1. Juni 201016 J. Hab grad bei meinem Xantia V6 bei 120.000 Kilometern den Zahnriemen wechseln lassen und eine neue Hydraulikpumpe bekommen. Was darf Eurer Meinung nach diese Geschichte kosten ? MfG Matthias Wiedenroth aus Bremerhaven
1. Juni 201016 J. Kommt drauf an, wo du es zu welchem Stundenlohn machen hast lassen. Weiters wäre wichtig zu erfahren, ob du eine neue oder gebrauchte Pumpe verbauen hast lassen, eine neue wäre nämlich schweineteuer...
1. Juni 201016 J. Ersteller Also, die Pumpe ist neu und bezahlt habe ich insgesamt 2.000 € incl. Mwst. Gearbeitet haben sollen daran 2 Leute 2 Tage. Zahnriemenwechsel soll beim Xantia V6 sehr aufwendig sein.
1. Juni 201016 J. Ersteller Also, die Pumpe ist neu und bezahlt habe ich insgesamt 2.000 € incl. Mwst. Gearbeitet haben sollen daran 2 Leute 2 Tage. Zahnriemenwechsel soll beim Xantia V6 sehr aufwendig sein.
1. Juni 201016 J. Bei neuer Pumpe ist der Preis inkl. Zahnriemenwechsel schon möglich. 19 % der Summe sind ja auch noch MwSt. Der Wechsel ist beim V6 in der Tat nicht mal so eben gemacht.
1. Juni 201016 J. Also, die Pumpe ist neu und bezahlt habe ich insgesamt 2.000 € incl. Mwst. Gearbeitet haben sollen daran 2 Leute 2 Tage. Zahnriemenwechsel soll beim Xantia V6 sehr aufwendig sein. Der Preis haut genau hin wenn´s eine Doppelwinkelwerkstatt war. Die Richtzeiten sind eh vorgegeben. 700 plus Einbau für die Pumpe, 1200 für den Riemenwechsel inkl. Wasserpumpe. Nur die 2 Tage sind etwas lang, das mach ich allein in höchstens 8 Stunden (gut, ich hatte den Spaß schon ein paarmal). Gruß Torsten
1. Juni 201016 J. Ersteller Das beruhigt mich, die Werkstatt hatte mir den Preis auch vorher genannt, also wurde da nicht im Hut gewürfelt. Für das Geld ist man früher 4 Wochen in Urlaub gefahren.......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren