Zum Inhalt springen

ich finde es ja gut, aber die frage nach der demokratie bleibt!


mike scherfner

Empfohlene Beiträge

salut nochmals!

ich will aus dem fernen china nicht als noergler erscheinen und ich finde nach einigen pausen auf dieser tagung kann man sich gut daran gewoehnen. aber einige fragen bleiben, zu denen ich gerne eine antwort haette:

1. was hat sich nun durch das forum WIRKLICH verandert, d.h. was ist besser geworden? gut, koennte die aufteilung sein. aber wie viele andere meine ich auch, dass es immer gut war, wenn man auch den reiz hatte, mal was anderes zu lesen. z.b. neben den techniksachen einen rechtshinweis. die dinger haette ich nie gelesen, wenn sie mir nicht ins auge gesprungen waeren.

und das einloggen etc. ist irgendwo nicht gut.

2. es war klar, dass sich die meisten gegen ein neues forum ausgesprochen haben. warum dann ein neues? das ist doch keine demokratie! das aergert mich.

ich finde einfach, die kosten/nutzen-rechnung geht ueberhaupt nicht auf.

was meint ihr?

gruss, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Also Demokratie ist gut, keine Frage, aber das Forum gehört dem ACC und damit hat der ACC alleine zu entscheiden was die wie hier machen! Das Recht auf Privateigentum (und was man damit macht) ist wesentlicher Bestandteil einer Demokratie!

Webmaster Stephan Joest und Clubleiter Ulrich Brenken können deswegen das Forum so ändern wie sie wollen, und nicht wie wir User es gerne hätten!

Vor- und Nachteile sind an verschiedenen Stellen schon erörtert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

eigentlich habe ich mir über das Thema vor deinem Posting gar keine Gedanken gemacht.

Wenn ich den Oliver richtig verstehe dann "gehört" die Internetseite dem ACC.

Der ACC als solcher gehört dem Clubleiter.

Die Internetseite ist somit im Privatbesitz der Clubleitung.

Deshalb sollten wir als Besucher uns auch nicht in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen.

Gruß nach China

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Man kann doch auch Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und immer noch darüber entscheiden, ob man was ändert oder nicht.

Beispiel: Herr X besitzt eine große unbebaute Fläche in der Innenstadt. Es hat z.Zt. keine weitere Verwendung dafür und läßt alle dadrauf kostenlos parken. Die Fläche ist nur geschottert, alle sind zufrieden. Herr X läßt die Fläche in einer Nacht- und Nebelaktion asphaltieren und Parkflächen dadrauf kennzeichnen. Haben die Parker nun das Recht zu jammern "früher konnten wir uns ganz eng hinstellen, heute wird alles vorgegeben! Wir wollen das alte wieder haben!"??? Klar können sie! Aber selbst wenn alle der Meinung sind "Schotter her!", dann muß Herr X sich immer noch nicht daran halten, oder?

Und jetzt übertragt dieses Beispiel hier auf den ACC und das Forum....

Und natürlich ist das Forum NICHT im Privatbesitz des Clubleiters... so ein Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana,

nicht ganz soooo engstirnig. Es geht hier nicht um "was gehört wem", "privat oder öffentlich", sondern wie man das ganze (Forum) optimieren kann, um auch andere Services anzubieten. Das alte Tool war leider nicht in der Lage, die Optimierungswünsche ohne größeren Aufwand abzubilden.

"Politische" Diskussionen stehen nicht zur Debatte. Full Stop.

Ich habe in einem Posting unter

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=18

(irgendwo in der Mitte) versucht, die Gründe zu erklären.

Bitte lest sie Euch durch. Und versucht, sie zu verstehen. Es sind in der Mehrzahl Gründe in der internen Admin und Abwicklung rund um das Tool. Das sind rein objektive Gründe.

Dieses Forum wird weiter optimiert. Auch ist der Status "heute hier" noch nicht die endgültige Version, der Feinschliff wird über die Zeit kommen. Bitte Geduld und Zuversicht mitbringen - die Mehrzahl der Leute zu vergraulen, ist wahrlich nicht das Ansinnen von uns.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...