5. Juni 201016 J. Hallo! Ich fahre schon ein paar Jahre einen Xantia, da sich dieser aber seiner Verfallsgrenze nähert schaue ich mich nach einer Alternative um. Und dabei ist mir der etwas kleinere C4 ins Auge gestochen. Hab mich hier schon mal ein bisschen durchs Forum gelesen was Mängel usw angeht aber eines wollte ich noch wissen: Gibt es etwas spezielles worauf ich bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt achten sollte/kann? Als nächstes sehe ich mir einen c4 2.0HDI Bj 04/2005 an. Danke für eure Tips! gruß Armin
6. Juni 201016 J. der etwas kleinere C4? Er ist in der Tat etwas kürzer aber auch breiter, höher, schwerer und härter.
7. Juni 201016 J. Das ist zwar nicht sehr hilfreich aber ich würde mir lieber wieder einen Xantia zulegen als einen C4.
9. Juni 201016 J. Unser C4 ist auch von 2005. Wir haben ihn letztes Jahr gebraucht gekauft und ich musste schon folgendes reparieren: _ Kabel beim Übergang zur Heckklappe durchgescheuert. Sieht man von aussen aber nicht. _ hinteren Höhensensor zur Leuchtweitenregelung der Xenon Scheinwerfer defekt. Sieht man auch nicht bevor er defekt ist. Wenn er mal kaput ist sind die scheinwerfer ganz tief. _ Schelle um den hinteren Auspufftopf durchgerostet. weiß nicht ob es auch so beim diesel ist.
9. Juni 201016 J. Wir hatten einen C4 HDi 135 01/2006: - Zustand Schwungscheibe und Kupplung prüfen (wenn möglich) - Tempomat ausprobieren - Dichtigkeit Ölwanne und Kurbelwellensimmerring prüfen
9. Juni 201016 J. Hallo, Hatte auch ein 5/2005 C4 Coupe und hatte eigentlich keine Probleme, nur das die Kiste 2 mal in die Werkstatt musste weil Teile von Werk aus ausgetauscht wurden. 2 mal war die Batterie leer,aber das lag am nachträglich eingebauten Kondensator für die Musikanlage, der hat sich einfach nicht mehr abgdreht , ein weiteres mal war die Batterie leer,als das Auto 5 Tage im Winter stand. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hatte den Wagen bis April 2010 mit ca 35.000 Kilometer ( was natürlich nichts ist , da sollten keine größeren Fehler auftreten) Nachtrag: Beim Pickal machen wurde doch beim Kugelgelenk ein " Leichter Mangel" bemängelt, da hatte das Auto vo 20.000-25.000 kilometer drauf.. soll aba nicht schlimm sein, pickal war kein problem.. Bearbeitet (9. Juni 201016 J. von C4-Austria)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren