31. Mai 201016 J. Hallo! Da ich demnächst die vier Gummidichtungen bei den Auslässen des Ansaugkrümmers meines 2,1TD austausche und diesen dazu ja demontieren muss, meine Frage, wie ich den sicherlich vorhandenen Ölschlamm da am besten rauskriege? Hochdruckreiniger oder Handarbeit oder ...? lg Thomas
31. Mai 201016 J. Hi badscooter, habe ich auch neulich gemacht. War aber nicht so schlimm mit den Ölablagerungen. Habe einfach ein wenig (soweit wie man reinkommt) mit einem Lappen geputzt und dann wieder zusammengebaut. Die neuen Gummidichtungen waren die Offenbarung. Wusste gar nicht mehr wie gut der 2,1er abgeht. lg micha
31. Mai 201016 J. Seitdem ich Papa geworden bin, erschliessen sich mir ständig neue Spezialwerkzeuge... FLASCHENBÜRSTE!
31. Mai 201016 J. Ersteller FLASCHENBÜRSTE! Oho, gute ID! @Micha: meiner läuft momentan leistungsmäßig so gut wie nie. Liegt wohl daran, dass er jetzt bald mit 200.000km eingefahren ist Mal sehen, ob sich der Austausch der Dichtungen auch bei mir (bzw. meinem XM) positiv auswirkt, jedenfalls saftelt's schon ziemlich raus dort... lg Thomas
31. Mai 201016 J. Hi, Neuwagenfahrer :-), wenn es schon "saftelt", merkst du bestimmt noch was. So ein wenig Öl im Fläschchen ist ja egal, fällt im LHM ja nicht so auf :-)
31. Mai 201016 J. Moin, also der Olaf kommt immer auf so schräge Ideen....seine Werkstatt gleicht nun einer Erstlingsausstattung ;-) LG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren