Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage XM Y 3 schaltet nicht zu

Hervorgehobene Antworten

sprich der Kompressor schaltet nicht zu, da keine Spannung anliegt.. Leider funktioniert meine Suchfunktion überhaupt nicht und ich finde keine alten Beiträge.... Danke Rü

Der Sicherungsverteiler im Motorraum und deren Sicherung gecheckt? Schaltet der Schalter, der über dem Trockner liegt? Das fällt mir so spontan an. Ein Relais befindet sich auch noch vorne im Motorraum..........

• Ersteller

Das lila Relais im Steuerkasten ,den Druckschalter, Sicherung im Fahrgastraum geprüft, bzw erneuert, hab heute Schaltplan bekommen, unter dem Handschuhfach ist ja noch ein Relais....werd dann mal langsam weitersuchen wobei ich glaub ich das Relais unterm Handschuhfach schonmal getauscht habe. Der Kabelbaum zum Kompressor sieht eigentlich gut aus soweit man was sehen kann, da soll zumindest bei der V 6 Version nochmal ne fliegende Sicherung sein ?? Bei meinem 2,1 TD kann ich keine finden......

eine fliegende Sicherung für die Klima kenn ich nicht........

klima schaltet den kompressor auch dann nicht wenn druck im system zu niedrig ist.

• Ersteller

FRisch gefüllt selbstverständlich...

• Ersteller

Es ist die halbautomatische Klima mit dem " Stopschalter " zum Abschalten der Klima, dieser Schalter, wenn mit dem Meßgerät gemessen wird, schaltet aber nur die Birne durch ,an den anderen Leitungen blau und grüm schaltet der nicht ,schwarz schein Masse zu sein.. lt Schaltplan ist in dem Schalter eine Widerstand eingezeichnet. Überbrücken des blauen und des grünen Kabels schaltet die Klima aber auch nicht ein. Masse liegt am Kompressor an, Er schaltet ein wenn man direkt Plus am Kompressor anlegt. Das grüne Relais 804 zieht an .

Das Relais 805 mit der Hand betätigt bringt auch keine Änderung... wie gehts weiter ??

Danke Rü

• Ersteller

Das uminöse Relais 821" Funktionsrelais für die Zusatzluft der Klimaanlage" dürfte ja nix mit dem Steuerimpuls der Klima zu tun haben - richitg???

Hallo Kroack,

ich habe auch schon mal eine viel simplere Ursache dafür gehabt, der Schalter im Armaturenbrett hate einen Wackler, den kann man vorsichtig zerlegen und die Kontakte nachschleifen, dann geht alles wider

Uwe

• Ersteller

Ich hab den auch im Verdacht weil beim Unschalten das Ohmmeter keine Änderung anzeigt, nur aufdem LED Kabel blau blauweiß für die Kontrollampe..Werd den heute mal reinigen und messen,,,. Grüße Rü

Der widerstand im Schalter ist lediglich für die Beleuchtung des Schalters......

Und messen tut man so ein Schalter nur im ausgebautem Zustand...........

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.