5. Juni 201016 J. Moin moin, habe leider ein großes Problem, mein Xantia hatte schon immer ein langen Kupplungsweg da hat auch kein nachstellen mehr geholfen, nun war ich auf der Autobahn und auf einmal riecht es nach Kupplung...naja 20Km später kam dann Rauch aus der Lüftung, es gab keine Kraftübertragung mehr konnte gerade noch auf eine Raststelle rollen. Habe dann die Motorhaube geöffnet und dort rauchte es aus dem Getriebe...fahren ist nicht mehr möglich egal welcher Gang es tut sich nichts aber es waren keine Geräusche zu hören nur halt der Rauch. Frage: Ist es nur die Kupplung oder noch mehr? was denkt ihr? Ich kann es mir nur so erklären, die Kupplungsscheibe hat keinen Belag mehr, rutscht dauernd durch und es kommt deswegen zu keiner Kraftübertragung. MFG Martin
5. Juni 201016 J. Also, wenn schon Rauch aus der Lüftung kam, hat die Scheibe nicht nur "keinen Belag mehr" sondern ist vollkommen abgeraucht, also hat sich in "nichts" aufgelöst. Neue Kupplung würde ich sagen, also komplett.......... Thomas
5. Juni 201016 J. Ersteller Ja das dachte ich mir auch....hat es einer schon mal geschafft ohne Bühne das ding zu wechseln? habe jetzt 2 Wochen Urlaub und Wagenheber etc. vorhanden, bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist.. MFG Martin
5. Juni 201016 J. Klar ist das möglich, wird hier gerade ausführlich behandelt: Xantia 2.0i Kupplungstausch - ein Fortsetzungsroman Viel Erfolg! Jürgen
6. Juni 201016 J. Das dürfte beim 1,6er deutlich einfacher gehen. Habe neulich mal bei einem in den Motorraum geschaut. Da ist richtig viel Platz drin.
10. Juni 201016 J. Ersteller Moin moin. habe mir die Sache mal angeschaut und es ist doch ziemlich fummelig. Ich habe leider keine Hebebühne etc. vorhanden deswegen werde ich ihn wohl oder übel verkaufen müssen, falls jemand Interesse an den Xantia hat, ich stelle Ihn hier in die Verkaufs Rubrik rein: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4631000#post4631000 MFG Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren