12. Juni 201016 J. Hallo zusammen, leider habe ich noch ein Problem mit meinem Citroen Berlingo 2,0 HDI, und zwar leuchtet bzw. blinkt bei mir seit geraumer Zeit die Airbag-Leuchte, sobald die Zündung bzw. der Motor an ist. Kann das evtl an den Kabeln der Sitze liegen und kann man das evtl auch ohne Werkstatt abstellen? Oder was könnte noch dir Ursache sein, denn sie leuchtet hin und wieder gar nicht, als ob alles in Ordnug sei.
12. Juni 201016 J. Evtl. die Kontakte im Gurtschloss..... kann nsein dass die sich verklemmen oder einfach verschmutzt sind. Thomas
13. Juni 201016 J. Ersteller Wie kann man die Kontakte im Gurtschloss ggf den reinigen? Sind das die orangenen Stecker?
13. Juni 201016 J. Verdächtig sind die Steckkontakte unter den Sitzen, wie du schon richtig vermutest. Wird es besser oder schlimmer, wenn du Sitze etwas nach vorne oder hinten verschiebst? Damit kannst du auch die Seite lokalisieren, die den Wackelkontakt hat. Stecker reinigen, Kontaktspray.
13. Juni 201016 J. Ersteller das mit dem kontaktspray ist ne gute lösung :-) vielen dank, kann nur leider nicht vor freitag an mein auto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren