11. Juni 201016 J. Guten Morgen, am Dienstag haben wir unseren geliebten und bisher defektfreien Xsara Picasso 1,8 zur 120.000er Inspektion in die Werkstatt gegeben. Das erste und letzte Mal nicht beim Freundlichen. Zahnriemen wurde durch Citroen bereits bei 100.000 gewechselt. Wie gesagt, ich bereue es bereits: 1. Die Inspektion lag mit 428,-- Euro deutlich über den Preisen bei Citroen 2. Seit Dienstag läuft der Wagen dermaßen bescheiden, das es zum Haareraufen ist Leider ist die Werkstatt direkt um die Ecke und nur knapp 500m zu Fahren, so das mir nix aufgefallen ist. Gestern beklagte sich dann meine Ehefrau, das der Wagen total unrund läuft, im Leerlauf und im mittleren Drehzahlbereich, unter Last läuft er einwandfrei. Jetzt bin ich gefahren und es ist eine Katastrophe, vorher hat er wie ein Kätzchen geschnurrt und jetzt nicht wiederzuerkennen. Habe ihn gerade eben wieder zur Werkstatt gebracht, dort äußerte man den Verdacht, das jetzt irgendwo eine Undichtigkeit besteht, super oder? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Beste Grüße OC
11. Juni 201016 J. Hatte nur bei meinem Diesel das Problem, dass die Einspritzdüsen verstopft waren. Aber da du ja einen Benziner hast wirds daran wohl nicht liegen.
11. Juni 201016 J. Sind die Kerzen mitgemacht worden? Eventuell die Falschen oder der Elektrodenabstand nicht kontrolliert.
11. Juni 201016 J. ... He, das wollte ich auch schreiben ;-) und: Sitzen die Kerzenstecker richtig? Gruß Stefan
12. Juni 201016 J. Ersteller @ententuner & spätActive Problem gelöst! Eine von den neuen Zündkerzen war defekt, haben die nach 8h Suche herausgefunden. Jetzt läuft er wieder wie ne 1 und wenn man jetzt die, in meinen Augen, zu hohen Inspektionskosten auf 2 Tage umlegt, dann.....;-). Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren