9. Juni 201016 J. Hi allseits, Ich kriege wohl demnächst einen XM rein mit einen Philips CarIn Navirechner mit Schirm, usw. wie im Pallas/Exclusive damals wählbar. Das Gerätnis ist Bj. 2000, und soll klaglos funktionieren. Einiges ist ja seitdem mit das Strassennetz geschehen - und ausserdem spricht die Tante Deutsch... Lässt sich das Gerät irgendwie aufdatieren? Und macht es sinn? Spiele mit den Gendanken, das Dingens im nächsten CX einzubasteln... Aber nur wenn er ggü. die herkömmlichen Kleinnavis überhaupt noch wat taucht. Meinungen? Erfahrungen? Bearbeitet (9. Juni 201016 J. von Mads-citronaut)
9. Juni 201016 J. Beim Pallas war's sogar serienmäßig drin. Ich hatte 1997 einen Exclusive mit Carin 520 gekauft. Bei einem 2000er XM dürte es ein Carin 522 sein. Das war in der Anfangszeit der Navis nicht schlecht. Aber heute taucht es nix mehr. Gib es ins Museum und kauf' Dir ein TomTom für 150,-. Das ist um Welten besser. Martin
10. Juni 201016 J. Hallo, hab vor ein paar Monaten diese Philips Carin hier im Forum über den Teilemarkt gekauft. Funktioniert, ist aber noch nicht ins Auto eingebaut, das Erscheinungsbild ist ... naja ... eben zeitgemäß, für damals. Der Software-Update war eigentlich problemlos, auch die neue Navi-CD "A-CH-CZ(?) 2010" hat die Carin ebenfalls ohne rumzicken geschluckt. Wegen der SW-Update CD kannst mich ja mal per PN kontaktieren.
30. Juni 201016 J. Bei mir war auch so ein Philips drin. Ist wirklich reif fürs Museum, wie schon geschrieben. Ich habe jetzt dieses: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX4390&catid=5480-2+544x-2%2C5480-2+544x-2&vid=906 - keine 70 Euros! Klein, praktisch, gut ausgestattet, 3D - mehr braucht man nicht! (Gibt es mit verschiedenen Karten!)
1. Februar 201115 J. Hi, habe 1996 einen neuen XM mit "Carin" gekauft. Hat prächtig funktioniert. Nur der Einbau ist für Erwachsene: Monitor am Schwanenhals neben der Mittelkonsole, CD-Gerät unter den Beifahrersitz, Tachoabgriff und GPS-Antenne und dann alle Kabel ordentlich verlegen, dazu muss das ARmatrurenbrett zumindest gelockert werden. Viel Mühe im Vergleich zu heutigen Geräten, aber Zeitgeist pur! Viel Spaß! Cheers ANdreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren