1. Juni 201016 J. Hallo Zusammen, ... bei S2, wenn es nicht in der Fahrertür ist? Fenster Beifahrerseite geht auf aber nicht zu - auch nicht von der Fahrerseite. Motor geht in beide Richtungen, Schalter gewechselt - nix. Hm ... ? Gruß Erich
1. Juni 201016 J. Steuergerät? Was für ein Steuergerät? Kabel schon überprüft? Gern genommen der Durchgang A-Säule - Tür.
1. Juni 201016 J. Ersteller das steuergerät in den original unterlagen "einbaulage der relais und elektronischen steuergeräte" Nr. 76 auf Blatt MA 510.00/3 Seite 4. da sind auch alle anderen steuergerätepositionen dargestellt. die meisten davon durfte ich schon kennenlernen und eigentlich sind die einbaulagen ordentlich dargestellt. aber das in der türverkleidung scheint doch abgewandert zu sein - bloß wohin? vielleicht haben die schlauen ingenieure doch ein rüttelfreieres plätzchen als unbedingt die türverkleidung der wohl meist benutzten fahrertür gefunden. habe leider nicht die unterlagen der letzten baujahre.
1. Juni 201016 J. Ein Steuergerät gibts nur, wenn Du eine "Comfort-Schaltung" hast (also den Schalter mit den separaten Tasten um durch einen Druck das Fenster alleine ganz runter/hoch fahren zu lassen). Ansonsten gibt es nur Kabel und Motor Grüße Stephan Bearbeitet (1. Juni 201016 J. von Hozzy)
1. Juni 201016 J. #4 Dem ist de facto nichts hinzuzufügen Versuch mal einen Schalter, der an einer anderen Tür funktioniert (und den mutmaßlich defekten an einer anderen Tür, ob er da vielleicht funzt) - wenns dann auch nicht geht, würde ich auch auf Kabelbruch bei den Türscharnieren tippen. Gruß Detlef
1. Juni 201016 J. Das könnte sein aber POZOR (Achtung) wenn nur einer der Schalter ganz gleich ob links oder rechts verbaut ist, der in einer Richtung eine Macke hat geht auch nichts, am Besten 2 SICHER funktionierende Schalter Z.B. von Hinten in den E Kreislauf einbauen & nochmals probieren !
2. Juni 201016 J. Ersteller Aha, "Comfort-Schaltung" hats nicht, also erst beide Schalter und dann ... hoffentlich nicht .. Danke
2. Juni 201016 J. Ich hatte neulich das selbe problem. Letztlich lag es bei mir am schalter. Nachdem ich den schalter geöffnet habe und das birnchen rausnahm, konnte ich feststellen das einer der kontakte schwarz war. Sauber gemacht und es ging wieder. Gruß michael
4. Juni 201016 J. Ersteller ja, es war der in der fahrertür - jipppie. und schön , wenn man ein schaltereimerchen hat ;-) dank euch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren