2. Juni 201016 J. Hallo Forengemeinde, wir fahren seit 8 Jahren éinen Evasion 2.0 mit 97kw, der bisher wenig Probleme gemacht hat und eigentlich sehr zu empfehlen ist. Jetzt ist seit kurzem die Anzeige der Klimaautomatik dunkel und praktisch kaum noch ablesbar, aufgrund der verschiedenen Threads zu gleichem Thema bei anderen Fahrzeugen vermute ich eine defekte Birne der Hintergrundbeleuchtung der LCD-Anzeige. Um die Birne zu wechseln, muss es einen Zugang von unten in die Evasionmittelkonsole geben. Weiß jemand, was alles abmontiert werden muss um dort dran zu kommen? Grüße Uli
11. Juni 201016 J. Hallo Uli, im letzten Monat habe ich gerade 17 (!!!) defekte Birnchen bei unserem (neuen) Evasion Baujahr´96, gewechselt. Ich habe keine Klimaanlage, aber er könnte ähnlich aufgebaut sein. Am besten den Schaltsack hochziehen (klinkt aus). Dann den Aschenbecher losschrauben. Anschließend sieht man die 3 oder 4 Torxschrauben von der Klimaregelung (unten). Oben ist das eingeklickt. Darunter sind dann die Birnchen, welche man am besten dann alle erneuert. Viel Erfolg Harold
6. Juli 201016 J. Ersteller Also ging relativ einfach, wie von Harold vorgeschlagen den Schaltsack hochziehen, bzw dessen Rahmen unten aus den Schnapphaken vorsichtig durch ziehen lösen. Dann den Achenbecher samt Verkleidung und Deckel an 2 Schrauben lösen und wegnehmen. Nun kann die Klimabedieneinheit ebenfalls mit 2 Schrauben gelöst werden, dann vorsichtig nach oben ziehen / hebeln und dabei die Schapphaken lösen. Auf der Rückseite der Bedieneinheit ist die Birne in die Platine eingesteckt und kann durch drehen gelöst werden. Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren