30. Mai 201016 J. Ich habe mir einen automatisch abblendenden Spiegel für meinen Xantia besorgt. Den zu montieren gibt es zwei Möglichkeiten: die originale Metallplatte / Halterung an der Scheibe lassen und für die Kabel durchbohren. Der Spiegel selber könnte vom Kugelkopf passen. Die zweite Möglichkeit ist die alte Halterung komplett (incl. Metallplatte) zu entsorgen und den neuen Spiegel mit seiner originalen Halterung zu montieren. Wie aber bekomme ich die Metallplatte von der Frontscheibe ab ohne diese zu zerlegen? Hat jemand das schon mal gemacht?
30. Mai 201016 J. . . die halter lassen sich in der regel abdrehen. den halter anwärmen, und wenn gut warm, mit der wasserpumpenzange langsam drehen. mach das aber nicht wenn das auto in der sonne steht. sonst ist die scheibe unter enormer spannung und kann schnell reißen. die neue halterung dann mit glas-metall-kleber wieder ankleben. aber vielleicht gehst du damit gleich zum autoglaser. denk der geht an die sache etwas versierter ran und hat auch gleich den richtigen kleber. gehen tut sowas auf jeden fall. . .
30. Mai 201016 J. Wenn du lange genug wartest, fällt dat Ding von alleine ab. Mit diesen Klebern hab ich bisher nur schlechte Erfahrung und deshalb in 70% meiner Fahrzeuge keinen Innenspiegel mehr Aber wer braucht den schon! Gruß Detlef
30. Mai 201016 J. Ersteller .. die halter lassen sich in der regel abdrehen. den halter anwärmen, und wenn gut warm, mit der wasserpumpenzange langsam drehen. . Was heißt den gut warm? Womit gehst du da dran? Normaler Fön? Heißluftfön?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren