13. Juni 201016 J. Mein Bruder lebt in Thailand und fährt dort zufrieden einen C3 1.4i Automatik Serie 1 (EZ 04); ich hatte in der ACZ bereits darüber berichtet. Das Modell ist in Thailand nach wie vor extrem selten. Der km-Stand beträgt derzeit ca. 60.000, der Einsatz erfolgt überwiegend auf Kurzstrecken. Kürzlich hat mein Bruder in einer freien Fachwerkstatt die Klimaanlage neu befüllen lassen. Dabei will die Werkstatt bei der Prüfung der Anlage auf der Verdampferseite ein Leck festgestellt haben und riet meinem Bruder zu einer kurzfristigen Reparatur. Äußerlich erkennbar ist das vermeintliche Leck aber nicht und die Klimaanlage funktioniert seit nunmehr ca. 2 Wochen auch völlig normal. Ich selbst kenne mich mit Pkw-Klimaanlagen nicht aus und möchte daher fragen, ob jemandem hier bekannt ist, wie die genannte Diagnose zustande gekommen sein könnte. Oder weiß jemand, ob die Verdampfer dieser Anlagen tatsächlich zur Inkontinenz neigen? Zu bedenken ist, dass die Klimaanlage bei den in Thailand hohen Temperaturen permanent läuft und dementsprechend stärker belastet wird. Ich fliege in einigen Wochen zu meinem Bruder nach Thailand und könnte ggf. Ersatzteile mitnehmen, die hier erheblich günstiger sind als in Thailand. Danke für Tipps!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren