8. Juni 201016 J. Hallo, mein Schalthebel -Getriebe ML5, vorhanden in V6, tct, 2,1td, HDi- läßt sich nicht mehr nach links bewegen. Ich habe also nur noch den 4., 5. und den Rückwärtsgang, 4. geht gerade so, für den 3. reicht der Bewegungsspielraum nicht mehr. Kurze Kontrolle gestern abend ergab: Schaltzüge sind beide drauf am Getriebe. Zu mehr kam ich noch nicht. Hat das schon jemand gehabt ? Gruß Torsten
8. Juni 201016 J. letzte Woche erst, ich hab beim Lenkventilwechsel ne kleine Taschenlampe benutzt und dann vergesssen Die Probefahrt war nach einigen Kilometern etwas unentspannt, da gingen plötzlich auch nur noch 4+5+R weil sich die Lampe bewegte und das Gestänge blockierte... Lange Rede kurzer Sinn...vielleicht vermisst Du ja ein größeres Werkstück seit dem letzten schrauben? *duck*
8. Juni 201016 J. letzte Woche erst, ich hab beim Lenkventilwechsel ne kleine Taschenlampe benutzt und dann vergesssen Die Probefahrt war nach einigen Kilometern etwas unentspannt, da gingen plötzlich auch nur noch 4+5+R weil sich die Lampe bewegte und das Gestänge blockierte...Lange Rede kurzer Sinn...vielleicht vermisst Du ja ein größeres Werkstück seit dem letzten schrauben? *duck* Wieso "*duck*"? Ich fahre auch seit 4 Wochen mit einer Taschenlampe (eine kleine LED-Lampe) irgendwo zwischen Motor, Getriebe und Luftfilter. Inzwischen dürfte die Batterie leer sein... Man was waren das noch für Zeiten, als alles was man in den Motorraum geschmissen hat, einfach unten raus geklimpert ist. (War glaube ich bei Citroen noch nie, oder?) Gruß, Torsten
8. Juni 201016 J. Moin, ich kenne das nur von einer defekten Schaltzug-Einheit... die ist doch wohl in Ordnung, oder? Gruss aus dem Norden!
8. Juni 201016 J. Ersteller So, hätte ich ja auch gleich drauf kommen können: Es lag natürlich am Benzin. Nachgetankt, und alles ist wieder gut. Tja Andreas, genau so fühlte es sich an, als wär in der Box in der der Hebel steckt was weggerutscht. Ich warte dann mal, bis es wieder passiert, zu mehr hab ich zur Zeit keinen Nerv. Danke übrigens für den Schalter: Torsten
8. Juni 201016 J. Hää?? Bin ich jetzt der einzige, der die Lösung der Problems nicht versteht ? Was hat der Kraftstoff mit der Schaltung zu tun ?
8. Juni 201016 J. Ersteller Ne biste nicht, es gibt noch mindestens einen weiteren Noch ´ne Möglichkeit: Der Tempomatschalter hat gefehlt, den hab ich quasi zeitgleich eingebaut... Bearbeitet (8. Juni 201016 J. von TorstenX1)
9. Juni 201016 J. Moin, fein Torsten, das sieht man jetzt viel besser aus mit Original-Tempomatschalter. Gruss aus dem Norden!
9. Juni 201016 J. Moin,fein Torsten, das sieht man jetzt viel besser aus mit Original-Tempomatschalter. Gruss aus dem Norden! Hast Du zufällig noch so einen? Fahre mit einem umgebauten Radiofernbedienungshebel aus 'nem 206... Gruß, Torsten
9. Juni 201016 J. Ersteller Torsten, es geht um den Armaturenbrettschalter, nicht den Hebel. Aber - so einen PUG-Radiohebel hab ich auch noch hier, wie hast du den angeschlossen ? Falls du das dokumentiert hast, sag Bescheid Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren