12. Juni 201016 J. hallo ein bekannter hat mir eine neue zudspule eingebaut, aber springt nicht an glaube hat die zündkabel fertauscht bitte um hilfe ist ein xantia 18i 8v 101 ps bj 96 kombi,gibt es eine zeichnung wie man die zündkabel richtig ansteck dank für eure hilfe
12. Juni 201016 J. Hallo, die Zündspule wird ja etwas "schräg" an die Platte am Zylinderkopf geschraubt, so daß sich danach genau ein Kabelanschluß "oben, unten, vorne und hinten" befindet. So ordne ich die Kabel immer zu. Bei mir ist die Verkabelung: Zyl. 1 -> "unten" Zyl. 2 -> "oben" Zyl. 3 -> "hinten" Zyl. 4 -> "vorne" In Fahrtrichtung von links nach rechts gezählt! Laut Deiner Beschreibung haben wir die gleichen Motoren. Hast Du die richtige Spule bekommen? Original Teilenummer bei Cit. zum Vergleich wäre 597060. Gruß und viel Erfolg, Ronny
12. Juni 201016 J. Eine brauchbare Zeichnung habe ich spontan nicht gefunden, aber vielleicht hilft auch dieses Bild zum besseren Verständnis. http://img811.imageshack.us/img811/5219/kerzenkabel.jpg Gruß, Ronny Bearbeitet (12. Juni 201016 J. von ACCM-RON)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren