8. Juni 201016 J. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Neuen Fassung, die auf der Berlinale 2010 und auf ARTE gezeigt wurde. Im Netz habe ich nur die alte Fassung gefunden. Hoffentlich hat von Euch jemand die Arte-Ausstrahlung aufgenommen! Gruß Torsten
8. Juni 201016 J. ja, ich. kannst ja pn schreiben, wie wir es machen. ich wollte ja eh mal vorbei kommen.
9. Juni 201016 J. Falls es nicht hinhaut, ich müßte die arte-Aufnahme auch noch auf meinem Festplattenrecorder haben.
9. Juni 201016 J. das wird schon. ich hatte ihn schon mal wegen ein paar kleinigkeiten an meinem wagen angerufen und muss sowieso mal hin.
9. Juni 201016 J. Der Torsten, ein Freund der visuellen Barbiturate. Dieser Film war damals schon ein unheimlicher Flop und wurde zurecht geschnitten um ihn ein wenig erträglicher zu machen. Die Rekonstruktion ist so sinnig wie das Bestreben einem Sterbenden nach siebzig Jahren seinen entzündeten Blinddarm wieder einzupflanzen. Die Grundidee des Filmes ist sicher eine Idee wert, doch die Ausführung war eine Beleidigung jeden einigermaßen freien Geistes. Das einzige Highlight sind brennende Rumpler am Ende, doch die gibt es mit einer ordentlichen Haftpflicht auch gratis im Technikmuseum in Berlin. Ich gebe zu, dass das Bühnenbild ab und an Qualität hat und auch technisch ist der Film nicht übel gelöst, doch all diese kleinen Lichtblicke rechtfertigen nicht die Kilometer Zelluloid gewordene Langeweile der plumpeste Story seit Adam und Eva. Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Neuen Fassung, die auf der Berlinale 2010 und auf ARTE gezeigt wurde. Im Netz habe ich nur die alte Fassung gefunden. Hoffentlich hat von Euch jemand die Arte-Ausstrahlung aufgenommen! Gruß Torsten Bearbeitet (9. Juni 201016 J. von Yannick)
10. Juni 201016 J. DER Kritiker hat gesprochen.......................ich verbeuge mich in Ehrfurcht und werde nie wieder einen Film machen, nie wieder einen Regisseur respektieren, nie wieder einen Drehbuchautor nur an mich heranlassen. Da aber beim Film auch der ein ooder andere gesehen wurde, welcher über eine gewisse Bildung verfügt, wird dies wohl nur eine Fiktion bleiben................... Thomas
10. Juni 201016 J. Laß ihn Thomas, Yannick kennt wohl nur die Altfassung Lesenswertes zur Rekonstruktion
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren