31. Mai 201016 J. Moin zusammen, weiß jemand, ob, und wenn welche, Bosch (Airotwin) Scheibenwischer auf den DS3 passen? Ich habe mit den original Cit-Wischern genau das gleiche Problem, welches ich auch schon mit dem Pluriel hatte. Sie rattern über die Scheibe und machen dabei entsprechende Geräusche. Ist echt nervig. Jetzt könnte ich natürlich zu meinem Händler fahren und sie tauschen lassen. Nur das hat bei meinem Pluriel damals schon nichts gebracht. Irgendwie habe ich das Gefühl, Citroen verbaut keine hochwertigen Scheibenwischer. Man sieht richtig, wie der komplette Arm stottert. Gruß
31. Mai 201016 J. Müssen nicht unbedingt die Wischer sein: Es kann auch eine Ungleichheit in der Windschutzscheibe sein. Oder der Anpressdruck der Wischer stimmt nicht. Vielleicht ist auch die Scheibe nicht richtig entfettet. So oder so, ich würde zum Händler fahren. Aber beim DS3 werden ja einige Sachen direkt ab Werk modifiziert.
31. Mai 201016 J. Hallo, Versuche mal die Windschutzscheibe zu entfetten und danach zu versiegeln Grüße rene
31. Mai 201016 J. Hallo, mess mal die Länge der Wischer. Ich seh dann mal nach. Hat der DS3 echt noch die ganz normalen Wischer, mit der Hakenaufnahme ? Gruß Herbert
31. Mai 201016 J. Ersteller Ich vermute, die Scheibe ist eher zu entfettet. Hatte die nämlich irgendwann mal mit Isopropanol gereinigt. Aber, wie gesagt, mit dem Pluriel hatte ich das gleiche Problem. Mit den Bosch Wischern wars dann schlagartig weg. @Rene Was meinst Du mit "versiegeln"? @Herbert Ne, sind nicht die "normalen". Denke ich. Ich habe mir aber noch nicht angeschaut, wie genau sie funktionieren. Dafür wars mir bisher einfach zu nass. Aber sie sehen optisch wie Aerotwin aus. Ich denke, es werden die gleichen sein, wie bei allen neueren Citroens. Wie heißen die Dinger denn? Gruß
31. Mai 201016 J. Beim DS3 sind schon Aerotwins drauf ;-) Gibt nichts Besseres als das, was der DS3 soundso schon an Wischerblättern draufhat. Wozu wechseln o.O ?!
31. Mai 201016 J. Ersteller Die Frage ist doch, von welchem Hersteller sind sie? Mit Bosch Aerotwins hatte ich bisher solche Probleme nicht.
31. Mai 201016 J. @ BirdOfPrey hatte das bei meinen C4 auch, hab die Scheibe entfettet, und dann so einen Windschutzscheibenversiegeler dran gemacht,wo die Regentropfen sofort ablaufen, danach war das Problem erledigt
31. Mai 201016 J. Ersteller Mir wäre es lieber, wenn es ohne "Zusatzstoffe" funktioniert. Denn die meisten dieser Mittelchen sorgen nur dafür, dass der Wischer dann vielleicht gleitet, aber dafür schmiert. Und wirklich funktionieren, so wie sie gedacht sind, tun sie meistens ja auch nicht. Und wenn, ich hatte mal Nanoversiegelung (von BMW), die wirklich etwas taugte, bekommt man mit den Wischern eher noch mehr Probleme. Nichts desto trotz, auch wenn ich mal Ersatz brauche, wäre eine Alternative zu den Citroen Wischern sicherlich nicht verkehrt.
31. Mai 201016 J. Ersteller Hier gibts das PDF von Bosch mit kompatiblen Wischern. Der DS3 ist aber noch nicht dabei: http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Category.jsp?ccat_id=24&language=de-DE&publication=1 Aber über die Länge sollte man dann ja die richtigen finden.
31. Mai 201016 J. von Valeo sind sie schon mal nicht. Zumindest nicht offiziell. Gruß Herbert PS: von Bosch anscheinend auch nicht (offiziell) Bearbeitet (31. Mai 201016 J. von ACCM HP924)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren