Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 mit Niederquerschnittfelgen 225 / 17"

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich bin´s mal wieder mit einer Frage:

Ich bekomme in der nächsten Wochen meinen C5 (Bj.05, Kombi, Autom. V6, Excl.) und der Wagen ist 8-fach bereift. für den Sommer sind ein paar nette Edelstahlfelgen mit 225 45 R17 Reifen. ich stelle hier mal die Frage, ob solche Reifen an einem Fahrzeug, was auf Komfort ausgelegt ist, überhaupt Sinn machen. Der Reifenquerschnitt verringert sich doch und dadurch habe ich doch eigentlich ein härteres Fahrgefühl, oder??? Wäre für Aufklärung dankbar. Möchte ja eigentlich, wenn schon schweben (wie mit meinem guten alten XM), dann aber bitte auch "weich" landen. Im ernst: werde mir neue reifen holen müssen, da diese doch schon ein wenig abgefahren sind und da stellt sich mir die Frage, ob ich direkt ein paar neue/gebrauchte Stahlfelgen kaufen soll und den Niederquerschnittskram verkaufe.

Wie immer. DANKE im voraus

Liebe Grüsse an alle Forumianer

Was ist denn die eingetragene Standardgröße beim C5 I V6 ;) ?

Ich weiß es nur sicher vom Carlsson V6, daß dieser auf Sonderfelgen mit ebendieser Standardgröße 225/45-17 ausgerüstet war. Falls Du Dir was gutes tun willst, ich hätte da zufällig einen sehr guten Satz Michelin in der Größe zu verkaufen :D

• Ersteller

Hallo Martin,

Ich habe leider den Brief, bzw. den Schein noch nicht vorliegen, kann also nicht nachschauen welche Größe eingetragen ist. Ist übrigens der Typ II. Die Sache mit Deinen Reifen hört sich gut an, würde da noch einmal zurückkommen wollen, möchte nur erst mal die nächsten Tage abwraten, bis der Wagen hier ist. In welcher Region bist Du denn. Ich bin (mit viel Fantasie sagt es mein Name) in Duisburg.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

die Standardbereifung ist 215/55 R16.

Ich habe einen C5 I V6 Kombi, und fahre mit 225/45 R17 Bereifung.

Ich finde den Unterschied zur Seriengröße zwar spürbar, aber nicht so dramatisch.

Es fällt halt beim Wechsel von den Sommer- auf die Winterräder auf.

Es gibt aber auch Unterschiede bei den Reifen, ein sportlicher ist vielleicht etwas unkomfortabler wie ein Energiesparreifen.

Hier lohnt sich ein Blick auf Kundenbewertungen.

Schöne Grüße aus Köln,

Frank.

• Ersteller

Hallo Frank,

Danke für die Info, muß ich also nicht befürchten, mich gefühlsmäßig in einem tiefergelegten, über den Boden schleifenden VW Polo zu befinden. Ist ja schon mal beruhigend!

liebe Grüße aus Duisburg

Ralf

Fahre genau diese Größe auf meinem HDI.

Ist schon ein Unterschied, aber so schlimm wie ein "härter, breiter, tiefer" Auto ist es nicht.

Greetz, Arne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.