28. Juni 200323 J. Hallo, da hab ich doch großmäulig gesagt, die Kerzen am Picasso können wir auch selber wechseln. Kerzen bei Meisen bestellen war da noch das wenigste. "ICH FINDE DIE DINGER GAR NICHT!" Natürlch hab ich schon oft Kerzen gewechselt, ich weiß auch wo ich suchen sollte. Aber wie rankommen? Die Motorabdeckung habe ich abgenommen. Zwischen den Nockenwellen habe ich eigentlich die Kerzenschächte vermutet. Aber nix . Noch mehr Plastic. Kein Verteiler, keine Zündkabel zu sehen. Hhhmmm..... Ich möchte ja auch nicht alles erst mal auseinandernehmen. Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit mir und zeigt mir eine schnelle Lösung. Danke schon mal.
28. Juni 200323 J. Hallo, vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, daß beim Picasso die Zündspulen direkt auf den Kerzen sitzen. Das "noch mehr Plastik" in der Mitte des Kopfes (1,8 16V) muß auch herunter. Gernot
29. Juni 200323 J. HI. beim Xantia muste da ne mänge imbusschrauben lösen dann kanste die Zündspulen runter nehmen. Vorsicht nimm blos ne kerzennuß wo noch das gumi drin ist. Bei mir war das weg und ich durfte dann jede Kerze einzeln mit ner LANGEN Zange aus ihrme tiefen gefängnis befreien.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren