29. Mai 201016 J. Hallo ich wollte Fragen ob der Motor aus einem BX diesel in den C25 reinpasst ( genauer Fiat ducato ). Wenn nicht wo liegen die Unterschiede? 'Gruß daniel
29. Mai 201016 J. Ich hatte mal einen C25 Diesel. 1.9l 71PS. Das war der BX Diesel, angeflanscht an ein abgeändertes CX Getriebe. Im "So wird´s gemacht" steht, dass Fiat eigene Dieselmotoren verwendet hat. Beim C25 Benzin war es eine PSA 2,0l-Maschine in der kompletten Baureihe. Diesen Transporter gab es als Peugeot, Citroen, Fiat, Alfa, Magirus und Iveco gelabelt. Hergestellt wurden alle in Italien. Motor und Getriebeteile sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Ein komplettes Fahrzeug ist einfacher zu organisieren. Meist mit den gleichen Schäden wie am eigenen Fahrzeug. (verzogener Kopf, defektes Getriebe) Was fehlt Deinem Modell? Julian
29. Mai 201016 J. Ersteller Hallo das Auto gehört einem Bekannte, dessen sohn hat das Auto scheinbar komplett kalt durhc die gegen gejagt und nach ein paar Km war der Motor hinüber, mehr weiß ich auch noch nicht, ich fahr die Tage nochmal hin und seh mal drauf vielleicht erkennt man ja was defekt ist. daher wird jetzt ein anderer Motor gesucht um ihn einzubauen, gruß daniel
30. Mai 201016 J. Ach ja, unsere männliche Zielgruppe zwischen 18 und 25. Denen sollte man kein Auto leihen - ma sieht ja, was dabei rauskommt... :-) Spaß beseite: Köpfe für den XUD gibt es im Austausch oder der Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens hilft weiter. Egal was, teuer wird es allemal. Good Luck! Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren