Zum Inhalt springen

Lieferzeit Pluriel


Empfohlene Beiträge

Japp genau der.

Wieso fragst Du ? Willst Du mich jetzt töten ? +gg+

Ich finde es bitter ... drei (alle) Zusagen ned gehalten .. er sagte ich müsste mich bis Sonnabend entscheiden, am Dienstag ... deshalb hab ich Donnerstag Probefahrt gemacht ... und sollte beim schlechteren Angebot sofort heute entscheiden ... statt Sonnabend.

Also ZEITRAUM , Neuwagenpreis und Gebrauchtwagenpreis ... nichts passte mehr INNERHALB von 48 Stunden .........

Meine Freundin fand die Kiste Hammer , ich auch ... okay testen konnte man Ihn ja nur als C3 bei dem Wetter .... und wenn ich mir den C2 1.6 Sensodrive so anschaue in schwarz ... innen rot abgesetzt ... uii uiii .. 16-er Alu´s.

Irgendwie habe ich mich in die kleinen Citroens verliebt .... der einfache C3 Exclusiv 1.4 in dunkelgrün iss auch lecker.

Ich werde mir nen Citroen kaufen wenn das Angebot für mich passt, das ist sicher ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht töten, ruf auch nicht in Köln an!!! sondern lege Dir erstmal eine Rechtsschutzversicherung zu.

Nach ebenfalls merkwürdigen Verkaufsgesprächen dort hatte ich dann auch bei einem anderen Händler weiter weg gekauft. Der Ärger nahm seinen Lauf, als dann der von Dir genannte Händler Garantie-Reparaturen und Durchsicht verweigerte und mich des Hauses verwies.

Auf einen Beschwerdebrief erhielt ich eine äußerst freche und pampige Antwort. Aus Köln erhielt ich 6 Wochen später nur die Antwort, dass ich mit weiteren Schritten zu rechnen habe, wenn ich meine Erlebnisse so schildere. (Wie die weiteren Schritte aussahen, sollte ich ein Tag später zu spüren bekommen).

Wenn Du also einen Citroen woanders kaufen solltest, dann hoffe, dass er mängelfrei ist !!!!!

Im übrigen hat dieser Händler zum gleichen Zeitpunkt den Kundenservice-Preis 2003 bekommen. Völlig unverständlich. Ich kenne nur unzufriedene Kunden, die ebenfalls überwiegend negative Erfahrungen dort gemacht haben.

Solltest Du doch einen Citroen kaufen, dann fahr zur Reparatur nach Bad Doberan (ist eine Citroen Vertragswerkstatt, leider kein Vertragshändler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA

Übrigens habe ich eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung und freie Anwaltswahl, und arbeite in einem riesen Konzern Hauptsitz in Frankreich +gg+

Was Du da schreibst hatte ich ehrlich vermutet, ich hatte meiner Freundin gesagt ... wenn ich nen EU-Wagen kaufe (Dänemark) oder woanders, dann schmeißt er mich wahrscheinlich raus .... eigentlich meinte ich nen halben Witz mit Hintergedanken ... nun siehts etwas anders aus.

Okay ich habe mich ned beschwert , aber habe eben innerlich abgewunken , ich habe nichts wirklich nötig , aber weil es der einzige Händler in R. ist ... ist es eben ned egal wenn man nen Citroen hat.

Wenn man gemein wäre würde man sagen es ist völlige Verarschung des Kunden was mir passiert ist. Wer anbietet muss gesetzlich ned verkaufen , wie man weiß. Nur bei ner verbindlichen Bestellung.

Aber das ist keine gute Werbung.

In der heutigen Zeit in MVP , wo wirklich KEIN € mehr auf der Straße liegt, kann ich solchen Dinge nicht verstehen, in der letzten Zeit habe ich das ECHTE Gefühl das WENIGER verkaufen mit Gewinn, und evtl. einmal verkaufen , besser ist ... sehr kurz gedacht ... aber viele denken nur kurz weils ums schnelle Überleben geht. So verkauft man eher garnicht würde ich sagen.

Irgendwie habe ich echt nurnoch BOCK was im Mediamarkt zu kaufen, da kannste wenigstens ohne Murren umtauschen ... im Satur ist es anders ... okay ich schweife ab.

Je beschissener es in Deutschland wird mit € ... desto mehr sollte ausgeben.

Villeicht sollte man keinen EU-Wagen importieren ... sondern sich selbst exportieren ;o))

[Anmerkung Admin: Name aus Gründen der eindeutigen Zuordnenbarkeit im weiteren Verlauf dieses Threads gelöscht. Sorry. ///Stephan.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Faron

Tja Mey...& Co, ist selbts hier im Süden der Republick bekannt ...

@Knutschknuddel "Kundenservice-Preis 2003" ? tollle Kiste !!!

Mein Spezi aus der Umgebung von R*** hatte auch recht "Eigenartige"

sagen wir's Begegnungen der CT-Art die selbst in K auf Unverständnis hätten

Stoßen sollen ... aber ... er fuhr nach Kiel-xxx und wurde bedient und umsorgt

so daß er DOCH ein Citroen kaufte incl. Service IN KIEL ...

Bitte nicht von "beschi*" Händlern auf die Marke schließen, es gibt immer schwarze Schafe, leider auch bei Cit. und vor allem im Nord Osten !?!

also, anderen Händler suchen und einen Cit gewinnnen... oder ... so ...

ich würde trotzdem in Köln anrufen ... wenns schief geht ... kauft halt ein anderer für Ihn den Citroen , Hautsache die schönste Knutschkugel die ich kenne geht an den der sie wirklich will ,... oder ..., einer muß anfangen !!!

[Anmerkung Admin: Name aus Gründen der eindeutigen Zuordnenbarkeit im weiteren Verlauf dieses Threads gelöscht. Sorry. ///Stephan.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

Jetzt weiß ich auch warum er mich entsetzt angeschaut hat wo ich sagte ich sei penibel +lach+ .. vielleicht war ich kein Mey*** Aufkleber würdig uffn Auto.

Er wollte mir den Vorführwagen verkaufen .... und ich zeigte Ihm paar Sachen und wagte es zu fragen ob die beseitigt werden wenn ich Ihn nehme.

Antwort war NEIN. Da fragte ich mich seltsame Fragen bevor ich losstiefelte und meine so arg in den Pluriel verliebte Freundin in meinen total abgewerteten Megane zog +gg+

Okay ... mal ernst ausgedrückt ... was ich hier über den Händler lese ist doch Scheiß* .

Köln sollte Reklamationen übers Verkausgespräch gegenüber dem Kunden anders auswerten als intern, bei Häufigkeiten auch nicht mit nem PREIS ahnden ;o)

Und dem KUNDEN Servicedienste verweigern ist das allerletzte, da wäre ich beim Anwalt das wäre sicher.

@ Knutschknuddel ... es gab noch andere Sanktionen gegen Dich ausser Serviceverweigerung ?

Und wer sagt das man seine Erlebnisse nicht schildern darf ? Okay über nen Zeitungsartikel lässt man schreiben das ist klar , aber nach Köln kann ich doch Klartext schreiben ? Ist doch Intern !

Irgendwie werde ich kampflustig ... wer lässt sich so vorn Koffer sche***** ?

:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deshalb ist unser Saturn immer so leer ;-)

Wenn Du noch einiges über den Pluriel lesen möchtest, dann gehe mal ins Forum www.pluriel.de Ich vierweise auch noch mal auf den Beitrag von Martin 480 Turbo (viel wichtiger ist ...) Da der Pluriel noch einige Kinderkrankheiten hat, brauchst Du einen guten Händler! Wenn Du diesen hier nicht hast, dann stelle Dich auf eine Menge Ärger ein.

Nach dem sich bei meinem C3 damals die Mängel im Laufe der Zeit gehäuft hatten und schlussendlich dann das bekannte Problem mit der defekten Motoraufhängung auftrat, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Ich habe mich dann im Bekanntenkreis intensiv umgehört und bin auf mein neues Autohaus bzw. mein neues Fahrzeug gestoßen. (andere Marke, nicht hauen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koyote,

ich würde an Deiner Stelle unbedingt mit Köln telefonieren. Die sind sicher dankbar

für Hinweise. Sanktionen musst Du von dort sicher nicht befürchten. Und anders

wird sich wohl nichts ändern in R******.

Martin

[Anmerkung Admin: Name aus Gründen der eindeutigen Zuordnenbarkeit im Thread gelöscht. Sorry. ///Stephan.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin auch am grübeln .... für mich muss es ned der Pluriel sein .... der C3 oder C2 iss für mich auch interessant. Ich gehe auch nachm Geld / Angebot. Mir gefallen die Kisten eben alle drei in gewissen Varianten. Die kleinen sind als Sensodrive lustig kleine Sportwagen.

Das man beim Pluriel nen guten Händler braucht ist mir klar !

C3 oder C2 jeweils 16V besser ?

Andere Marke wäre nur Pe***** interessant .... aber 206 CC ned ganz meine Brieftasche ... +leider+ ... wäre ne Variante ;o)

Welches Autolein fährst Du jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muß mich doch noch mal melden.

Ich wurde ja bei meinen Schilderungen oft komisch beäugt. Aber Deine Bemerkung Siegfried und die Ausführungen von Koyote008 bestätigen es erneut.

@Leo ;-)

@Koyote008 Ich hatte ein Beschwerdeschreiben per Einschreiben nach Köln geschickt und vorab per E-Mail von meinem beruflichen E-Mail-Zugang, den ich ausdrücklich auch privat nutzen darf. Mein Brötchengeber erhielt dann vom Händler ein Schreiben, in dem mit geteilt wurde, ich würde C in verleumderischer Art und Weise mit Mails eindecken.

Ich konnte das Ganze natürlich entkräften. Der Händler hat damit jedoch erreicht, dass dann der gesamte Kollegenkreis die Citroensache mitbekam und es brach schallendes Gelächter aus. Da der Schriftverkehr (allein) für sich sprach, hat er nun einige mögliche zukünftige potentielle Kunden weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Welches Autolein fährst Du jetzt ?

Ich? Einen Pluriel 1.6.

Bin eigentlich recht zufrieden damit, bis auf den Verbrauch. Vielleicht liegt

das aber doch an meiner Fahrweise.

Jedenfalls würde ich den Pluriel wieder kaufen. Die Kinderkrankheiten sind

wesentlich geringer als bei meinem C5 aus 2001.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

ich muß Dir aufgrund meiner umfangreichen Erlebnisse widersprechen. Köln hat sich hinter den Händler gestellt obwohl nach dem Inhalt des Antwortschreibens des Händlers auf meine Beschwerde so einige gesagt haben, der ist längste Zeit Vertragshändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+lachwech+

Ich werde meine Web-Cam über nacht auf Vidioaufnahme stellen und die Tage gucken ob ich häufig mit dem linken Bein aufstehe ... vielleicht liegts daran und ich werde Selbstjustiz ausüben ;o))

Weil meine Firma Hauptsitz in Paris hat könnte ich ja mal ausversehen die e-Mail als Rundschreiben schicken nach ner pampigen Antwort ... als Rückantwort +lolwech+

Nein bissl Lust hab ich schon uff ne Mail über Firmenadresse +gg+ , nur leider wäre ein Verdrückerchen meinerseits Europaweit +zwinker+

Villeicht sollte ich die Mail von Paris in französich übersetzt DEUTSCH & FRANZÖSISCH schicken lassen ... kurz vor Weihnachten hilft man mir bestimmt +grinsel+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin ... wie hoch iss Dein Verbrauch ? +malanfrag+

Pluriel 1.6 .... hmmm ich wollte den 1.4 Benziner

@ Knutschknuddel welche Kiste iss jetzt Dein Begleiter ?

und

nein ich beäuge Deine Ausführungen sicher nicht , ich erlebe viel und weiss

leider in MVP hängt die Welt allzuoft schief , rate mal warum der Mexikaner immer so gut besucht iss ? ! ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wenn es geht nichts überstürzen! Schon in Kürze gibt es bei den Citroen-Modellen einen zweiten 16V-Benziner, und zwar den 1,4 16V mit 88 PS, falls nicht bekannt. Nur dieser neue Motor soll eine variable Ventilsteuerung haben.

MfG

Koyote008 postete

Ach ich bin auch am grübeln .... für mich muss es ned der Pluriel sein .... der C3 oder C2 iss für mich auch interessant. Ich gehe auch nachm Geld / Angebot. Mir gefallen die Kisten eben alle drei in gewissen Varianten. Die kleinen sind als Sensodrive lustig kleine Sportwagen.

Das man beim Pluriel nen guten Händler braucht ist mir klar !

C3 oder C2 jeweils 16V besser ?

Andere Marke wäre nur Pe***** interessant .... aber 206 CC ned ganz meine Brieftasche ... +leider+ ... wäre ne Variante ;o)

Welches Autolein fährst Du jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZX ....

japp beim C3 steht er schon inner Preisliste ... auch mit 1.500€ Preisvorteil

feine Sache ... der C2 wäre eigentlich interessanter (rein optisch) gefahren bin ich beide NOCH nicht !

Ich fahre einen Renault Megane 1.6 RT , auch wenns keinen Interessiert .... TIP TOP ... mir toller Audioanlage .... Checkheftgeplegt und keine Blessuren ... ich sollte nur 2.700€ bekommen beim Neuwagen ... bissl wenig auch wenn er 9/97 und 111.000 km hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Faron

Hi Koyote,

weiter oben meintest Du er währe der einzige Händler, ich habe über die Cit-Home-Page 10 gezählt (incl. "M & Co") !

Wie gesagt es gibt auch Andere die Dein Geld haben wollen ...,

Ich wollte damals auch einen "C5 Big", ich wohne auf*n Dorf und mein nächstgelegener Händler hat mich auch von oben herab angesehen (ich war in Jeans,nicht wie im Job in Anzug und Krawatte) und wollte eine Probefahrt im V6 , Angebot etc., ich bin es eigendlich gewohnt das man das macht was ICH sage ..., ... und ... ich arbeite in der Automomobilbr... naja . ((Und ich zahle Casch !))

jedenfalls in München war es anders, in der Hauptvertretung, freundlich, höflich, kein Vorührwagen verfügbar, 10 min ... , "wir richten ihnen ein

Ausstellungstück bereit ... wollen Sie einen Kaffee ? Oder einen Imbis ? entschudigung es dauert nur ein par Minuten" ich war im "Schlumperanzug" nur zum schauen !!! Aber ich war Kunde !!!

Schön ich hatte meinen C5V6 Exklusive und ich war bei meinem Händler für ein neues Auto ... , für meine Frau, einen Pluri, das gleiche Auftreten, er hätte nur mal vor die Tür schauen sollen ... "ein Clemens Sport" ... ich kauf in Zukunft wo anders ...

wens interessiert in der vorletzten Aubaustufe:

http://www.faron-web.de/Bilder/SAuto/sauto.html

Übrigens,

"wenden Sie sich für Ihre Wünche an die Fa. Clemens" (Empfehlung "Cit. K !!!)

den Rest der G'schicht falls ich heute noch Lutst hab ... :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...