28. Mai 201016 J. Glück Auf, seit geraumerzeit leuchtet diese lampe auf,hat mich eigentlich nicht viel gestört sprang ja auch immer an nicht so gut wie sonst aber es ging.. nu jetzt nicht mehr,kennt sich einer von euch damit aus und wo soll ich anfangen zu suchen,es brennt ich brauche das auto für die arbeit achso ist ein zx 1,4 Beste Grüsse Andi
30. Mai 201016 J. Schieb ihn mal zum Freundlichen und der soll mal den Fehlerspeicher auslesen. Hättest vll schon mal früher machen sollen.
30. Mai 201016 J. Schieb ihn mal zum Freundlichen und der soll mal den Fehlerspeicher auslesen. Hättest vll schon mal früher machen sollen. Jelle, ich kann Dir nur beipflichten. Jetzt haben wir so moderne Auto's die uns erzählen wenn etwas nicht in Ordnung ist und dann werden diese Warnungen einfach in de Wind geschlagen bis nichts mehr geht. Manchmal könnte man denken dass die Autokonstrukteure den ganzen Warnungsquatsch eigentlich weglassen könnten und zurück zur Basis gehen, Kontrolllampen für Öldruck, Blinker, Fernlicht und Batterie, aber dann wird es noch Fahrer geben die mit einer brennenden Öllampe weiterfahren bis der Motor im Eimer ist. Aber zurück zur originalen Frage, die MKL kann durch viele Ursachen brennen und muss selbst mit dem heutigen Problem nichts zu tun haben, auch wenn ich das bezweifele. Angefangen von einem verstopften Kat bis zu einem verschmorten Steuergerät ist alles möglich und ich befürchte dass unsere Kristallkugeln noch immer nicht das nötige Niveau erreicht haben um solche Probleme auf Abstand erkennen zu können. Zuerst würde ich kontrollieren ob noch ein Zündfunke kommt und ob auch Benzin geliefert wird, bzw. ob die Benzinpumpe überhaupt arbeitet. Dann könnte man die Suche nach der Ursache schon ein bisschen eingrenzen.
30. Mai 201016 J. Ein Nachbarin fuhr ihren Activa sehr gerne. Sie war auch sehr zufrieden mit ihm. Irgendwann fuhr sie, um sich mit ner Freundin zu treffen. Der Wagen sagt ihr:Stop!. Rote Lampe an. Sie ignorierte das Licht und nach einiger Zeit fielen Fahrwerk,Servolenkung und fast die Bremse aus. Am nächsten Tag meinte sie,sie hätte das Vertrauen zu dem Wagen verloren. Ich meinte,warum? Stop-Lampe ging doch an. Sie dann:Ja schon,aber er fuhr ja noch... So viel zum Thema Kontrollleuchten.
30. Mai 201016 J. Ein Nachbarin fuhr ihren Activa sehr gerne. Sie war auch sehr zufrieden mit ihm. Irgendwann fuhr sie, um sich mit ner Freundin zu treffen. Der Wagen sagt ihr:Stop!. Rote Lampe an. Sie ignorierte das Licht und nach einiger Zeit fielen Fahrwerk,Servolenkung und fast die Bremse aus.Am nächsten Tag meinte sie,sie hätte das Vertrauen zu dem Wagen verloren. Ich meinte,warum? Stop-Lampe ging doch an. Sie dann:Ja schon,aber er fuhr ja noch... So viel zum Thema Kontrollleuchten. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Und ich weiss nicht, was die Ursache dieser sich immer weiter verbreiteten Geisteshaltung ist. Esoterik? Rückfall ins Mittelalter? Dümmliche Ignoranz? Naja, selbst bei Gebrauchtwagen mit einem Brief gefüllt mit Vorbesitzern wie ein Telefonbuch ist die Betriebsanleitung oft in ungelesenem Neuzustand. Selbst schuld. Tragisch, wenn solche Zeitgenossen z.B. durch einen Unfall mit so einem Seelenverkäufer andere mit ins Unglück reissen. Julian
30. Mai 201016 J. Ersteller soo... er ist wieder am laufen,aber wie ein sack nüsse ich denke mal die züdung macht da irgenwo mal schlapp, das werde ich morgen mal in augenschein nehmen 4wochen musser noch halten dann geht der von cit getunte musketier zx im schrott
31. Mai 201016 J. Laß doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.Macht der Freundliche für ein Trinkgeld
31. Mai 201016 J. Wenn der geprest werden sollte schreib mal: http://forum.andre-citroen-club.de/member.php?u=11698 an, der ist immer auf der suche nach Musketierteilen. Gruss Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren