12. Juni 201016 J. hallo, ich habe hier übers forum einen gebrauchten gurt für meinen xantia (hinten) gekauft. der gurt kam in aufgerolltem zustand bei mir an. nun komme ich beim versuch des abrollens nicht über den ersten einrastpunkt hinweg. trotz stundenlangem probierens lässt er sich nicht abrollen. hat von euch jemand eine idee, was ich da machen kann oder gibt es einen trick? so kann ich ihn nicht verwenden danke für tips und grüsse
12. Juni 201016 J. In der Gurtmechanik ist eine Kugel, diese verhindert, dass in einer "falschlage" der Gurt sich nicht abrollen lässt. Also den Aufroller so heben, wie er im Auto montiert ist.........
12. Juni 201016 J. ....... den Aufroller so heben, wie er im Auto montiert ist......... Ich darf mal ins Deutsche übersetzen: heben = halten . Gruß Torsten
12. Juni 201016 J. Ich darf mal ins Deutsche übersetzen: heben = halten . Gruß Torsten Sei doch nicht so gemein Dieses "heb mal" aus dem Mund eines Baden-Württembergers sorgt sogar bei uns Bayern im ersten Moment fast immer für einen fragenden Gesichtsausdruck. Gruß Marcel
12. Juni 201016 J. Hat noch kein Baden-Württemberger zu mir gesagt Würde mich aber auch mal interessieren. Gruß Marcel
13. Juni 201016 J. Das ist wie mit "nehmen" und "holen". Wenn man bei uns (OWL) sagt "der hat sich das Leben geholt", dann hat er's sich gut gehen lassen. Wenn man in z.b. Trier das gleiche sagt, dann ist er tot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren