Zum Inhalt springen

accms ohne clubaufkleber?


Gast jayred

Empfohlene Beiträge

liebe leute,

ich geb´s ja zu: ich bin selbst fast eineinhalb jahre als accm citroen gefahren, ohne nen aufkleber vom acc an meinem lingo-bär aufzubringen. seither verrenke ich mir jedesmal, wenn irgendwo ein cit aufkreuzt den hals, ob der den auch beim acc dabei ist, sprich: ob der nen aufkleber hat.

bin ich denn im großraum stuttgart so alleine als accm? oder fahren die anderen hier in der gegend einfach ohne aufkleber rum? würde mich einfach mal interessieren, soll eine wertfreie frage sein (manche leute hassen z.b. aufkleber aufm auto, weil der lack leidet bzw. die sicht eingeschränkt wird usw. - klare sache).

bin gespannt auf antworten,

viele grüße

jayred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Bin seit August 2002 erst Mitglied und so lange habe ich auch einen ACC-Aufkleber. Und er liegt noch immer irgendwo in der Ecke...

In der Zwischenzeit wären bereits fünf Cits als Aufkleberträger in Frage gekommen, aber ich konnte mich noch nicht überwinden. Ob's an der grellen Farbe liegt? Mir gefällt dieses Grün so gar nicht!

Aber nun werde ich es wohl doch tun, an den weissen CX soll er jetzt 'drauf, irgendwo an die Heckscheibe des grünen Isother-Glases, dort passt es halbwegs.

Prinzipiell habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Mitgliedschaft eigentlich ungern verschweige und die anderen sehen könnten, dass hier einer Citroën fährt, der bewusst hierzu steht.

An die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer bewusst danach schielt, ob der denn wohl ACCM ist, glaube ich hier in Bremen eh nicht, hier ist ziemliche Cit-Provinz... :-(

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Den Aufkleber gibt es in zwei Arten, Variante eins zum von innen auf die Scheibe kleben (diebstahlsicher) und Variante zwei zum von außen irgendwo drauf kleben.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Jayred,

mir geht´s wie Dir: habe den Aufkleber im Auto an der Heckscheibe und verrenke (Aua!) mir permanent den Hals, ob auch andere Citronauten vielleicht, hoffentlich, ACCM sind. Habe dabei leider genauso deprimierende Erfahrungen wie Du gemacht. Hatte dazu vor ca. 4 Wochen auch einen Artikel hier im Forum. Es gibt wahrscheinlich einfach zu wenig ACCM, um regelmäßig welche am Aufkleber am Fahrzeug erkennen zu können. Dazu kommt, daß sowohl Du (Raum Stuttgart) als auch ich (Raum München) in Regionen wohnen, in denen Kfz-Patriotismus vor Brieftascheninhalt geht ("man" fährt deutsch!). Da freut man sich wirklich über jeden Citroen, den man sieht, egal, ob ACCM oder nicht!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Mein BX hatte immer!

Der CX hat, weil vorbesitzer ACCM :-).

Der Xantia, ja, gug, ubs... JA ne ähm denn kann ich doch online irgendwo bestellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Hi PNCK,

den ACC Aufkleber gibt es in der ACC-Boutique, siehe ACZ 3/03, Seite 69.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DIRK

werde gleich mal nach gugen.

Da fällt mir ein, das einige ACCM`s ja riesiege aufkleber auf dem Citroen haben, bzw einige auch ganz flote sprüche sich haben einfallen lassen und drauf geklebt haben. Wie wärs wenn wir die mal zusammen tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

also ich hab den grünen und den großen Aufkleber in der Heckscheibe meines Xantias

Bild08.jpg

Allerdings wäre eine Kennzeichnung an der Front irgendwie besser weil sofort ohne Verrenkungen zu erkennen. Außerdem bringt es ja nichts wenn man aneinander vorbeifährt und dann erst sieht daß der Andere auch den Cit-Virus in sich trägt :)

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ich Mitglied bin im ACC ziert der Aufkleber die Heckscheibe an unserem C5 Break. Habe allerdings hier im Raum karlsruhe auch noch keinen anderen gesehen.

Grüsse

ACCM KJW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Habe seit ich im ACC bin auch den Aufkleber drin, und zwar zwei!

Der eine ist in Mitte der Frontscheibe über dem Rückspiegel. Ist recht Praktisch weil meist bei runtergeklappten Sonnenblenden genau dort die Sonne durchschien ;-)

Der zweite befindet sich oben rechts in der Heckscheibe.

Bin somit also von entgegekommenden und nachfolgenden ACC Fahrern als ACCM zu erkennen!

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

das is doch mal ne Idee mit dem Spiegel!

das geht mir auch immer so, wenn die die Sonne scheint, dann (fast) immer zwischen den Sonnenblenden hindurch. ;-)

PS: Ich hab ansonsten einen großen Aufkleber auf der Heckscheibe, so wie der von Xantialiebhaber, nur in grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich das alles so lese, ist es ja gut, dass ich mir bei der jüngsten kleber-bestellung gleich noch zwei "ersatzaufkleber" mitgebunkert habe. der für die heckscheibe klebt schon,an der frontscheibe vom lingo-bär ist aber auch noch ein plätzchen frei :-)

der aufkleber hat sich übrigens schon als wahrer segen erwiesen: der lingo-bär, mein mädel und ich waren am samstag erstmals bei acc-treff in bissingen (an dieser stelle noch mal danke für die herzliche aufnahme und die schicke probefahrt in der DS von stefan - ein traumauto!), und wäre da nicht ein schnuckliger visa in knallrot mit grünem acc-aufkleber um die ecke gesaust, wir hätten uns wahrscheinlich die augen ausm kopf gesucht auf dem vollen parkplatz nach den anderen accms ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Citroen Treffen ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Citroen und ACCM Aufkleber gibt. Kriegt man die alle in der ACC-Boutique?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter Raabe

Hallo freunde des Doppelwinkels!

Wie schon festgestellt,gibt es tatsächlich verschiedene Club-Aufkleber.Der beim Xantialiebhaber (er sit Leipziger ACCM,wie ich) wird von mir hergestellt.

Im nächsten Clubheft müßte ein großes Foto mit Text erscheinen und dann könnt Ihr nach Lust und Laune,in allen Größen und Farben diesen Aufkleber bestellen.Auch über irgendwelche lustigen Sprüche kann man mit mir reden,wie z.Bsp."Rollst Du noch oder schwebst Du schon"

Viele Grüße aus Leipzig

ACCM Peter Raabe

XM V6 Exclusive Automatik

(war in Kronach mit Aufkleber zu sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Hallo Karol,

du schickst Peter einfach eine mail: peterraabe@web.de :)

Der Aufkleber den ich habe ist die große Standartausführung (oder du schreibst ihm einfach du möchtest den selben Aufkleber wie ich ihn am Xantia habe).

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Salut,

der Aufkleber ist 90x10 cm groß. Diese Größe finde ich in Ordnung; nicht zu klein und nicht zu groß. Passt auch wunderbar zwischen dem oberen Scheibenrand und erstem Heizdraht.

Zu dem Aufkleber ist noch anzumerken daß es kein großer, durchgehender Klebestreifen ist, sondern daß nur die Schrift klebt (also keine Blasen/Knicke möglich und man kann die Schrift sehr schön der Wölbung der Heckscheibe anpassen).

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantialiebhaber

Ich habe den von innen geklebt. (für außen gibts auch welche)

Leider ist meine Frontscheibe schon mit einem Sonnenblendstreifen beklebt, aber irgendwann gibts mal eine neue Scheibe, da kommt dann der Aufkleber unter den Streifen (müßte dann sehr gut zu lesen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jayred,

nein du bist nicht allein, allerdings muß ich gestehen das ich auf meinen Xantia (den ich seit 1 Jahr fahre) noch immer keinen drauf habe. Werde ich aber gleich ändern.

Viele Grüße aus Leonberg

Andreas

Acc seit 1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...