4. Juni 201016 J. Kompressor schaltet zu gefüllt ist sie auch, kein Fehler im Speicher , aber kühlt nicht ..jemand irgendwelche Ideen...... Grüße Rü
4. Juni 201016 J. Hallo, hast du, vom Kompressor weg wenigstens eine kalte Leitung ? Wenn ja, die mal verfolgen ab wann es warm wird. Gruß Herbert
5. Juni 201016 J. Das Expansionsventil sitzt hinter den Rohrleitungen der Klima zum Innenraum (Spritzwand) Eine weitere Möglichkeit wäre, noch ein Verschlißener Klimakompressor. gruß Tim
5. Juni 201016 J. Bedienteil kontrollieren, ob der fette Widerstand darin noch sauber eingelötet ist oder sich selbst ausgekokelt hat. Was sagt den das Display (der Dezimal-Punkt blinkt als Fehlermeldung)?
6. Juni 201016 J. Hallo und Servus Haben bei meinem XM Y4 TCT vorne denn Klimakühler getauscht,ausserdem war auch noch das Expansionsventil defekt und Trocknerflasche haben wir auf Verdacht gewechselt. Gut jetzt läuft die Klima wieder wie Sie soll.....Klimakühler kostete um die 150€ der rest waren gebraucht Teile.....weis also nicht was z.B. ein Expansionsventil neu kostet. Gruß Christjo
7. Juni 201016 J. Ersteller Also innen blinkt nix, man sieht in der Trocknerflasche im Schauglas auch die Bewegung des Kühlmittelölgemisches. Die birne der Gradanzeige ist defekt aber sonst sieht innen alles friedlich aus, kann natürlich mal das Display ausbauen und hinten die Platine ansehen....Werde berichten Danke erstmal
7. Juni 201016 J. Hatte gerade das gleiche. Check mal, ob das Gebläse funktioniert (muß auch ohne Klima laufen). Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Steckverbindung unterbrochen. 2. Möglichkeit: Sicherung im Motorraum neben der Batterie (in Fahrtrichtung links). Beides kein Thema. Viel glück.
7. Juni 201016 J. Funktioniert denn das Ein- und Ausschalten der Klima immer zuverlässig? Ich hatte an meinem XM Probleme mit dem Panel, z.B. ließ sich manchmal trotz Drücken der A/C-Taste die LED nicht dazu überreden, auszugehen oder das Display auf Eco zu schalten und die Klima kühlte einfach nicht. Damals war das Bedienteil defekt, der Widerstand neben dem Pfostenstecker war ausgelötet. Hatte ich oben schon mal geschrieben, merke ich.
15. Juni 201016 J. Hallo, wie siehts denn mit dem Stellmotor für die Heizungsregulierung aus? Bei mir ist er kürzlich hängengeblieben und es kam nur temperierte Luft, obwohl die Klima auf Hochtouren lief. Nach Reinigen des Stellmotors war natürlich wieder alles cool und OK. Grüsse Stoffel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren