9. Juni 201016 J. Hallo CX`ler-wie reinige ich den Luftfilter vom CX 2400 Vergaser.Es ist dieser flache aus Metallgeflecht, welcher später durch Plasterahmen und Schaumstoffeinsatz ersetzt wurde.
14. Juni 201016 J. Mathias, in meinem SM ist ein Papierluftfilter (Vergaser), da ist nix mit waschen... Hast Du einen Einspritzer? Sind da die Luftfiltereinsätze anders? Bei der DS ist das mit dem waschen ok. Die hat einen großen Metallfilter.
15. Juni 201016 J. Hallo,keine Panik.Wenn es der metallluftfiltereinsatz aus dem CX ist wird er in Benzin Gereinigt.ausgeblasen und anschliesend mit etwas Öl eingesprüht.Das selbe kann man mit dem gleichgroßen Kunststoff mit Schaumstoffeinsatz auch machen.Nur mit etwas mehr gefühl !Das sagt euch ein alter citroen mechaniker mit 28 Jahren Erfahung.Das gleiche hat man mit den GS-Luftfiltern auch gemacht.(Luftfilter hab ich auch noch gebraucht da)Gruß Peter.
16. Juni 201016 J. Der DS und die Älteren CX haben den Metall-Luftfilter welcher wie schon beschrieben in Benzin gewaschen, ausgeblasen und mit Motoröl beträufelt wird,der SM hat schon einen Papier-Luftfilter der nur " Erneuert" wird....
29. Februar 201610 J. Hole das Thema mal hoch - war nämlich überrascht einen Metallfilter im Luftfilterkasten meines CX 2400 Vergaser 1980 vorzufinden. Meine Vermutung, den mit Benzin zu reinigen wird hier glücklicherweise bestätigt. Ich nehme an, Öl dient der Rostvorsorge. Mit Waschbenzin und Ballistol dürfte ich dann nix falsch machen, oder?
1. März 201610 J. vor 7 Stunden, Milou sagte: Hole das Thema mal hoch - war nämlich überrascht einen Metallfilter im Luftfilterkasten meines CX 2400 Vergaser 1980 vorzufinden. Meine Vermutung, den mit Benzin zu reinigen wird hier glücklicherweise bestätigt. Ich nehme an, Öl dient der Rostvorsorge. Mit Waschbenzin und Ballistol dürfte ich dann nix falsch machen, oder? Öl dient nicht der Rostvorsorge sondern hilft dass Staub hängen bleibt. Daher nicht Ballistol, sondern Motoröl.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren