Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zentralveriegelung XM defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.Meine Zentralveriegelung schließt auf aber nicht zu!

Man hört beim Zuschließen ein kurzes Klacken und der Stift geht sofort nach oben.

Ich hatte die Fahrerseite offen,um zu sehen ob etwas blockiert oder verrostet ist,beides ist nicht der Fall.Hinten hatte ich auch auf, das gleiche.

Etwas ist hinten anders,wenn ich versuche vom hinteren Schloss auzuschließen,dann tut sich gar nichts.Das heißt die anderen Schlösser gehen nicht auf.

Hoffentlich kann mir jemend helfen.

MfG Albert

Hast Du Superzentralverriegelung (Alarm +Innenraum!)?

WEnn Ja, meist Schalter davon hängen geblieben (bei vorderen Türen ganz unten innen!

Alex

Rauf runter immer dann, wenn eine Türe nicht ordentlich verschließt!

Schau mal nach, ob nicht einer der Verriegelungsknöpfe klemmt, ausgehängt oder zu weit nach unten gedrückt ist.

Das reicht, um genau diese Reaktion hervorzurufen.

Gruß Herbert

Moin,

und zur Fehlersuche kann man ja Tür für Tür den Türkabelbaum abschrauben (Runder Stecker zwischen Säule und Tür) und somit die Tür ausfindig machen, die das Problem verursacht. Oder mach mal alle Türen zu und versuche mitm Schlüssel (also ohne Funk) erst die Fahrertür und danach die Beifahrertür zu öffnen. Bei mir macht manchmal auch die Beifahrertür Probleme. Schließe ich dann dort per Schlüssel auf, dann gehen alle Türen auf.

LG Christian

Bei der Superzentralverriegelung geht das mit Stecker abstecken nicht...

Vielleicht sollte ihm noch jemand Sagen, das die hinteren Türen keine Schalter haben, d.h. wenn man die hinteren Türen von Hand betätigt, tut sich auch nichts......

Moin,

und ob er eine Superzentralverriegelung hat wissen wir ja noch nicht......

LG Christian

• Ersteller

Die Zentralveriegelung öffnet problemlos,nur schließen tut sie nicht.

Ich hab bei den vorderen Türen jeweils den Kabelbaum abgenommen,leider ohne Erfolg.

Woher weiß ich,ob ich eine Superzentralveriegelung habe?Also eine Alarmanlage habe

ich nicht.

Gruß Albert

Die Süperverriegelung hat nen Schalter am Armaturenbrett zum Verriegeln und Scharfmachen. Außerdem hast Du dann 2 Knöppscher am Schlüssel, und die #$%&&§! Alarmanlage dürfte Dir schon mehr als einmal versehentlich losgegangen sein, gerade wenn Du Probs mit der ZV hast... von Hand aufschließen interessiert die Alarmanlage nämlich nicht, was "unschaf schalten" angeht...

Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass Du die ordinäre ZV hast :)

Die Zentralveriegelung öffnet problemlos,nur schließen tut sie nicht.

Ich hab bei den vorderen Türen jeweils den Kabelbaum abgenommen,leider ohne Erfolg.

Gruß Albert

Erklär mir bitte, wie du das getestet hast. Wie bist du vorgegangen nach dem abgenommenen Kabelbaum?

• Ersteller

Zunächst habe ich den Kabelbaum auf der Fahrerseite unterbrochen.Dann habe ich die Tür zugemacht und auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel zu und aufgeschlossen.Keine Reaktion bei der Zentralverriegejung.

Das gleiche habe ich auf der Beifahrerseite gemacht,mit dem gleichen Ergebnis.

Dann überprüfe mal bitte das Steuerrelais. Dies befindet sich unter dem Handschuhfach rechts hinten. Wenn du das geöffnet hast, erscheinen zwei Relais, eins ist für das Öffnen zuständig, das andere fürs schließen. Das beide Schalter in den Vordertüren kaputt sein sollten scheint mir unwahrscheinlich.

PS: Auf meiner Homepage befindet sich eine Anleitung wie man für 10 Euro einen neuen Motor in die Türen baut........

Türkabelbaum zu den Schraubsteckern der A Säule Kontrollieren. Die Steckkontakte sind sehr Anfällig, für Kontakt Probleme. Auch kabelbrüche wären möglich.

gruß

Tim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.