6. Juni 201016 J. Hallo, habe eben bemerkt, das aus meinem Thermostatgehäuse Wasser gedrückt wird und zwar allem Anschein nach an der Stelle, wo eine versenkte Schraube ist (Madenschraube), die man aber nicht herausdrehen kann, weil kein Schlitz vorhanden ist. Was kann ich da tun, wahrscheinlich Gehäuse wechseln !? Gruss, Marco
6. Juni 201016 J. Ersteller XM (Y3) 2.0 habe eben das Leck mit einem Kunststoffstopfen abgedichtet, muss aber wohl ein Thermostatgehäuse von Citroen kaufen. Da muss der obere Teile der Schraube abgerissen sein, aber ich habe da nichts dran gedreht, der Wagen war vor 3 Wochen bei A.T.U zur Reparatur, da wurde auch die Kühlflüssigkeit erneuert. Die haben da wohl beim Entlüften nicht aufgepasst beim Schraube festziehen, ich denke da war die wohl schon angeknackst und jetzt ist der "Kopf" weggefallen und da die Schraube "geschlitzt" ist, drückte da das Wasser durch. Also, ich weiss ja dann, was zu tun ist danke !
6. Juni 201016 J. hatte ich bei unserem Xantia, der Kopf dreht sich kinderleicht ab. Die Reste der Schraube einfach rausdrehen, das Metall der Schraube ist so weich das Du da problemlos einen kleinen Schraubendreher reinbekommst. Neue Schraube rein und dann sollte das passen.
7. Juni 201016 J. Ersteller tja,das hat leider nicht funktioniert, der Rest der Schraube lässt sich nicht herausfummeln, da geht nur der Kunststoff kaputt. Mit dem Propfen hält es erstmal. Ist bis jetzt kein Tropfen Wasser durchgekommen :-D
8. Juni 201016 J. Ersteller ja, war gestern schon da und heute per Express das neue Gehäuse bestellt mit Schraube und Dichtung + 10% Expresszuschlag ca. 45,- naja, mir ja egal, muss A.T.U ja begleichen. (und die Abdeckungen für die Wagenheberaufnahmen haben die auch nicht wieder dran gemacht !)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren