Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit C4 Grand Picasso FAP 150


Empfohlene Beiträge

das könnt ihr c5-pilot schon glauben. Der 135PS ist - solange es nicht berauf geht - in der Endgeschwindigkeit schneller als der 150PS, weil ersterer darf was er kann.

Die "komische" 2 gibt es so glaube ich nur beim Display C (also mit Navi), weil da wenig Platz für die Geschwindigkeitsanzeige ist, beim Display A sieht´s der Erinnerung nach normal aus (woran ich mich natürlich nur von der Probefahrt im 135PS erinnere, da meiner das ja nicht kann.... bzw. können darf....). Man verbessere mich wenn´s falsch ist.

Bearbeitet von fredo78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, die 2 sieht komisch aus, die is zu schmal, da passen die Segmente nicht! Außerdem sieht man am oberen Bildrand Fahrzeuge. Also wenn ich über 200 auf der Autobahn fahren würde, würde ich etwas mehr Abstand halten....

Oder weißt du sicher, dass es echt ist?

Da ich gefahren bin und meine Frau das Foto gemacht hat, weiss ich es ziemlich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Da ich gefahren bin und meine Frau das Foto gemacht hat, weiss ich es ziemlich genau.

Saß deine Frau bei dir auf dem Schoß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 sieht in der Tat so aus. Mein C4P mit dem 1.6 Liter Benziner läuft auch mit Anlauf über 200. Da fühlt sich der Motor aber nicht mehr wohl.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, moin aus Schleswig-Holstein,

habe da mal eine Frage:

Was ist mit dem Knopf hinterm Lenkrad geworden.

Fahre seit dem 19.08.10 ein C4 Pic 150 PS und bin am WoEnde auch an 195 km/h verzweifelt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Foto von dem Knopf, sonst suchen die sich noch einen Wolf.

Mein kleiner HDI hat den übrigens anders belegt (damit wird die Overboost- Funktion des Turboladers aktiviert).

CJ

Der 150er ist bei 195 km/h abgeregelt, kannst dir also die Versuche die 200 zu knacken sparen!

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl weiter zweifeln, trotzdem ein angenehmes Fahren mit diesem Wagen. Hatte vorher einen Xsara Picasso HDI 110. Und nun redet man davon, dass der C4 Pic schwammig sei. Dann fahrt mal den Xsara Picasso und ihr wißt, was schwammig ist.

Trotz der "Beschneidung" durch Citröen, bereue ich den Kauf nicht. Erinnerungen an meinem C8 HDI kommen langsam wieder auf........ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Knopf hinterm Lenkrad geworden.

Meinste den Sperrknopf ? :D

Hinterm Lenkrad ist ein Sperrknopf für den Tempomat, einfach kurz drücken und die Kiste fährt auch 240

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 150er ist bei 195 km/h abgeregelt, kannst dir also die Versuche die 200 zu knacken sparen!

:(

Das würd' mich ja nerven, da unser Xsara Picasso 1.6 HDI mit gerade mal 90 PS bei leichtem Rückenwind und gerader Strecke locker die 195 km/h schafft und der Tacho geht dann laut Navi nur um 2-3 km/h vor.

Geht es dann noch bergab sind auch 205 km/h kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür werde ich aber mit 340 NM entschädigt und fahre bei der Kraft, die der Motor hat, mit Sicherheit auch bergauf mit 195 km/h

Eben. Außerdem war mein damaliger Xsara Picasso schon ab 120km/h laut, da fährt keiner freiwillig schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit den Windgeräuschen habe ich auch bereits gelesen. Muss dazu sagen, dass ich nicht den Grand, sondern "nur" den Pic fahre.

Windgeräusche kann ich nicht warnehmen, wie gesagt, bin vorher den Xsara Picasso bis zum 18.09.2010 gefahren und fühle mich immer noch im C4 Pic wie in Abrahams Schoß. Liegt vielleicht an dem breiten Grinsen, dass ich noch hinterm Lenkrad habe, geht wohl auf die Ohren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit den Windgeräuschen habe ich auch bereits gelesen. Muss dazu sagen, dass ich nicht den Grand, sondern "nur" den Pic fahre.

Da die beiden Fahrzeuge bis zur Hälfte exakt gleich aussehen, dürfte das keine Rolle spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die 2 "komisch" aussieht, soll normal sein. Zumindest schrieb es neulich auch ein C3 Pic Fahrer in einem Thread hier im Forum bzgl. der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Marcel

Salut!

kann ich bestätigen, die seltsame "2" ist so auch im Display vom C3 pic vorhanden. Ist wohl aus Platzgründen. Schön ist halt was anderes! Ich denke aber mal, oft werde ich sie eh nicht sehen *gg*

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Wir sind vom c4 Picasso HDI 136 ESG auf den Grande Picasso HDI 150 mit Handschaltung umgestiegen. Den Schritt haben wir auch nicht bereut, aber die schräge 2 hat uns beim "kleinen" schon zum schmunzeln gebracht und deshalb wollten wir sehen ob die beim Neuen auch so aussieht. Aber bei 196 ist definitiv Schluß !

Die Höchstgeschwindigkeit ist kein Kaufkriterium bei diesen Autos gewesen und wird auch jetzt nicht Negativ gewertet, was aber stört sind die seltsamen Aussagen der Werkstatt. Die reichen von "...der wird noch schneller nach der Einfahrphase" oder "...sind Sie schon mal das Autobahnstück auf der Axx gefahren? Da geht es doch bergab und er sollte schneller sein...". Kann ja mal versuchen wie schnell er wird wenn ich ihn von der Klippe stürze :-)

Nein, im Ernst - eine sachlich fundierte Auskunft dass das Fahrzeug bei 196 km/h abriegelt hätte mir vollkommen gereicht. Aber diese stoische Unwissenheit ärgert mich.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ging es ja Anfangs genau so, am besten ist es wenn der freundliche sagt "das ist normal" nur um keinen Fehler suchen zu müssen.

Die wissen nicht was normal ist, aber auch nicht was nicht normal ist,..... ein Drama!

@chaos04

Wenn Du jetzt auch einen 150'ger HDI hast wie ich, dann prüfe doch bitte einmal die Funktion der hinteren Lüftungsdüsen bei einer Außentemperatur unter 5 Grad.

Bei mir schalten die sich kpl. ab, keine Reglung mehr möglich! und Citroen kann mir nicht sagen ob das normal ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...