11. Juni 201016 J. Hallo, beim C3 1,6 meiner Frau streikt die elektrische Servolenkung. Der Vertragshändler sagt einen vierstelligen Instandsetzungsbetrag voraus - heftig. Kann jemand neben den üblichen Vertragshäusern einen guten Schrauber bzw. eine gute Werkstatt für einen C3 in Hamburg empfehlen. Lieben Dank vorab Leberzart
12. Juni 201016 J. Ist der letzte Müll die ganze Servo Geschichte die Kohlen sind wohl meist fertig und die ganze Lenkung wird getauscht. Gruß Markus
28. Juni 201016 J. Hallo, leider kamen ja keine sachdienlichen Hinweise auf eine geeignete Werkstatt. Da ich zum Glück von anderer Stelle einen Tip bekommen habe, möchte ich allfälligen Leidensgenossen, die der Vertragswerkstatt ebenfalls müde sind, den nicht vorenthalten: "Francegarage" in der Randstraße, Hamburg - sehr empfehlenswert. Nachdem Citroen in der Bargteheider Straße den Austausch der Lenkungs-Steuerung für über 1000 € vorgeschlagen hat, identifizierte Francegarage lockere Steckverbindungen. Seit dem ist Ruhe......Kostenpunkt ca. 50 €. Ich kann die "Austauschmechaniker", die offenbar nur noch Fehler auf Baugruppenebene eingrenzen können, um dann teure Teile komplett auszutauschen wirklich nicht empfehlen. Gruß Leberzart Bearbeitet (28. Juni 201016 J. von leberzart) Gruß vergessen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren