12. Juni 201016 J. Hat noch jemand von euch das Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann ist e oft nicht richtig drin. Man hat beim Schalten das Gefühl, er wäre drin, gibt man allerdings Gas, kommt diese doofe Geräusch. Habe ja zuerst gedacht, ich bin zu blöd zum Schalten, aber es passiert auch anderen, die mit meinem Wagen fahren. Nicht immer, aber eben manchmal.
12. Juni 201016 J. Habe Gestern das gleiche Problem gehabt. Habe sowieso einen Termin beim Händler wegen einiger Garantiesachen mal sehen was er sagt.
13. Juni 201016 J. Das muß eine Krankheit sein. Ist bei mir auch so man legt den Rückwärtsgang ein aber er ist nicht richtig drin und schon macht es GRRRRRRRRRRR . Werde das beim nächsten Service Bemängeln.
13. Juni 201016 J. Das Problem haben einige PSA-Getriebe. Kenn ich von Dieseln und Bezinern. Man entwickelt ein Gefühl dafür, ob der R-Gang wirklich drin ist. Ganz leicht rollen oder mal kurz den Ersten einlegen hilft schon. Würde mich aber auch interessieren, ob Reklamation etwas bringt, und welche Maßmahmen da ergriffen werden.
14. Juni 201016 J. Moin, hat meiner auch, nach jetzt 1600 km hab ich das aber im Griff oder besser im Gefühl. Wenns weiter nix ist..... Gruß, Burkhard
14. Juni 201016 J. Hi, ist bei meinem auch so - mittlerweile habe ich es ganz gut im Händchen, ob er richtig sitzt oder nicht. Oft mache ich den RG noch mal raus und mit Schwung wieder rein, bevor ich anfahre. So gehts ganz gut... Schön ist es aber nicht... Grüße Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren