Zum Inhalt springen

Wüsten-CX


fredo

Empfohlene Beiträge

Hallo CX-Freunde,

beruflich war ich die letzte Woche in Saudi-Arabien. Ein paar Meter abseits der "Non-Moslem-Road" von Jeddah nach Taif (als Nicht-Moslem darf man die Autobahn durch Mekka nicht nutzen) habe ich diesen Serie-I-CX gesichtet, den ich nicht vorenthalten will:

31d141276161495_640.jpg

Er war leider eingezäunt auf diesem verlassenen Anwesen, daher konnte ich nicht näher ran, nur das Handy durch den Zaun halten. Bei der Sonneneinstrahlung kann ich mir den Zustand der Polster allerdings gut vorstellen. Außerdem war er vorne und hinten aufgebockt, so dass er aussieht wie in Normalstellung. Aber der ist sicher schon Jahre nicht mehr bewegt worden.

Citroens sind in Saudi selten, ein paar neue C5 habe ich gesichtet und je einen Berlingo, C3 und C4. Es dominieren Japan-, Korea- und USA-Fahrzeuge. Für Fans alter Land-Cruiser ist Saudi auf dem Land ein Eldorado.

Es grüßt

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandgestrahlt und rostfrei!

Der Besitzer wartet sicher seit Jahren auf Ersatzteile.icon12.gif

Das mit der Autobahn iss ja n Ding.

Man stelle sich sowas in D vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Polster und vor allem die Türverkleidungen (da weiß ich wovon ich rede ;) ) unter Hitze und Sonnenlicht zu leiden hatten, bei dem Klima dürfte Rost kein Thema sein. Schade dass du ihm nicht näher kommen konntest um das "gute Stück" mal eingehender zu betrachten.

Wie war das mit der Kreditkartenwerbung?

CX mit guter Substanz: 500€

Reparaturen: 1000€

Transport nach Deutschland: unbezahlbar

Was ich aber immer wieder krass finde ist das mit der "non muslim road" (war mal Thema in einer interessanten Dokumentation und ein Freund von mir war mal zur Montage in SA). Stellt euch das mal in Europa vor: "Zufahrt zur Kölner Innenstadt nur für Christen" - da wär was los! Aber jetzt ganz schnell zurück zu den Citroens, denn ich will hier wahrlich keine politische Grundsatzdiskussion lostreten...

Bearbeitet von geronimoCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte das eher mit dem vatikan denn mit der kölner innenstadt vergleichen.

im übrigen ist, wenn die kiste fährt, der transport gar nicht SO schwierig (so man in saudi ist). am mittelmeer hoch (möglichst nicht durch israel), durch die türkei und einmal übern balkan. aus den uae isses schwieriger, da bietet sich die verschiffung an ;)

soweit ich das mitbekommen habe, haben die meisten keine gute meinung über französische fahrzeuge. "sie halten die hitze einfach nicht aus" - die HP wäre aber dort die einzig wahre federung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
Was ich aber immer wieder krass finde ist das mit der "non muslim road" (war mal Thema in einer interessanten Dokumentation und ein Freund von mir war mal zur Montage in SA). Stellt euch das mal in Europa vor: "Zufahrt zur Kölner Innenstadt nur für Christen" - da wär was los! Aber jetzt ganz schnell zurück zu den Citroens, denn ich will hier wahrlich keine politische Grundsatzdiskussion lostreten...

Eben, als ehem. Staatsoberhaupt dulde ich so etwas auch nicht. Wir sind ein Zuwanderungsland und daher darf in D jeder die Autobahn benutzen.

Wann gibt es eigentlich den ersten Taliban in der Formel 1? Der hätte bestimmt einen Bombeneinstand.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borstl

"man stelle sowas in D vor"

Hallo, das ist schon seit Jahren Realität in D!!!

Mein CX darf auch schon längst nicht mehr überall hinfahren! Er überlegt sich schon, ob er 2013 zur "H-Gemeinschaft" konvertiert - dann ist er plötzlich überall gern gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich Stromberg

cx in kölner innenstadt nur noch mit burkarage (nylonganzgarage mit sehgitter).

gibts bestimmt bald bei der basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borstl

"man stelle sowas in D vor"

Hallo, das ist schon seit Jahren Realität in D!!!

Mein CX darf auch schon längst nicht mehr überall hinfahren! Er überlegt sich schon, ob er 2013 zur "H-Gemeinschaft" konvertiert - dann ist er plötzlich überall gern gesehen...

...außer beim Fiskus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

.....der meinem CX nun (auch noch mit TD 2 Motor!; lohnt sich) einen neuen Bescheid ausstellen muß.

Das Leben kann für manche hart sein, ich geb's zu.

Aber war es nicht der Träger des Fiskus, der die Diskriminierung eingeführt hat? Nur darf er auch die Suppe auslöffeln.

Allzuviel Mitleid habe ich nicht. Geb' ich auch zu.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...