3. Juni 201016 J. Hallo, hab mal angefangen, die für mich nach billigem und nachträglich angebrachten Zubehör aussehenden breiten Gummizierleisten vom CX abzurupfen. Gefällt mir ohne viel besser und ich denk auch, die kommen nicht mehr dran. So richtig zufrieden bin ich aber erst, wenn ich die Doppelbahn des Klebebandes auch noch weg hab. (das ist ein Sch....-Job) Hab jetzt schon Blasen an den Fingern, vom rubbeln. Gibt es dafür eine bessere Lösung ? Hab mal was von 3M-Klebstoffentferner gelesen, vielleicht sogar hier ? Erfahrungen ?? Oder geht es auch ohne Chemie ? Gruß Herbert ( der hofft, das die fehlenden Leisten nicht das Hakenzeichen beeinträchtigen)
3. Juni 201016 J. Ersteller muß ich danach automatisch lackieren , oder ist der Lack dann noch i.O. ? Gruß Herbert
3. Juni 201016 J. es gibt von 3M einen Aufkleberradierer für die Bohrmaschine. Nicht billig, aber funktioniert super ohne den Lack zu beschädigen.
6. Juni 201016 J. Ersteller Hallo, da Olaf gefragt hat, hier mal ein Bild wie es da aussieht. Und was passiert, wenn man z.B. mit Aceton an den Kleber rangeht. http://img97.imageshack.us/img97/3125/zierleistenkleberrestec.jpg Gruß Herbert
6. Juni 201016 J. Herbert, Dir ist aber klar, dass die Zierleisten, die Du da abrupfst, original und keineswegs nachträglich angepappt sind?! original rulez!
6. Juni 201016 J. Ersteller Hallo Igor, läßt du die dran, zum lackieren ? Auch der Lack wird etwas anders aussehen, wenn es mal so weit ist. Ich übe schon jeden Tag Lack mischen. Gruß Herbert Bearbeitet (6. Juni 201016 J. von ACCM HP924)
6. Juni 201016 J. ich lackier' einfach nicht :-) ... mir ist der Originalzustand (mit Beulen, Schrammen und "Patina") heilig ... :-)
6. Juni 201016 J. Ersteller http://img203.imageshack.us/img203/5620/trencxvorher060610001.jpg Gruß Herbert
6. Juni 201016 J. Herbert! Falls Dein Cx hinten mal nicht gescheit federt....... Nimm' den Holzklotz aus der Achse! Das weißt Du natürlich selber, aber es gibt hier jemanden, der erwartet, dass ich das jetzt schreibe, nachdem wir hier mal 4 Tage den Hydractivwurm gesucht haben, bis mir dann irgendwann der Holzklotz einfiel. Gelle Herr Mocki? @ Herbert, vielen Dank fürs Bild! Das macht mir Mut! Bearbeitet (6. Juni 201016 J. von ACCM XM Olaf)
6. Juni 201016 J. Ersteller das mit den vergessenen Holzstückchen kann ich gut verstehen. Du schraubst ewig, dann läuft er wieder und erhebt sich. Wer denkt dann noch an Holz ?? Gruß Herbert
6. Juni 201016 J. Ich denke das werdet eine grosse Restauration .Nun das wird nicht sein einfach aber auch nicht unmoglich.Lauft der Motor schon ? Salutations VF
6. Juni 201016 J. Ersteller Nein, noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wird schon. Gruß Herbert
25. Juni 201016 J. Ersteller Hallo, hab die Gummirubbelscheibe zufällig entdeckt, und natürlich sofort getestet. Sehr gut!!!! Die nimmt genau das weg, was sie soll. Der Lack bleibt unberührt. Ohne Chemie. Das entfernen der Zierleisten ist trotzdem nicht ungefährlich. Wenn nicht neu lackiert wird würde ich es mir gut überlegen, da der Lack unter den Leisten teilweise nicht mehr in Ordnung ist. Milchige Flecken, woher die auch immer stammen. Sonst ist das Teil wirklich zu empfehlen. Gruß Herbert
25. Juni 201016 J. Ersteller Hallo Mathias, Die Gummileisten gehen so runter. Die sind geklebt. Anders die "Chromleisten" direkt unter den Fenstern. Die "hinterlassen" an den Türen einige Nippel. Gruß Herbert
26. Juni 201016 J. Viel Spaß mit den Dellen die dann bald bestimmt besser aussehen, als diese nach billigem und nachträglich angebrachten Zubehör aussehenden breiten Gummizierleisten
26. Juni 201016 J. Ersteller Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung ja wieder. Da ich aber von einer Komplettlackierung träume, muß aber erst mal alles weg. Gruß Herbert
26. Juni 201016 J. Schon klar, aber da der CX eh sehr "dünnhäutig" ist und auch tiefer als die normalen Wagen, würde ich ohne Zierleisten nicht rumfahren. Die Dellen-Gefahr ist echt gross...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren