühlwasser und Du kannst einfach den unteren Schlauch des Kühlers abziehen. Sollte noch die originale Schelle drauf sein, brauchst Du Ersatz da diese nicht mehr verwendbar sein wird! Grüße
28. Mai 201016 J. evtl. auch beide großen abziehen , damit alles rausläuft, , und den Kühlerdeckel abmachen, , spülen kannst Du auch mit einem Gartenschlauch, , oben rein unten raus, , habe ich mal an meinen CX en gemacht, , der hat 2 Kreisläufe , , und bis bei beiden klares Wasser rauslief hat gedauert, , Heizung auf warm stellen, , Kannst auch laufen lassen nur mit Wasser, , natürlich alle Schläuche drauf, , Anschl. noch mal rauslaufen lassen, , 5 L. Frostschutz auffüllen ca. Rest Wasser, , und ordentlich entlüften, ,
28. Mai 201016 J. Ersteller Supi, danke für die schnellen Tips. So sollte das wohl klappen! Lieben Gruß und Danke, Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren