Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsenrubbeln am CX beseitigt, aber hält das auf Dauer?

Hervorgehobene Antworten

Hatte sporadisches Bremsenrubbeln, meist wenn ich hohe Geschwindigkeiten gefahren bin. (Naja, was man mit dem RD Turbo als "hoch" bezeichnet(-:)

War ganz schön heftig, die ganze Kiste hat vibriert. Hat sich herausgestellt das 2 Bremszylinder schwergängig waren und die Bremsbeläge an der Bremsscheibe hielten. Die ehitzte sich dann und verzog sich. Bei langsamer Fahrt oder nach kurzem stehen war alles wieder OK. Ich habe dann die Bremsbeläge rausgenommen und ein ganz dünnes Holz zwischen Kolben und Bremsscheibe gelegt um die Kolben möglichst weit aus der Führung zu bekommen. Hab sie dann mit 600er Papier bearbeitet, gefettet un wieder zurückgedrückt. Bremsbeläge wieder rein. Seitdem, (ca. 1000 km) ist alles OK. Nur wielange hält sowas?

Grüße

Ralph

Da die Kolben teflonbeschichtet sind, sollte man diese nicht abschleifen, sondern neue (neuwertige) Kolben einsetzen. Angerostete Stellen am Kolben sind das ko-Kriterium. Aber was solls, du wirst ja schon merken, wanns wieder rubbelt...

Das Auseinandernehmen der Bremszange ist doch vorne nicht schwierig. Die Gummiringe sollte man dabei eigentlich auch immer ersetzen, da sie die Rückstellung der Kolben unterstützen.

Hallo Ralph,

Du kannst die Kolben auch ganz rausnehmen, das ist kein Problem. Wenn Dein rubbeln wieder auftritt, was ich fast befürchte, wäre es bei Dir sinnvoll einfach alle vorderen nun zu tauschen. da gibts auch ne spezielle Paste zu, um die Dinger einzuschmieren. Alle Kolben sollten sich frei mit ner innen packenden Zange bewegen lassen (zwar schwergängig, aber gleichmäßig).

Wenn die Kolben draussen sind, kommst Du auch an die von wilhelm erwähnten Gummiringe, die ich einfach mal mittauschen würd. Ist ein Pfennigartikel, lohnt sich nicht da zu sparen.

Gruß

Philipp

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.